TV-Empfehlungen 2018

  • Ja, wirklich gut. Auch Informationen, die man zum Teil so nicht hatte (z. B. dass das ZDF Rosenthal zwang, am 9.11.1978 Dalli-Dalli zu präsentieren; oder dass Martin Jente bei der SS und im Führerhauptquartier war und später offenbar noch zu allem stand). Und Adenauer, der sich (wohl im Interview mit Günter gaus) ziemlich illusionslos über die Deutschen seiner Zeit aussprach.

  • Diese Doku lief gestern im Ersten: Kulenkampffs Schuhe. Und hat mich echt gefesselt. ARD-Mediathek.


    Der Vater der Autorin kam aus dem Krieg wieder und eröffnete eine Drogerie. Sie erlebt die Nachkriegsjahre mit dieser Drogerie und dem Schweigen über den Krieg.
    Und mit den Ersatzvätern in der Glotze: Kulenkampff, Alexander und Rosenthal. Alle ebenfalls kriegsbeschädigt.


    Das war wirklich gut.
    Fand ich.


    Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Auch ich fand die Sendung ganz ausgezeichnet. Ich bin mit den vorgestellten Showmastern großgeworden und habe sie sehr gemocht. Alles beeindruckende Persönlichkeiten.
    Ich wurde ganz wehmütig angesichts der schönen Formate, die dort ausschnittweise gezeigt wurden. Der Klamauk, den sie heute zeigen, ist nur noch laute Effekthascherei. Teilweise unerträglich.

  • Diese Doku lief gestern im Ersten: Kulenkampffs Schuhe. Und hat mich echt gefesselt. ARD-Mediathek.


    Der Vater der Autorin kam aus dem Krieg wieder und eröffnete eine Drogerie. Sie erlebt die Nachkriegsjahre mit dieser Drogerie und dem Schweigen über den Krieg.
    Und mit den Ersatzvätern in der Glotze: Kulenkampff, Alexander und Rosenthal. Alle ebenfalls kriegsbeschädigt.


    Das war wirklich gut.
    Fand ich.


    Danke, das war ein toller Tipp. Kulenkampff und Rosenthal haben auf mich großen Eindruck gemacht. Ich kenne Dalli Dalli und EWG zwar noch aus meiner Kindheit, aber der Qualitätsunterschied zu heutigen Unterhaltungssendungen ist mir erst jetzt so richtig klar geworden. GaZ.

  • Wer jetzt? Der Typ hat angeblich ein BWL-Studium und studiert jetzt Jura. Und meint, dass 1 Billion 8 Nullen hat. :D

  • Chris aus Hannover hat gewonnen, weil der Hennsler seine Klappe nicht halten konnte - und Stephan Raab streicht sich auf dem Sofa grinsend über den Bauch...

  • Auf Kabel1 laufen aktuell die Wiederholungen von "Mein Lokal - dein Lokal" aus Hannover - aktuell sind sie im Esskult in Döhren.