TV-Empfehlungen 2018

  • Mit 80 Jahren um die Welt im ZDF heute um 23.15 Uhr.
    Dies ist der zweite Teil einer Miniserie. Ich habe gestern den ersten Teil gesehen und fand es sehr charmant. Sechs Leutchen um die 80 fahren an verschiedene Orte. Jeder der sechs bekommt während der Reise einen Herzenswunsch erfüllt. Die erste Reise (gestern) ging nach Südafrika (Neid!) Heute geht's nach Dubai.
    Die Sendezeit ist was für Nachteulen oder für Rentner. ;) Zum Glück gibt es die Mediathek...

  • Phoenix, heute 23:30:


    Hannover - made in China
    Kaffee und Currywurst fürs Reich der Mitte (2017)


    Torsten aus Hannover ist 51 und zieht zusammen mit seinem Freund Lutz in die Sechs-Millionenmetropole Changde mitten im chinesischen Niemandsland. Hier soll Hannover neu entstehen oder zumindest ein Teil davon. Ein Touristen- und Geschäftsviertel im norddeutschen Stil. „Man muss schon ein bisschen verrückt sein“, sagt Torsten. „Aber ich bin sicher: Die Chinesen werden an unserer Currywurst noch die helle Freude haben.“ Die Eventmanager Torsten und Lutz sind mit ihrem „Deutsch“-Restaurant die Pioniere. Aber sie sind nicht allein.

  • Ist denn Godzilla in diesem Film gut oder böse?
    Welche Monster sind denn noch dabei? Wenigstens Mothra, King Ghidorah und Mechagodzilla?

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • King Kong vs. Godzilla gibt es übrigens 2020 erneut...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spiel ohne Grenzen - jetzt auf ONE

    • Offizieller Beitrag

    Diese Doku lief gestern im Ersten: Kulenkampffs Schuhe. Und hat mich echt gefesselt. ARD-Mediathek.


    Der Vater der Autorin kam aus dem Krieg wieder und eröffnete eine Drogerie. Sie erlebt die Nachkriegsjahre mit dieser Drogerie und dem Schweigen über den Krieg.
    Und mit den Ersatzvätern in der Glotze: Kulenkampff, Alexander und Rosenthal. Alle ebenfalls kriegsbeschädigt.


    Das war wirklich gut.
    Fand ich.