29. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen, Freitag, 06.04.'18, 20:30 Uhr

  • Ich freue mich schon auf die PK vor dem Spiel gegen Bremen.


    Natürlich kann man auch sechs Spiele in Folge verlieren.
    Natürlich läßt man sich nicht die überragende Saison jetzt schlecht reden.
    Natürlich steht 96 so gut da, wie viele Jahre nicht, wo man erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft hat.

  • Erstmal Danke an dich @ DaRoss, dass du versuchst, wieder auf das Bremen-Spiel ( Threadtitel) zurückzukommen. Für Stimmung, Martin Kind und den ewig wiederholenden Aussagen, dass man sich immer weniger für 96 interessiert gibt es andere Threads, die mit Diskussionen um diese Themen bereits prall gefüllt sind ( auch, weil sich die Aussagen immer wiederholen).


    Herr Tschauner hat ja nach der Niederlage gegen den BVB erklärt, man wäre nicht im Abstiegskampf und würde hat die Punkte gegen Leipzig und Bremen holen. Jetzt hat Tschainer nach der Niederlage gegen Leipzig erklärt, dass keine Grund zur Besorgnis bestünde, da man eben jetzt gegen Bremen gewinnen würde. Also: Nach jeder Niederlage wird das gleiche erzählt, nämlich, dass kein Grund Grund zur Aufregung besteht und dass das nächste Spiel gewonnen wird. Was folgt, ist dann die nächste Niederlage. Auch eine Niederlage gegen Bremen wird nicht dazu führen, dass 96 auf dem Relegationsplatz landet. Daher wird es auch für Tschauner und Co kein Grund zur Beunruhigung geben. Man wird nach der 6. Niederlage in Folge den Sieg im nächsten Spiel ankündigen.


    Ganz anders unser Gegner: Der hat zwar einen Punkt mehr als 96, befindet sich aber im Abstiegskampf und man konzentriert sich darauf, diesen anzunehmen und erfolgreich zu führen. So haben sie in der Rückrunde doppelt so viele Punkte geholt wie 96.


    Wenn beide Mannschaft so weitermachen wie bisher in der Rückrunde sehe ich im Gegensatz zu Herrn Tschauner nur geringe Chancen, gegen Bremen mehr als einen Punkt zu holen. Es sei denn Bremen gewinnt heute und sie bekommen gegen 96 dann einen Arroganzanfall.

  • Moisander mit fünfter gelber Karte gesperrt. Ist das ein Verlust für Werder? Kenne den zuwenig.

  • Moisander mit fünfter gelber Karte gesperrt. Ist das ein Verlust für Werder? Kenne den zuwenig.


    Der spielt nicht bei den Fischen. Dürfte deshalb keine Relevanz für den Spielverlauf haben.

  • Zitat

    Moisander mit fünfter gelber Karte gesperrt. Ist das ein Verlust für Werder? Kenne den zuwenig.


    Ja. Guter Spieler.

  • Zitat

    Moisander mit fünfter gelber Karte gesperrt. Ist das ein Verlust für Werder? Kenne den zuwenig.


    Der spielt nicht bei den Fischen. Dürfte deshalb keine Relevanz für den Spielverlauf haben.


    Wo spielt er?

  • War wohl sein Schwager, der da heute in Brämen gespielt hat.


    Aber mal was anderes.


    96 und Wärder setzen andere Proritäten bzw. es liegen die Schwerpunkte in der noch laufenden Saison woanders.


    Während Wärder noch gegen den Abstieg spielt, spielt 96 immer noch um den letzten EL Platz.


    Das sollte man am Freitag berücksichtigen.

  • Zitat

    Moisander mit fünfter gelber Karte gesperrt. Ist das ein Verlust für Werder? Kenne den zuwenig.


    Der spielt nicht bei den Fischen. Dürfte deshalb keine Relevanz für den Spielverlauf haben.


    Wo spielt er?


    Bei Bremen. Keine Ahnung, was Locke da meinte.


    Nächste Woche spielt nicht. Das ist gut. Vermutlich. Ist schon kein Schlechter.


    Sollte ein Sparwitz werden, der jedoch aufgrund eigener mangelhafter Kaderkenntnisse der Fische zum Rohrkrepierer wurde.

  • Was willst du damit sagen. Du weißt doch genau, dass das nie einer gesagt hat. Die Presse vielleicht, weil ihnen kein besseres Thema eingefallen ist. Aber sonst?
    Edit: CR96

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Werder Wahnsinn



    Was der Kohfeldt da rausholt ist nicht von dieser Welt. VOR dem Spiel gegen 96 hatten die nach dem 11. Spieltag nur 5 (!) Punkte.
    Dann holen die zwischen dem 12. - 28. Spieltag 31 (!) Punkte....!! Die sind damit in dem Zeitraum das 3.beste Team der Liga hinter Bayern (43 Punkte) und S04 (32 Punkte). Zum Vergleich 96 mit 14 Punkten das 2.schlechteste Team.


    Vielleicht ein Vorteil für 96 das mittlerweile fast niemand mehr irgendwas erwartet. Und die Werder Serie muß ja auch mal reissen... :trinken:

  • Alles richtig. Und damit weiss ich ueberhaupt nicht mehr, gegen wen wir noch die Punkte holen koennen.

  • Sieht schlecht aus auf der IV Position.


    Alle verletzt und Hübers rot gesperrt... Nen gelernten IV haben wir glaube ich nicht mehr auf der Bank .

  • Den Threadtitel empfinde ich als einfach nur hingerotzt, ohne sich auch nur ein Minimum an Mühe gegeben zu haben.
    Wer so Threads eröffnet, kann es besser sein lassen und denen überlassen, die wenigstens die Basics beherrschen. :krank:

  • dem pflichte ich einfach mal bei. ich dachte, man hätte irgendwann gesagt, dass zumindest wochentag, datum und uhrzeit dabei steht (hilfreich mMn).