29. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen, Freitag, 06.04.'18, 20:30 Uhr

  • Nun, weswegen haben wir denn verloren gegen Gladbach und Wolfsburg?


    a) weil die mit Traumtoren Tore erzielt haben und ansonsten nicht besser waren als wir oder
    b) weil Breitenreiter nicht gesagt hat, dass wir uns im Abstiegskampf befinden.


    Mhm.


    Wobei, nee, wenn Breitenreiter gesagt hätte, dass wir uns im Abstiegskampf befänden, trifft Kramer den Ball nicht so genial und Tschauner hält den Schuss von Malli, weil isebenso.

  • Und "Var-Pech". Das sind zumindest belastbare Fakten. Dass das Geschwurbel auf Pks irgendeinen Einfluss hat indes nicht.

  • Nun, weswegen haben wir denn verloren gegen Gladbach und Wolfsburg?


    a) weil die mit Traumtoren Tore erzielt haben und ansonsten nicht besser waren als wir oder
    b) weil Breitenreiter nicht gesagt hat, dass wir uns im Abstiegskampf befinden.


    Mhm.


    Oder weil wir einfach zu blöd sind, um gegen solche limitierten Gegner mal ein Tor zu schießen?!


    Nein, da loben wir doch lieber des Gegners Glücksschüsse....

  • Hat Breitenreiter jetzt auch noch auf der Pk verboten aufs Tor zu schießen??? Breitenreiter raus!

  • @Linden/Second



    Mag sein das wir in den ersten Spielen etwas "überperformt" haben. Allerdings ist die Ausbeute in nunmehr 18 Spielen (!) in Folge mit 3 Siegen (!), 1 Sieg aus den letzten 10 Spielen gelinde gesagt fast schon wieder auf 2015/16 Niveau und kann ob dieses langen Zeitraums auch nicht mit "unterperforming" und fehlendem "Matchglück" erklärt werden.
    Das es u.a. etwas mit der Genügsamkeit/Anspruchslosigkeit den immer wiederkehrenden Floskeln der gut gespielten Saison, dem fehlendem Biss den Breitenreiter (in meinen Augen ausstrahlt) und daraus resultierenden Selbstzufriedenheit zu tun haben könnte wurde (gerade von euch) klar dementiert um nicht zu sagen Ad absurdum geführt.


    Was ist denn eure (ernsthafte) Meinung zu den letzten Monaten, warum holen wir denn zu wenig Punkte. Was sind die Gründe..?
    Woran es NICHT liegt habt ihr ja kundgetan, siehe Absatz oben. Aber woran liegt es dann..?



    By the way
    Unfassbar, wie diametral 2 Leistungskurven nach einem gespielten Match auseinandergehen können. Bis zum Hinspiel Werder-96 hatte Bremen 5 Punkte (!) bei 4:14 Toren. 96 hatte 18 Punkte (!) bei 15:11 Toren. Daraus wurden dann bis heute für Werder 36 Punkte, also 31 geholten Punkte in diesem Zeitraum. 96 mit gerade mal 14 (!) Punkten. Torverhältnis 28:19 Werder und 96 mit 17:31...

  • Das habe ich doch schon mal hier irgendwo geschrieben, kurz formuliert:


    günstige Spielverläufe (Dortmund, Schalke, Hoffenheim), gepaart mit einer gewissen Euphorie, neuer Gegner (also wir für die anderen). Halt übliches Anfangsaufgeigen was so ziemlich jeder Aufsteiger der letzten Jahre auch hatte, Braunschweig mal ausgeklammert. In der Folge stellen sich Gegner besser auf einen ein, weniger günstige Spielverläufe, Ergebniskrise, Formkrise, Abstiegsangst.


    Und jetzt mal bitte ausführlich von euch, was in der 1. Hälfte der Saison so viel besser war als die blanken Ergebnisse. Vergleiche der Laufleistungen, Torschüsse, Zweikampfstatistik, Passgenauigkeit, Fouls, egal was.


    Also so echte Fakten und nicht nur "es fehlt Galligkeit", "die sind mehr gelaufen", "die Aufstellungen waren besser". Sonst bleibt es irgendwie doch eine Ergebniskrise wenn sich nicht wirklich was geändert hat :lookaround:

  • Ihr habt doch beide recht - es ist ganz sicher eine Ergebniskrise, und zwar schon recht lange, die, wenn sie am Anfang der Saison stattgefunden hätte, auch schon zu einer nach ergebnisoffener Analyse schweren Herzens getroffenen Entscheidung, den Trainer zu wechseln, geführt hätte. Aber zum Glück für 96 und Breitenreiter ist es am Anfang etwas besser als erwartet gelaufen, Felipe war fit, Harnik hat ordentlich getroffen und dann auch noch Füllkrug und ab und an Jonathas. Dann kam eins zum anderen, einer verletzt, einer krank, der Flow war weg und dann gehen Spiele unglücklich verloren, statt glücklich gewonnen zu werden.


    Jetzt sind einige wieder verletzt, ein Duselsieg kam nicht und so frisst sich der sowieso schon stotternde Motor langsam fest.
    Was hilft da? Vollgas geben - kann sein, Schongang - kann auch sein, ganz stehen lassen die Kiste - dann aber so quer stellen, dass niemand vorbeikommen kann; ist aber zu spät, da alle hinter uns davon nicht mehr gestört werden können. Neuer Fahrer mit mehr Gefühl für die Maschine - immer das bekannte Risiko ohne Garantie.

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Schön geschrieben. Ob ein neuer Trainer mehr rausholt weiß man nicht. Seit Schaaf bin ich da noch skeptischer als ohnehin schon. Sollte es noch knapper werden wird man aber wohl zeigen, dass man handlungsfähig ist. Wer trainiert gerade die 2. Mannschaft?

  • Also doch eine Ergebniskrise :grübel: Denn viel mehr ist da nicht abgebildet. Öfter Tore schießen wäre nicht schlecht.


    Gut das wir darüber gesprochen haben und schade, dass da so garnichts kommt. Aber immerhin ist die Lösung dann einfach:


    Breitenreiter muss endlich das Wort Abstiegskampf in den Mund nehmen
    Breitenreiter muss den Spielern sagen, dass sie galliger spielen sollen und mehr laufen. Auch mal ab und zu aggressiv gucken könnte helfen
    Breitenreiter muss den Spielern sagen, dass sie Tore schießen sollen.


    Klingt einfach, wird dann wohl doch noch Europabogaal :feier:


    Edith verflucht die Autokorrektur

    2 Mal editiert, zuletzt von Linden ()