30.Spieltag VfB Stuttgart - Hannover 96

  • Laut pk ist sein Einsatz nicht ausgeschlossen. 100 pro fit wird der aber nicht sein
    Hübners Einsatz ist so gut wie ausgeschlossen und Baka hat die letzten Tage wohl auch nicht trainiert ... sorg gestern mit leichtem hexenschuss also auch nicht sicher dabei... :lookaround:

  • Hoffe wir können nach dem Sieg gegen Werder mal nachlegen, bitte nicht sofort wieder in nen Niederlagentrott. Danach Bayern,Hoffenheim



    Schätze mal so hoch verteidigend/angreifend wie gegen Bremen wirds nicht werden. Wohl eher abwartend und mal gucken ob nach vorne was geht.
    Aufstellung bei den vielen Verletzten nicht vorhersagbar. Sollte Elez ausfallen, wirds um Sane in der IV ziemlich einsam. Dann müßte normalerweise die Stunde von Hübers eingeläutet werden. Irgendeine sportliche Rechtfertigung seines Transfers muß es doch mal geben. Wenn nicht jetzt, wann dann.
    Sollte Bakalorz tatsächlich in der IV spielen, dann braucht man über Hübers nicht mehr nachdenken.



    Es gibt danach eigentlich nur noch das Hertha Spiel wo man ernsthaft mit was rechnen kann. So richtig Bock auf ne 12-13 Punkte Rückrunde hab ich nicht, also bitte was mitnehmen...!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt, ob wir heute einen ähnlichen Auftritt hinlegen wie letzte Woche oder ob nun wieder das abwartende taktische Spiel der Spiele davor zu sehen ist.
    Manchmal habe ich den Eindruck, als sei "Attacke" zwar durchaus oft erfolgreich, würde aber irgendwie als Schmuddelvariante angesehen werden, die "man" möglichst so nicht spielt.


    Frei nach dem Motto: Lieber fein untergehen, als grobschlächtig gewinnen. :D

  • Habe vorhin Felipe,Benschop,Schmiedebach und Sorg beim "ausradeln" gesehen, also fällt Sorg definitiv aus.


    Schätze es gibt dann ne 4er Kette. Das Breitenreiter statt Korb/Sorg plötzlich Ostrzolek/Albornoz spielen läßt wäre unwahrscheinlich.
    Ich würde gerne mal sehen was Hübers kann. Auch mit Hinblick aufs nächste Jahr. Hübner dürfte bestimmt wechseln wollen, den Platz könnte dann nicht nur namenstechnisch Hübers übernehmen.

  • Startelf:


    ST: Füllkrug, Harnik
    MF: Klaus, Schwegler, Fossum, Bebou
    VT: Albornoz, Sané, Hübers, Korb
    TW: Tschauner


    Ersatzbank:
    Esser - Ostrzolek, Elez, Bakalorz, Maier, Karaman, Sarenren


    Nicht dabei
    Felipe, Anton, Hübner, Sorg, Prib, Jonathas (alle verletzt, krank, gesperrt oder nicht fit), Schmiedebach, Maina, Benschop


    Das geht Richtung Notelf heute. Aber Mit einem Sieg könnte 96 mehrere Plätze auf einmal hochklettern.

  • Tschauner - Albornoz, Sané, Hübers, Korb - Fossum, Schwegler - Bebou, Klaus - Harnik, FÜllkrug


    Zieler - Pavard, Baumgartl, Badstuber - Beck, Aogo, Insua - Gentner, Thommy - Ginczek, Gomez



    Es ist zu hoffen, dass auf der dfb.de-Seite ein Fehler vorliegt bzgl. der Sperre Hübers'. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Simon X ()

  • Ui, interessant. Letzte Woche war Hübers auf jeden Fall gesperrt. Wie lange die Sperre ging, weiß ich hingegen nicht. War 'ne glatte rote Karte, keine gelb-rote.


    Auch Stuttgarts Aufstellung ist interessant. Wenn die mit einer Dreierkette auflaufen, böte sich für uns vielleicht weniger ein 4-4-2 an, sondern eine Dreierreihe vorne. Glaube nicht, daß man 90 Minuten lang einen Stuttgarter IV beim Spielaufbau in Ruhe lassen will, weil ich glaube, daß alle drei einen gescheiten Ball spielen können. Ein Fall für Fossum vielleicht, einen Schritt nach vorne zu gehen. Oder Klaus und Bebou wechseln sich ab.


    edit1:
    https://www.dfb.de/news/detail…f764c1e3e66b85d94cde50418


    edit2 und edit3:
    Das zweite Spiel der Zweispielesperre ist gerade in der Halbzeitpause? Ah, schiefer Spielplan.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Hübers wurde für zwei Spiele gesperrt.


    Gegen Jeddeloh und St. Pauli fehlte er. Gerade läuft zudem das Spiel gegen Lübeck. Dürfte also alles seine Richtigkeit haben. Ist nur in der Regionalliga etwas kompliziert, da die Spieltage da ja in/nach dem Winter nicht gerade in richtiger Reihenfolge gespielt werden.


    edit: Danke an über mir und unter mir. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Simon X ()

  • Die 2 Spiele sind bereits abgesessen, kein Grund zur Panik.

  • Was ist dieser Thommy bitte für ne Flachzange??
    Klar waren das 2 Fouls, aber sich zweimal so zu wälzen?!? Lachhaft!