TSG Hoffenheim : Hannover 96 3:1 (1:1)

  • Niederlage, die überflüssig wirkt.


    Spiel und Kampf schon in Ordnung bei 96, aber zu viele Fehler.


    Schade.

  • Ärgerlich. Kein schlechtes Spiel.


    Tore krass unnötig und so dumm. Hübers gefällt. Sané mit dem Fehler vor dem 1:0, aber sonst mit einem guten Spiel. Ich nehme jede Kritik zurück.


    96 mit einem anständigen Spiel. Aber wir machen am Ende ein eher zu viele Fehler. P

  • Zwei Riesenböcke (Sané/Tschauner) haben uns mutmaßlich einen dringend benötigten Ruhepunkt gekostet. Könnte kotzen.


    Bebou leider Totalausfall, Fossum und Harnik auch
    Hübers gleich mal auf Aussteigsklauseln und Vertragslaufzeit prüfen, der gefällt.

  • Kann mir einer mal folgendes erklären: WIESO ist jede Einwechslung bei uns eine Stärkung für den Gegner? Bebou, Fossum, Harnik...welcher war eigentlich der größte von den drei Witzen heute? Ist für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar. Da muss jetzt ein großer Umbruch her, sonst machen wir nächste Saison den 1. FC Köln.


    Aber wenn man auch sieht, wie ein Füllkrug den Ball annimmt, wie ein Tschauner umhergeistert und ein Bebou flankt, da grauts mir immer mehr!


    Natürlich war heute nicht viel zu erwarten, aber wenn man natürlich drei Geschenke mitbringt, dann sagt Hoffenheim danke!

  • Kramaric 3 - Hannover 1. Die Vorstellung war okay, deutlich besser als von mir befürchtet. Die drei Gegentore haben so nicht sein müssen. Vorm ersten Tor rutscht Sané weg, Füllkrug hatte das ganze eingeleitet. Dann endlich mal wieder ein Gegentor nach einem Eckball; das kann immer mal passieren, viele Tore fallen nach Standards. Aber die Häufung in den letzten vier Monaten ist enttäuschend. Da laufen zwei Blaue einen Schritt nach vorne, verfolgt von drei Weißen. Bauerntrick. Beim letzten Tor läuft Tschauner mal wieder orientierungslos nach vorne rum (das hat drei Mal heute gemacht?), eingeleitet wurd's von Harnik. Moral war in Ordnung, Wille zum Ausgleich bis zur 84. erkennbar. Allein, der letzte Punch fehlte, um den Ballbesitz um des Gegners Strafraum herum zu torgefährlichen Szenen zu vollenden.


    Hoffenheim ist tabellarisch stärker, als ich dachte. Ich meine, die haben immerhin Süle, Rudy und Wagner verloren. Trotzdem wieder in der Verfolgergruppe drin.

  • Dann endlich mal wieder ein Gegentor nach einem Eckball; das kann immer mal passieren, viele Tore fallen nach Standards.

    Aber nicht so ! Kramaric kann aus 12 Meter !!! unbedrängt schießen! Sowas darf niemals passieren.

  • 96 gar nicht so übel, aber nach vorne einfach harmlos. Und hinten wie immer mit zu vielen Fehlern


    Sie haben halt beschlossen es bei 36 Punkten bewenden zu lassen. Kann man machen, wenn die Gegner im Abstiegskampf auch mitspielen.
    Mal gucken ob ich die Bilanz des Grauens nach dem 10. Spieltag zusammenbekomme.


    - 4 Siege aus den letzten 22 Spielen (!)
    - Aus diesen 22 Spielen nur 18 Punkte. Torverhältnis 25:41...!
    - 7 Spiele der letzten 9 verloren...!!!
    - 3 Siege in der Rückrunde
    - 17 Spiele in Folge nicht mehr zu Null gespielt. Also quasi eine Halbserie. Letztes zu NUll war das Hinrundenspiel (!) gegen Hoffenheim...!
    - Mittlerweile haben wir 50 (!) Gegentore bekommen. Aktuell 3.schlechteste Abwehr



    Alter Schwede, aber Breitenreiter lobt die Spieler für ne überragende Saison.
    Problem sehe ich in diesem unglaublich langen Zeitraum wo wir kaum punkten. Das ist nen Schnitt von 0.81 Punkten. Das ist desaströs. Dieser Zeitraum ist zu lang als das man da nur von einer "kleinen Durststrecke" oder "Matchpech" sprechen kann. Also muß man konstatieren das dieser Zeitraum das "wahre" Leistungsvermögen der Mannschaft widerspiegelt.


    Puh, die nächste Saison wird ein Leckerschmecker

  • Ich fand die Art und Weise, wie sie gespielt haben nicht nur "nicht schlecht", sondern deutlich besser als den Durchschnitt der Rückrunde. Man konnte mal wieder gelungenes Paßspiel sehen. überraschende Ideen, Lauffreude und Einsatzwillen. Das war schon ok. Trotzdem verloren, weil Sane weggerutscht ist ( kann mal passieren), die Zuordnung bei der einen Ecke mangelhaft war und weil zum Schluß eben alle aufgerückt sind, auch Tschauner. Ist auch (fast) egal, ob 96 2:1 oder 3:1 verliert.


    Bebou wirkte wie ein Fremdkörper und wurde oft - obwohl er gut stand und seine Schnelligkeit hätte nutzen können - nicht angespielt. Und die Aktionen, die er hatte, waren unglücklich.
    Harnik gefällt mir gar nicht mehr. O-K. Torflaute kann jeder mal haben. Muss man aushalten. Schlimmer finde ich die vielen unnötigen Ballverluste von ihm.
    Fossum hat sich bemüht. Ich habe ihn schon schlechter gesehen.


    Insgesamt bin ich nicht unzufrieden mit dem Spiel. Trotz der (erwarteten) Niederlage. Schön wäre es jedoch, wenn Hannover 96 endlich mal wieder sowas wie Torgefahr ausstrahlen würde. Ein Füllkrug reicht dazu nicht.

  • Ich fands jetzt auch nicht soo furchtbar schlecht und ich habe es auch nicht so empfunden, daß die Mannschaft im Krisenmodus spielt. Hoffenheim ist schon stark und eigentlich hat 96 in weiten Phasen des Spiels gut mitgmemischt. "Eigentlich" meint die dämlichen Fehler, die zu den Gegentoren geführt haben.
    Trotzdem darf man so ein Spiel verlieren....Kritisieren muß man die liegengelassenen Punkte gegen Wolfsburg, Hamburg, Köln und gegen den FCA. Hätte es dort 4 - 5 Punkte mehr gegeben, würde sich heute wahrscheinlich niemand mehr richtig aufregen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()