Dauerkarte 2018/2019

  • Ist es richtig, dass keine neuen Papier-DK'en mehr ausgegeben werden?
    Auf meine Nachfrage im Fanshop sagte man mir, dass es neue Dauerkarten nur noch als Chipkarte gibt.
    Da ich von mehreren Leuten weiß, dass sie auch dieses Mal wieder Papiertickets haben, kommt mir die Auskunft irgendwie so ungeprüft vor.


    Wer letzte Saison Papier hatte, bekommt diese Saison auch wieder Papier. Für alle anderen gibt es nur noch Plastik.
    Das scheinen sie jetzt wirklich so durchzuziehen. Selbst sehr gute Kontakte konnten da nichts ausrichten.
    Gegenbeispiele gibt es zumindest hier meines Wissens nach noch nicht. Falls doch, wäre ich auch für Info dankbar.


    Papierkarten sind nicht für Nord zu bekommen (als Neukauf). Jedoch für West, Süd und Ost. Stand heute Fanshop NDS.

    2 Mal editiert, zuletzt von 12ter Mann ()

  • Nun gibt es zwei Zahlen die diese Statistik (Verkaufte Dauerkarten zum Zeitpunkt X) verwässern: Einerseits gibt es die Anzahl derer die zum selben Zeitpunkt im letzten Jahr ihre Dauerkarte verlängert haben und dann gibt es die Gesamtmenge aller verkauften Dauerkarten 2017 - also inklusive auch der der Rückrundendauerkarten (die ihre Dauerkarten auch in der Wandlungsphase verlängern können).


    Angenommen, ein Großteil derjenigen, die zu Ende der letzten Saison eine Dauerkarte besaßen, haben diesmal früh ihre Dauerkarte verlängert. Dann kann eine große Anzahl derer, die im letzten Jahr ihre Dauerkarte in der Wandlungsphase verlängert haben, ihre DK dieses Jahr nicht verlängern, und trotzdem könnte die Anzahl der verkauften Dauerkarten nach der Wandlungsphase höher liegen als im letzten Jahr.


    Möglich ist es, aber ob das auch wahrscheinlich ist steht auf einem anderen Blatt.

  • Die lügen sich einen zurecht!
    Ich würde mal sagen 15.000 verkaufte Dauerkarten!
    Das ist ja ein Basar was da noch frei ist im Norden!
    Unglaublich

  • Ich würde behaupten, dass mehr als 2.000 Plätze in der Nord noch frei sind. 1.200 im Oberrang, ohne Supportersblock, und in jedem Stehplatzbereich mindestens 10. Kann man dort leider nicht genauer sagen.

  • Also ich hab mit vielem gerechnet, aber die Anzahl an Karten die da in der Nordkurve verfügbar ist überrascht mich jetzt doch enorm. Da ist das Wort "geschönt" bei den angeblichen Zahlen doch noch stark untertrieben.

  • Ne. Telefonisch wäre es möglich. Es ist halt nur nicht im Onlineshop umgesetzt.


    Aber wieso? Ab heute könnte es doch keinen Treuerabatt geben, da ja keiner verlängert hat, der heute kauft?! :grübel:

  • Den Treuerabatt habe ich bei meinem letzten Wechsel vor zwei Jahren, als ich meine N10-DK auslaufen liess und in den W4 ging, auch per Mail nachfordern müssen.


    Mein Ziel war es zu dieser Saison vom N4 wieder in den N16/17 zu gehen, da dort doch die meisten Gesinnungsgenossen abhängen. Ich kenne auch drei Leute, die ihre Karte dort nicht verlängert haben. Ich stand kurz im Mailkontakt mit Johannes Seidel, aber laut ihm ist ein Wechsel in den Block derzeit nicht möglich. Sollte es nicht eine Warteliste für Leute gegeben haben, die jetzt mit den Nicht-Verlängerern aufgefüllt wurden, so schätze ich, dass Hannover 96 momentan versucht den Block leerer werden zu lassen.

  • Was soll diese akademische Diskussion? Es ist möglich. Punkt. Hintergründe sind bitte bei Billetlugen zu erfragen.

  • Mich hat's halt interessiert.


    Keiner hier hätte dir die für dich geltende Antwort geben können. DU wolltest nunmal wissen, warum 15% nicht angezeigt werden. Antwort: Weil es heute eben nicht mehr möglich wäre (offiziell). Hat aus meiner Sicht weniger mit dem Online-Shop zu tun.


    Nun hast du für dich aber eine Möglichkeit gefunden, ist doch schön.


    Frag halt nächstes Mal nicht, sondern greif gleich zum Hörer. Punkt :doh:


    Edit: War ja keine Frage, nun gut :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von FeelmyPain ()