Dauerkarte 2018/2019

  • Ich habe soeben auch meine Dauerkarte verlängert.


    In der Bestätigungsmail ist mir aufgefallen das da explizit Kollektivstrafen nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch angesprochen werden. Aus "haftungsrechtlichen Grunden".


    War das schon immer so?

  • Ich habe soeben auch meine Dauerkarte verlängert.


    In der Bestätigungsmail ist mir aufgefallen das da explizit Kollektivstrafen nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch angesprochen werden. Aus "haftungsrecvhtlichen Grunden".


    War das schon immer so?


    Da bei 96 nur Profis arbeiten, frage ich die anwesenden Amateure: es gibt im BGB einen Passus, der Kollektivstrafen ermöglicht?

  • Zitat

    Auf welchem Wege war die Bestellung von Booklets möglich für die Nord?


    Ich hatte letztes Jahr eine als Booklet, habe online die dauerkarte (N 8) verlängert, und danach die Hotline angerufen:
    "Wer letztes jahr schon Booklet hatte, kriegt dieses Jahr automatisch wieder Booklet!


    Letztes Jahr hatte ich nach Bestellung der Dauerkarte (Keine Verlängerung, sondern neu!) angerufen, und musste einen nachvollziehbaren Grund :engel: hierfür angeben, da eigentlich nicht mehr möglich. Aber, freundlich hatte man sich ausgetauscht, und so habe ich letztes Jahr mein Booklet erhalten. :daumen:
    Btw: Ich hatte bisher bei allen Anliegen mit der Hotline gute Gesprächspartner! Muss auch mal gesagt sein! :respekt:

  • Also ich will meine DK auch verlängern. Hatte bis jetzt Papier Tickets. Muss ich da anrufen, online bestellen oder persönlich vorbei kommen?


    Bis wann sind die DK reserviert?

  • Sind online unter reservierungen vermerkt. In den Warenkorb stellen und los. reserviert bis 8.juli!

  • Da bei 96 nur Profis arbeiten, frage ich die anwesenden Amateure: es gibt im BGB einen Passus, der Kollektivstrafen ermöglicht?

    Also der angesprochene Passus verweist auf § 830 BGB:


    Zitat

    (1) Haben mehrere durch eine gemeinschaftlich begangene unerlaubte Handlung einen Schaden verursacht, so ist jeder für den Schaden verantwortlich. Das Gleiche gilt, wenn sich nicht ermitteln lässt, wer von mehreren Beteiligten den Schaden durch seine Handlung verursacht hat.
    (2) Anstifter und Gehilfen stehen Mittätern gleich.

    Denke nicht, dass man das als "Kollektivstrafe" bezeichnen kann. Schon deshalb, weil ein Schadensersatz keine Strafe ist. Daneben ist für eine Kollektivstrafe m.E. charakteristisch, dass jemand (mit-)bestraft wird, der selber gar nichts Böses getan hat. Hier hat aber ja jeder böse gehandelt.


    Beispiel: Reh spart sich dieses Jahr die Dauerkarte und wird zum Saisonstart von Kind in die Loge eingeladen. Die beiden stadtbekannten Pyromanen verabreden, auf gemeinsames Kommando - drei - zwei - eins - Feuer, je einen brennenden Bengalo aufs Spielfeld zu werfen. Ein Bengalo erlischt im Flug, der andere verursacht einen schweren Rasenbrand und zerstört Gras im Werte von 1896 €. Es kann nicht festgestellt werden, wessen Bengalo erloschen ist. Hannover 96 will den kompletten Schaden von Reh ersetzt haben. Dieser ist schließlich dank der gesparten Dauerkarte solvent, wohingegen bei Kind nichts mehr zu holen ist nach all den Jahren erheblicher Förderung.


    Selbstverständlich ohne Gewähr. ;)

  • Hat jemand zufällig die Kontonummer/IBAN von 96 bei der Sparkasse Hannover für die Überweisung für die DK zur Hand?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine DK für N16/17 verlängern. Bisher war ja immer freie Platzwahl. Jetzt steht jedoch in der Verlängerung ein exakter Platz. Wurde die freie Platzwahl gestrichen?


    Beste Grüße und danke

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine DK für N16/17 verlängern. Bisher war ja immer freie Platzwahl. Jetzt steht jedoch in der Verlängerung ein exakter Platz. Wurde die freie Platzwahl gestrichen?


    Beste Grüße und danke

    Das ist normal. War auch die vergangenen Jahre so.

  • Hat jemand das Problem gehabt, dass man sich nicht anmelden konnte? Bei mir kommt nach Emailadress und Passwort: "Das Formular ist abgelaufen. Bitte senden Sie das Formular erneut ab. "


    Edit: Das Problem habe ich nur im Firefox. Mit einem anderen Browser ging das.

  • 96 selbst schrieb letztes Jahr von 19000 verlängerten DK zum Ende der Wandlungsphase. Das wären dann jetzt also 1000 weniger, nicht mehr...


    Man muss wohl abwarten, bis die offiziellen Zahlen ab morgen kommen. Wer weiß, welchen Stand die HAZ da wieder berichtet hat.

  • Jo, bei mir sieht es auch ziemlich durchwachsen aus. Einige sehr treue Recken sind nicht dabei, ich bin gespannt, was da dann mit mir im Stadion steht.

  • Ich zumindest nicht mehr. Lasse die DK nun kommende Saison ruhen. Komisches Gefühl nach rund 25 Jahren. Aber die meisten meiner Kumpel gehen auch nicht mehr hin.

  • Dennoch sind wir hier in einer Blase und können nicht beurteilen, wie es auf freier Wildbahn um die Zustimmung zu 96 und Kind bestellt ist.
    Sollten die Zahlen stimmen, und ich kann mir gut vorstellen, dass das so ist, strömen einfach andere Leute auf die frei gewordenen Plätze. So ist das halt...


    Bei uns bröckelt es auch, aber insgesamt überschaubar.
    Quasi alle sind sich einig, dass unglaublich viel am Event mittlerweile nervt, aber ebenso einig sind sich die meisten, dass die Freude am lange gelebten 14-tägigen Rhythmus überwiegt und man einfach gerne mit den anderen Kapalken (und Kapalkinnen natürlich) da steht.


    Ich selber merke, dass ich müde werde. Das liegt übrigens bei weitem nicht nur an Kind und seinen Spinnereien, sondern am Zirkus an sich.
    Mir geht die Beliebigkeit der Vorstellung auf die Nerven, damit meine ich die Beliebigkeit der Mannschaft, zu der ich keinerlei Bindung mehr aufbauen kann. Anders als früher stehen da halt irgendwelche Vögel im 96-Trikot rum, die gestern noch das Mainzer Wappen innig geküsst haben und morgen Wolfsburg die Treue schwören.
    Ich will auch die beschissene Beschallung nicht mehr, und die ganze Event-Kacke drumherum ist was für die Brauhaus-Fraktion, nix für mich.


    Wie auch immer, ich habe schon wegen des geringen Preises und der Tatsache, dass meine Tochter mit Vehemenz die Verlängerung verlangt hat, eingewilligt, mir wieder eine Saison zu geben.
    Das Schöne in unserem Kreis ist, dass wir die Karten quasi in einem Pool horten, und dass immer mal wieder jemand sich daraus bedienen kann, weil der Eigentümer keine Lust oder keine Zeit hat.

  • einmal Roter immer Roter... :kopf:


    Es wird jetzt als Erfolg verbucht das von 25.000 DK Inhaber, 18.000 verlängert haben?
    Sorry, aber erstmal sind das für mich 7.000 Kunden die nicht weiter kaufen...