DFB-Pokal 2018/19

  • Ja, und ich nicht. Verkehrte Welt, irgendwie. :D


    Ich mache ihm nur begrenzt Vorwürfe; er hat das halt so gesehen -- aber den Strafstoß hätte man ganz sicher nicht geben müssen, und mit dem ganzen VAR-Klimbim finde ich das dann halt noch fragwürdiger.


    Was ich also sagen wollte: Ich erinnere Dich bei ähnlichen 20/80-Geschichten gegen 96 gerne an Deine Aussage, wenn Du mal wieder schäumen solltest. ;)

  • Genauso Vidals Umfaller ohne Kontakt vor drei Jahren in ähnlicher Konstellation im Pokal-Halbfinale, als Bayern trotz Führung unter Druck geraten war. Klar geht das noch deutlicher.


    Wie gesagt, ich sehe schon, dass man das als Schiri als Foul wahrnehmen konnte. Allerdings hat Siebert meines Wissens nach gegenüber den Spielern von einem Kontakt am Fuß gesprochen. Und den gab es halt nicht.

  • Welche Instanz greift denn jetzt, wenn der DFB eingesteht, dass der Pfiff trotz VAR so nicht korrekt war? Sind wir dann wieder bei der guten, alten Tatsachenentscheidung?

  • .......Für mich war das ein eindeutiges Foul an Coman, sorry", rechtfertigte DFB-Video-Assistent Heinz-Karl Egginemmur seine Entscheidung. "In meiner 90-minütigen Karriere als Video-Assistent habe ich kaum jemals eine Szene gesehen, die so unstrittig war.......


    Quelle: kann man sich denken......

  • Diese Stellungsnahme vom DFB ist doch auch murks.

    !




    "Klar" muss ich trotzdem zurücknehmen. Auch bei meinem Training gestern war man sich nicht einig... Für mich steht fest, dass die Arme da nichts zu suchen haben, vor allem wenn der Ball soweit weg ist, ist es einfach dumm von ihm. Wird nicht gepfiffen, sollte man sich aber auch nicht aufregen dürfen.


    96 hat schon für noch weniger diese Saison Elfmeter gegen sich bekommen.

  • In einem Interview mit dem SWR nahm Drees den Schiedsrichter Daniel Siebert auch in Schutz. Auf die Frage, warum dieser sich die Szene nicht noch mal am Bildschirm angeschaut habe, sagte er: "Weil der Videoassistent eine Bewertung einer Szene vor dieser Szene vorgenommen hat und der Meinung war, dass die Entscheidung, Strafstoß zu geben, nicht klar und offensichtlich falsch gewesen ist."

    Ich habe es mir jetzt 4-5 x durchgelesen...Ich verstehe den Kontext nicht!?:grübel:

  • "Klar" muss ich trotzdem zurücknehmen.

    Dann passt es in meinen Augen. :ja:

    Ich habe die Szene auch nun ein paarmal gesehen und halte die Entscheidung weiterhin für deutlich überzogen (zumal es eben unten keine Berührung gab) und in der Situation unangemessen.


    Dass wir diese Saison einen Haufen völliger irrsinniger Elfer bekommen habe, sehe ich auch so. Macht aber diesen in einem so wichtigen Spiel nicht entschuldbarer.


    Als Fan der Bremer hätte ich Mordgelüste.

  • Normal gibt es 20 Kameraeinstellungen von allen Seiten. Bei dieser Szene war das irgendwie nicht so. Eine optimale Einstellung hat meiner Meinung nach gefehlt.

  • Im Prinzip ein weiteres Argument, den VAR an sich für fragwürdig zu halten.


    Mordgelüste hatte ich übrigens nicht, da bringt mich im Fußball nichts hin. Aber einen, sagen wir mal, deutlich artikulierten Unmut habe ich schon verspürt.

  • "Weil der Videoassistent eine Bewertung einer Szene vor dieser Szene vorgenommen hat und der Meinung war, dass die Entscheidung, Strafstoß zu geben, nicht klar und offensichtlich falsch gewesen ist."

    Ich habe es mir jetzt 4-5 x durchgelesen...Ich verstehe den Kontext nicht!?:grübel:

    Ich versuche mich mal.


    Der Schiedsrichter auf dem Platz hat ja, so heißt es, eigentlich einen Kontakt am Fuß gesehen, der den Spieler zu Fall gebracht haben soll und auf Grund dessen Strafstoß gepfiffen. Ich weiß jetzt natürlich nicht wann der Schiedsrichter den Kontakt gesehen hat, aber ich vermute dass der VAR sich auf die Szene mit dem Schubserchen, die vor dem Kontakt am Fuß gewesen sein soll, fokussiert hat und diese als nicht klar und offensichtlich falsch eingestuft hat, um den Elfmeter zurück zu nehmen.

  • Ja...Bayern darf gerne immer verlieren, aber noch schöner, dass dieses Konstrukt Brause nicht triumphiert.