• Daher rät der Coach von damals auch von Online Dating ab. Die neuen sagen das kommt bei mir später dran, erst mal die reale Welt kennen lernen.

  • Nein, nicht erstmal, sondern genau da glücklich werden. Online anschreiben ist doch auch nur der erste Schritt. Und den traust du dir ja offensichtlich jetzt auch so offline zu.

  • Du kannst aber doch erstmal normal mit Frauen reden, ohne sie klären zu wollen. Was sich ergibt sieht man dann halt.

    Ich hatte heute Kontakt zu 10 Frauen, wo wir einfach nur geredet haben. Ok, ich habe hospitiert, weil 2 Jobs auf Dauer zu anstrengend sind, und arbeite halt in nem Frauenberuf. Ich wollte allerdings auch nichts von denen, war nur ne normale Kommunikation.

  • Was heißt denn klären?


    Klar kann ich normal reden, mache ich auch seit Jahren, das klappt auch ganz gut bisher. Kommt drauf an was man will, was verkaufen, ne Information, ne Freundschaft, Hilfe oder eben eine Partnerschaft. Letzteres geht man etwas anders an bzw. noch einen Schritt weiter sonst kommt man nicht zu letzterem.

  • Zitat

    Klar kann ich normal reden, mache ich auch seit Jahren, das klappt auch ganz gut bisher.

    Normal? - Hm.

    Du text doch nur alle zu, egal ob es interessiert oder nicht.

    Und das du die Scham verlierst, macht es deinen "Opfern" vielleicht auch nicht leichter einzulenken. Wenn du loslaberst bist du ja kaum zu Bremsen, wenn da dein Gegenüber nicht gefestigt, oder sogar unsicher ist, wird es ja nicht einfacher sich zu wehren.


    Was du da als Erfolg verbuchst, und es dich erleichtert frei auf "Menschen" zuzugehen, muss für deine Mitmenschen, und damit auch für dich, keinesfalls ein Segen sein.

  • Meinst du wegen hier im Forum? Bei der Ente hab ich gar nicht so viel geredet oder andere noch mehr. Opfer würde ich meine Gesprächspartner nun nicht nennen. Ich hab halt jetzt ein anderes Mindset und damit reagieren auch die Frauen positiver auf mich. "Wehren", klingt ja wie Gewalt aber das ist es nicht, ein Segen dagegen schon; die Frau hat jetzt die Gelegenheit einen tollen Mann kennen zu lernen, das war lange Zeit nicht so.

  • Das stimmt so nicht. Du bist zweimal quasi direkt auf mich zu und hast mit Deinem Thema begonnen, als wären wir in Deinem Thread. Ohne große Begrüßung, Smalltalk oder Vorspiel. Als gäbe es nur "Dein" Thema.


    Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem damit, aber es war auffällig ungewöhnliches Verhalten. Halt wie ein fleischgewordener Chatbot, auf 4chan programmiert.

  • Klar kann ich normal reden, mache ich auch seit Jahren, das klappt auch ganz gut bisher. Kommt drauf an was man will, was verkaufen, ne Information, ne Freundschaft, Hilfe oder eben eine Partnerschaft. Letzteres geht man etwas anders an bzw. noch einen Schritt weiter sonst kommt man nicht zu letzterem.

    Da sind wir wieder bei der Problematik, etwas verkaufen zu wollen.

    Normale Gespräche mit anderen Menschen sind die Basis und ergeben im besten Fall, dass man sich dabei sympathisch findet und einem weiteren Gespräch mit seinem Gesprächspartner aufgeschlossen gegenüber steht.


    Wir anderen Leute verkaufen dem anderen Menschen nix, wir sprechen mit ihm/ihr, und dann kann sich daraus mehr ergeben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dvdscot

    Versuch es doch mal so...

    Aber zieh dir vorher was vernünftiges, schlichtes an.

  • Bei reddit habe ich den Film vor einiger Zeit mal gesehen. Tenor in den Kommentaren (hauptsächlich US-Amerikaner) war, dass sein Verhalten trashig, weil übergriffig sei.

  • Diese Szene könnte auch aus einem Film stammen, vermutlich hat er sich ein Beispiel daran genommen. Vielleicht war es auch eher für die Kamera gedacht. Die Vorbereitung dauert halt zu lange, an sich ne lustige Aktion aber in aller Öffentlichkeit schwierig. Manche Männer machen ihrer Frau auch im Stadion oder auf der Bühne einen Heiratsantrag wenn tausende bis zehntausende zuschauen, das geht nicht immer gut aufgrund des Drucks den sie dabei verspürt.

  • Gestern hatte ich ein Date mit einer Frau die ich am Bahnhof Zoo angesprochen habe. Das erste seit ganz langem, Coaching sei Dank. Die ist zuckersüß, waren eine Stunde lang in einer Bar. Im Grunde war es schön aber bin mir nicht ganz sicher. In der Vergangenheit ist aus einem schlechten Gefühl aber mehr entstanden als aus einem guten. Das ich Asperger hab findet sie gut, sie macht einen Doktor in Psychologie und guckt gerne Big Bang Theory auf deutsch um deutsch zu lernen. Wir haben englisch gesprochen weil das einfacher für sie war, sie ist Türkin. Der folgende Satz von ihr klang erst fies: "Nach Paris fahre ich nur mit meinem Freund.........den ich noch nicht habe." Da hab ich genauso mit einem Film gekontert, gibt da einen den gucke ich auch nur mit meiner Freundin.....die ich noch nicht habe.


    Meine Hose fand sie interessant, meine Arbeitskolleginnen auch, wegen dem Duksch Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Geschehen noch Zeichen und Wunder?! Scotty, du ein Date in der realen Welt mit einer realen Frau?! Unbedingt wieder verabreden und gucken, was wird...

  • @Scotty:

    Ernst gemeinte Frage:

    Findet sie Dich als Menschen interessant, oder nur wegen Deiner Krankheit?

    Ist ein weiteres Treffen geplant?