• "Nubis" ist natürlich die im Medizinerjargon übliche Bezeichnung für die erste Anatomieprüfung am weiblichen Körper. Diese beginnt traditionell mit der Aufforderung, nasus und mons pubis zu zeigen, was dem Prüfling mit den Worten "nu bis dran" eröffnet wird. Scheitert der Prüfling schon an dieser Aufgabe, hört er "nu bis raus".

  • Da wollte der carpaccio mal witzig sein und bekommt prompt die Keule von jemanden, dessen User-Name wiederum von anderen als "überholt", wenn nicht sogar "rassistisch" oder "diskriminierend" empfunden werden könnte. Was würde ein(e) Native American dazu sagen?


    Und carpaccio ist erstmal ordentlich damit beschäftigt, sich zu rechtfertigen und zu erklären ...


    Sachen gibts hier, kannste dir nicht ausdenken.

  • wie der username von 96 indianer zustande gekommen ist, muss ja hier wohl nicht großartig erklärt werden. und das zu einer zeit, wo diese ganze diskussion noch gar nicht vorhanden war. und ich hoffe, das war keine ernstgemeinte frage vom indianer, ob man den ändern kann.

  • Ich habe nichts gegen den Usernamen und natürlich ist Hannover IndianerInnenland (;)) , aber wer regelmäßig ad personam attackiert, sollte sich auch mal an die eigene politisch unkorrekte Nase fassen.


    Mein 01 Rappen!

  • Hat er doch gemacht.

    Zitat

    Kann man den eigentlich ändern?

    ..und Hannover ist natürlich Indianerland, weil das Generische Maskulinum ein Oberbegriff für alle Geschlechter ist. Kannst du natürlich gern anders sehen. :bussi:

  • Da ich immer noch in Pfennig und Mark rechne, kann ich nichts zu dem Thema beitragen.... oder doch?

    Cowboy und Indianer sind in meinen Augen sowieso nur Bezeichnungen aus der Literatur. Zumindest hier in Europa. Warum sollten wir uns die Ereignisse in Nordamerika zu eigen machen? >Für ,ich ist die ganze Sache mit politisch Korrekt überzogen von Leuten, denen nichts anderes einfällt.

    Wenn andere aös Westeuropäer sich Dreadlocks oder andere kulturelle Dinge aneignen, wird auch kein bohei drum gemacht... warum immer in den Westlichen Staaten?

  • Im Fernseher läuft ZDF Sport live...Biathlon, Langlauf, Skispringen...und mittendrin ein kurzer Bericht über die Menstruation bei Spitzensportlerinnen.


    Das fand ich gut, weil ich mich auch schon öfter gefragt habe wie die Damen das machen...


    Nicht verschämt verschweigen, sondern einfach mal drüber reden :daumen:

  • Das fand ich gut, weil ich mich auch schon öfter gefragt habe wie die Damen das machen...


    Nicht verschämt verschweigen, sondern einfach mal drüber reden :daumen:



    Wie Profisportlerinnen mit dem Zyklus trainieren können
    Wie effektiv Sport ist, kann vom Zyklus abhängen. Ein auf die unterschiedlichen Phasen abgestimmtes Training kann die Leistung von Profisportlerinnen steigern,…
    www.tagesschau.de


    Mit dem Zyklus trainieren

    Stand: 09.02.2023 11:12 Uhr

    Wie effektiv ein Training ist, kann bei Profisportlerinnen vom Zyklus abhängen. Grund sind die Hormonspiegel. Das beim Training zu beachten, kann Leistungssteigerungen bewirken, sagt Sportwissenschaftlerin Strahler im Interview.

  • Mann kann es ja mal versuchen.


    Gut, dass sie geklagt hat.


    TAZ - Gleiche Bezahlung in der Kommunalpolitik: Erfreulich unspektakuläres Urteil


    Eine Bürgermeisterin erhielt eine EG tiefer als ihr Vorgänger.

    Sie muss erstmal zeigen, was sie kann sozusagen.

    Sie beschwerte sich nicht.

    Als sie aber mitbekam, dass ihr Nachfolger auch höher bezahlt wurde, klagte sie wg. Diskriminierung. Und bekam das höhere Gehalt gerichtlich zugesprochen. Das Gericht sah es wie sie.

  • "Das sind bestimmt die Ausländer!", hör ich den gemeinen Sachsen rufen.

    Sorry, ich bin zutiefst erschüttert über diese Meldung. Ein Drittel! Unfassbar.