• Ähm... die "Geheimcodes" kennt der wuerfel ganz offensichtlich auch. Vielleicht solltest Du mal nachschauen, was "gesellig" bedeutet. "Stets bemüht" heißt übrigens auch nicht "Schulnote 6", sondern dass jemand wollte, aber nichts konnte. Insofern ist die Frage durchaus berechtigt.

  • Ähm... die "Geheimcodes" kennt der wuerfel ganz offensichtlich auch. Vielleicht solltest Du mal nachschauen, was "gesellig" bedeutet. "Stets bemüht" heißt übrigens auch nicht "Schulnote 6", sondern dass jemand wollte, aber nichts konnte. Insofern ist die Frage durchaus berechtigt.

    Das sehe ich eindeutig anders. Fast jeder, der in der Schule in einer Prüfung sitzt, möchte sie bestehen wollen. Wer aber absolut nix oder mangels Wissens nur Schwachsinn aufs Papier bekommt bekommt Schulnote 6. Die Formuliereung "stets bemüht" bedeutet halt tatsächlich "Schulnote 6". Ganz egal ob er es "wollte" oder nicht. Falls jemand garnicht will, wird er sicherlich schon monatelang vor dem Zeugnis mit entsprechend brutaleren Formulierungen rausgeworfen ...

  • Ähm... die "Geheimcodes" kennt der wuerfel ganz offensichtlich auch. Vielleicht solltest Du mal nachschauen, was "gesellig" bedeutet. "Stets bemüht" heißt übrigens auch nicht "Schulnote 6", sondern dass jemand wollte, aber nichts konnte. Insofern ist die Frage durchaus berechtigt.


    Na, dann habe ich das ja stets zur voll(sten) Zufriedenheit ausgeführt. ;) (1)
    Ich habe schon geheime Codes benutzt, da gab es die noch gar nicht.

  • Naja, was bitteschön hat HH in ihm gesehen? Immerhin hat er es nach Arsenal ja selbst bei unserem Tabellennachbarn meist nur auf die Tribüne geschafft.

  • Nun, 2016 haben sie einen 21-jährigen Offensivspieler für 4 Mio (= Peanuts für Arsenal) aus der japanischen Liga verpflichtet und sofort (= 4 Tage später) weiterverliehen. Es war also klar, daß er Arsenal nicht sofort weiterhelfen konnte/sollte. Damals schrieb tm.de

    Zitat

    Transfermarkt hat die Marktwerte der japanischen J1 League einem Winter-Update unterzogen und dabei 531 Werte aktualisiert. Einer der größten Gewinner ist Sanfrecce Hiroshimas Sturm-Talent Takuma Asano (Foto). Der 21-jährige Angreifer gab seit dem letzten Bewertungszeitraum sein A-Nationalelf-Debüt und sammelte acht Scorerpunkte bei gerade einmal 492 Minuten Einsatzzeit, was ihm ein Plus von zuvor 650.000 Euro auf 1,2 Millionen Euro einbrachte.

    Halt ein junges Talent, an hat auch Stuttgart nach Medienberichten bereits im April 2016 dran war. Aber Arsenal das Rennen gemacht und sich die Transferrechte gesichert.

    Zitat

    Arsenal-Coach Arsène Wenger: „Takuma ist ein talentierter junger Stürmer. Er hat in Japan einen sehr beeindruckenden Karriere-Start hingelegt und wir freuen uns auf seine weitere Entwicklung in den kommenden Jahren.“ Der Angreifer stand auch bei weiteren internationalen Klubs im Fokus.

    Blöd: Mit Stuttgart kam er zu einem Verein, der in der Phase vielleicht nicht die richtige Wahl ist:

    Zitat

    Beim VfB Stuttgart hängt der Haussegen nach dem durchwachsenen Saisonstart in der 2.Bundesliga schief. Nachdem Trainer Jos Luhukay (Foto) die von Sportvorstand Jan Schindelmeiser getätigten Last-Minute-Transfers Takuma Asano (21), Carlos Mané (22) und Benjamin Pavarad (20) als „zu unerfahren“ eingestuft hatte, räumte der VfB-Coach nun gegenüber der „Bild“-Zeitung ein, dass sein Verhältnis zu Schindelmeiser „wenig harmonisch“ sei.

    Das ist zweieinhalb Jahre her und es sind bereits die Nachfolger und Nachnachfolger von Schindelmeister und Luhukay entlassen worden. Das läßt darauf schließen, daß es dann auch drei verschiedene Grundphilosophien gegeben hat, jeder fügt zwanzig neue Teile zum 100 Teile-Puzzle hinzu, aber aus 20 Mal Berge, 20 Mal Meer, 20 Mal Blumenbeet und 40 Mal Altbestand wird kein Bild.


    Als er Stuttgart verließ, habe ich aus Stuttgart gelesen, der Spieler sei tatsächlich sehr schnell, habe aber keine anderen Qualitäten. Keine Technik, keine Spielintelligenz, keine Übersicht, keine Durchsetzung und keine Torgefahr. Ich nehme an, Arsenal hat ihn verliehen, damit er das dazulernt. Wenn das klappt, dann haben sie spottbillig einen Neuzugang für ihr Niveau. Wenn das nicht klappt, dann kräht kein Hahn danach. Die verleihen jedes Jahr fünf bis acht Spieler. Viele schaffen den Sprung letztendlich nicht. Aus Japan hieß es, er sei abschlußstark, aber wahrscheinlich ist der japanische Vereinsfußball nicht so stark. Er hätte sich steigern müssen, an europäisches Niveau herantasten müssen. Hat bisher nicht geklappt.


    Nur weil Arsenal mal einen Spieler verpflichtet, heißt es noch lange nicht, daß er im Champions League-Achtelfinale die Kohlen aus dem Feuer holt. Oder sie überhaupt zurück in die Champions League schießt. Asano wurde eher wie eine Startup-Aktie gehandelt. Da kauft man fünf fürn Appel und n Ei und schaut, ob zufällig eine im Kurs steigen tut. Floppen alle fünf, ist das aber auch nicht schlimm. Es steckt nicht die Altersvorsorge drin, sondern nur ein bißchen Taschengeld.

  • Schöne Zusammenfassung, Pokalheld!
    Jetzt kapiere ich diese merkwürdige Personalie schon eher. Bei jedem Spiel haben wir uns gefragt, was haben die in dem gesehen? Offenbar also ein reiner „Hoffnungstransfer“.
    Ziemlich blöd für den Abstiegskampf..

  • Ja, schöne Zusammenfassung. Kapieren tue ich die Verpflichtung durch HH trotzdem nicht, wenn man sich die letztjährige Beurteilung der Stuttgarter vor Auge führt.

  • Thx, Pokalheld. Ich vergesse immer, daß das tatsächlich nur peanuts sind für die Engländer. Das, was Asano hier allerdings zeigt, lässt nicht wirklich viel Talent erkennen.

  • Naja, das ist für Arsenal das, was hier vor Jahren Leute wie Zizzo waren. Günstig zu haben, vielleicht mit richtig Potenzial, am Ende aber dann halt ein Irrtum. Kann man sich auf dem Level jeweils leisten.

  • Thx, Pokalheld. Ich vergesse immer, daß das tatsächlich nur peanuts sind für die Engländer. Das, was Asano hier allerdings zeigt, lässt nicht wirklich viel Talent erkennen.


    Ein bißchen was haben sie ja auch durch die Leihgebühren wieder rein gekriegt. Wieviel zahlt 96 da aktuell? 1 Mio. €? Stuttgart hat da sicher auch was gezahlt.


    Asano ist so sehr Arsenal wie Ryan Kent ein Liverpool-Star ist.

  • Das beste an Asano war doch, dass er nur geliehen ist. Auch das wird einem jetzt noch genommen.

  • Hottes Rache. Anders ist das nicht zu erklären.


    Ob der schnell Dribbeln kann ist sowas von egal, weil er absolut nix mit freiem Raum anzufangen weiß, und lieber auf den nächsten Verteidiger wartet, als zu passen oder (katastrophal ungefährlich) abzuschließen.


    Die können sich den Mist doch nicht ernsthaft angucken, und sagen: "Ja! Das! Das wollen wir weiter sehen."