1. Runde DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96, So. 19.08.'18 - 15:30 Uhr

  • Hm. Abgesehen von der grundsätzlichen Favoritenstellung ist mir weniger wohl bei diesem Los als bei irgendwelchen totalen Dorfvereinen. Nunja, da wir vom DFB-Pokal ja eh nicht verwöhnt sind, isses wahrscheinlich auch egal...

  • Das könnt schön inne Hose gehen. Oder halt auch nicht. Aber wie RedSentinel schrieb... Wohl ist mir dabei auch nicht.

  • Ach weisste, seitdem wir letztes Jahr die große Chance vergeigt haben, als einziger Zweitligist als zweimaliger DFP-Pokalsieger einen Rekord für die Ewigkeit aufzustellen, ist mir eh alles egal :ichmussweg:

  • Ich wäre lieber zu Wormatia Worms geradelt. Aber nun gut.


    Ich weiß nicht ob ich mir das Wildparkstadion nochmal anschauen muss, so viel Spaß hat es in Liga 2 ja nicht gemacht.

  • Moin


    91 haben wir karlsruhe auf dem weg zum pokalsieg ganz souverän 1:0 zu hause weggekloppt. nun hört mal auf zu weinen.


    Aber so was von souverän weggkloppt, da haben bei Einigen die Chakren geschlackert.

    Einmal editiert, zuletzt von CR96 ()

  • Ach weisste, seitdem wir letztes Jahr die große Chance vergeigt haben, als einziger Zweitligist als zweimaliger DFP-Pokalsieger einen Rekord für die Ewigkeit aufzustellen, ist mir eh alles egal :ichmussweg:



    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber haben wir das nicht theoretisch dieses Jahr vergeigt, weil wir uns 2016/2017 als Zweitligist für den DFB-Pokal in 2017/2018 qualifiziert haben und somit gegen Wolfsburg als (rein theoretischer) Zweitligist ausgeschieden sind? :grübel:

  • Joa, Ausscheidpotential definitiv vorhanden.



    Der KSC ist mäßig in der Liga gestartet, sind allerdings ein wenig unter Wert geschlagen worden. Da wären ein paar Punkte mehr drin gewesen. Definitv ein Vorteil für den KSC das sie schon im Spielrythmus sind.
    Bei 96 fällt Haraguchi auf jeden Fall aus mit ner "schweren Zerrung" und Bebou hat laut Breitenreiter "..Probleme die er seit Monaten mit sich rumschleppt.." :grübel:
    Und da war auch in der Sommerpause medizinisch keine Klärung/Heilung möglich..? Nun gut, irgendwie ein Drecks 2:1 Sieg um mit nem Erfolgserlebnis nach Bremen zu fahren. Ne Niederlage gleich im 1. Pflichtspiel und die Jungs von Bundesliga-Prognose.de müssen ihre Abschlußtabelle 2018/19 noch mal überdenken. Wobei, noch mehr nach unten geht ja schon nicht mehr..

  • Ne Niederlage gleich im 1. Pflichtspiel und die Jungs von Bundesliga-Prognose.de müssen ihre Abschlußtabelle 2018/19 noch mal überdenken. Wobei, noch mehr nach unten geht ja schon nicht mehr..


    96 hat nach einem Ausscheiden in der 1. Pokalrunde gegen Elversberg 2010 die erfolgreichste Bundesligasaison der jüngeren Vereinsgeschichte gespielt.