Genki Haraguchi

  • Ja, aber das wird er ja nicht regelmäßig. Daher macht es absolut keinen Sinn, seinen Vertrag zu verlängern.

  • KK auf Nachfrage während PK vorm Spiel gegen KSC: Genki würde er gern behalten aber es werde nicht einfach, alles Andere sei es die Aufgabe von Zuber in Absprache mit Martin Kind.


    Ich nehme an, sportliche Leitung würde gern aber das ist ja noch der große Planer und seine Gehaltsvorstellung. Schade eigentlich, wenn er ablösefrei uns entgleist.

  • Jeder in einem Job mit einer gewissen kritischen Infrastruktur muss sogar ersetzbar sein. Beide Chefs im selben Flieger? Auf keinen Fall!


    Klar, Genki ist auch bei 96 ersetzbar, nur nicht mit der gleichen Qualität zu den gewünschten Konditionen.

  • Gut, natürlich ist ein Genki ersetzbar. Aber NICHT in unserem derezeitigen Team und nicht für noch weniger Geld.


    Das, was der Personalchef sagte, kann man nur insofern auf 96 anwenden, wenn man entweder


    a) Geld in die Hand nimmt

    oder

    b) eine gute Scoutingabteilung hat

    oder

    c) gute Nachwuchsarbeit leistet

    oder

    d) einfach mal wider ein glückliches Händchen bei einem abblösefreien, jungen Neuzugang hat

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Ich gebe euch Recht: Haraguchi gleichwertig zu ersetzen ist sehr schwer.


    Auf der anderen Seite haben wir ähnliche Szenarien in der Vergangenheit gehabt: z.B. Stindl, Kiyotake, Sane, Sakai oder Füllkrug. Wenn man noch weiter in die Historie geht fallen Namen wie Heynckes, Keller, Skoblar Weller, Mrosko, Hartmann usw.


    Da wurde nie einer gleichwertig ersetzt. Es war immer ein (sportlicher) Verlust. Dennoch ging es irgendwie weiter und daher finde ich es sehr bedauerlich, wenn Haraguchi nicht gehalten werden kann, aber die Welt dreht sich weiter. Vielleicht nicht mehr so reibungslos, aber sie dreht sich.

  • Natürlich geht es immer weiter. Auch nach den von dir zitierten Abgängen von "z.B. Stindl, Kiyotake, Sane, Sakai oder Füllkrug". Es geht halt nicht mehr mit Siegen gegen Freiburg, Frankfurt und Berlin weiter, sondern mit Niederlagen gegen Würzburg und Heidenheim. Aber weiter geht es natürlich. Auch ohne Haraguchi, Hübers und Ducksch.

  • Tja, nur wohin hat denn 96 der Weg geführt ohne Sane,Stindl, Kiyotake etc.


    Es wurde nie, aber wirklich nie auch nur im ANSATZ versucht diese sportliche Lücken zu schließen.

    Die-Bordmittel-auf-mehrere-Schultern-zu-verteilende-Problemlösung führt dazu das man mittlerweile "nur" noch ein fast normaler 2.Ligist ist.


    Die Begründung seitens Kind vor ein paar Wochen das man bei der jetzigen Finanzlage Hübers und Haraguchi lieber gar kein Angebot als ein schlechtes anbieten wollen würde...ist selbst für 96 Verhältnisse bemerkenswert katastrophal.

    Zumal bei der Kindschen Äußerung ja schon sonnenklar war, das es bis Saisonende keine Zuschauer geben kann/wird und sich die finanzielle Situation mitnichten bessern wird. Wodurch auch.

    Also worauf sollte Kind da warten..??

    Ducksch meistbietend verkaufen um die Verträge von Hübers und Haraguchi zu finanzieren..?


    Man stelle sich diesen Kader mal ernsthaft ohne Ducksch, Haraguchi und Hübers vor. Und zwar nicht nur für ein paar Spiele sondern eben dauerhaft.

    So sehr viel trennt dann diesen Verein sportlich nicht mehr von Peine-Ost aka Road to third League und mehr als nur ne Stippvisite nach Zwickau, Verl +Co.

  • Ja. Auf Keller und Weller folgte 1973 Platz 16, 1974 Platz 18. Nach Stindls und Sanes Abgängen folgten ebenfalls Abstiege. Zumindest Mosaiksteine, die rausgebrochen waren, auch wenn in dem einen oder anderen Fall der Absturz mit etwas mehr Geschick hätte vermieden werden können. Aber gleichwertig ersetzt wurde von diesen m.E. keiner.


    Edit: 96 war zwar auch mit Stindl sowie mit Keller/Weller in Abstiegsgefahr, konnte sich aber jeweils retten (72 waren sie zwar auch 16., aber nach dem 30.Spieltag gerettet, so dass man - vor einiger Zeit mal nachgelesen - die letzten 4 Spiele verlor, u.a. weil die feststehenden Abgänge ziemlich viel Wirbel verursacht hatten).

  • Nur der guten Ordnung halber: nach dem Abstieg 74 stiegen sie sofort wieder auf. Ohne große Namen, aber mit Fiffi als Trainer.


    Ja, als Stindl weg ging, stiegen sie ab. Aber auch hier stiegen sie direkt wieder auf - ohne Stindl. Und blieben 2 Jahre im Oberhaus.


    Kurzum: Natürlich wurden die Kader durch die Abgänge geschwächt und nie wirklich gleichwertig ersetzt. Aber die sportliche Entwicklung war m.E. nie von einzelnen Spielern abhängig gewesen. Da kamen immer diverse Faktoren zusammen.

  • Wie häufig hat eigentlich z.b. schon Hübers gesagt, das er gerne bei 96 bleiben wollen würde und regelrecht auf ein Vertragsangebot wartet..?

    Also wenn der wirklich ohne 96-Angebot vom Hof geht und dann irgendwo im Juni unterschreibt, dann ist das irre. Ganz einfach nur irre.


    Von Genki selbst hat man nichts gehört. Was er eigentlich will, oder auch nicht. Kind ließ mal verlauten das beide Spieler bleiben wollten. Das schließe Haraguchi logischerweise ein.

    Ok, Genki wird im Sommer 30 Jahre alt. Er wird sicherlich schauen wollen noch mal einen (letzten) guten/sehr guten Vertrag zu bekommen. Legitim.

    Aber 96 muß mal in die Puschen kommen. Meine Güte. So viel Tafelsilber gibt es nicht im Kader. Und ne Ablöse kriegt man auch nicht. Worauf warten. Also los jetze. Meine Fresse

  • Den Torjubel gestern habe ich auch in die Richtung gedeutet, dass er ganz zufrieden ist und sich einen Verbleibt vorstellen könnte

  • Den Torjubel macht er doch schon länger...

    Ich finde ihn knorke und würde ihn auch noch gerne die eine oder andere Saison hier sehen. Aber letztlich entscheidet das halt der große Zampano kleine Möchtegern...

  • Ist es wirklich der Spieler, der den Aufstieg als Bedingung aufstellt oder die Gehaltsobergrenze, die dem Spieler 1/3 weniger Gehalt in Aussicht stellt? Klar, beim Aufstieg gäbe es wohl mehr Geld für KGaA und sein Gehalt wäre ohne Einschnitte denkbar, bleibt 96 zweitklassig, muss der große Macher sparen.
    Er wird im Sommer gehen, ablösefrei... Verdienter Spieler, Stein im Weg und s.w.

  • Wie häufig hat eigentlich z.b. schon Hübers gesagt, das er gerne bei 96 bleiben wollen würde und regelrecht auf ein Vertragsangebot wartet..?

    Also wenn der wirklich ohne 96-Angebot vom Hof geht und dann irgendwo im Juni unterschreibt, dann ist das irre. Ganz einfach nur irre.

    Bei Hübers ist es für mich das absolut Unverständlichste. Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie versucht wird, bei seinem Vertrag zu feilschen. Jede 2 Mark fünfzig sind hier bei uns zu viel.


    Der Trainer, Sportdirektor müssen doch sagen "EY, mit dem muss auf jeden Fall verlängert werden! Koste es, was es wolle!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Schuld ist nur Schlaudraff. Wenn der seine Klage zurückzieht und auf die Kohle verzichtet, die ihm zusteht, dann ist man handlungsfähig!