Genki Haraguchi

  • die Entscheidung um Genki ist wohl gefallen, er wird 96 im Sommer verlassen. Finde persönlich sehr schade. Ein Antrieb im Mittelfeld, wenn er mal dort spielen durfte, der das Spiel mehr als die anderen belebt hat.

  • Hat aber leider auch viel zu oft gezeigt, das er nicht der Unterschiedsspieler ist.

    Trotzdem sehr schade, daß uns unser bester Fußballer verlässt.

    Seine Sushi-Grätschen werden mir fehlen.

    :ichmussweg:

  • In die Bundesliga wechseln wollen und dann in der momentanen Situation Schalke 04 ins Spiel bringen.


    Also wenn das passiert, dann wäre das kein wirklicher Fortschritt. Meiner Meinung nach ist er aber auch kein erstligareifer Spieler, höchstens als Backup bei Köln oder sowas, mehr aber auch nicht.

  • Auch wenn er was anderes sagt, sein Abschied hier wird mit der neuen Gehaltsobergrenze von 400.000 Euro pro Jahr zusammenhängen. Da kann sich dann auch keiner bei 96 beschweren über den Wechsel.

  • Schon mal 50% weg von unserem Erfolgsduo Haraduckschi (zusammen bisher 25 Scorerpunkte diese Saison). Der andere geht bestimmt auch, wenn da eine adäquate Ablöse drin ist. Wobei bei Kind adäquat irgendwo im mittleren sechsstelligen Bereich liegen wird.


    Andererseits konnte mit Ernst ein Achtungserfolg am Transfermarkt erzielt werden. Vielleicht wird der siebte Umbruch der letzten 10 Jahre nicht ganz so schlimm wie die bisherigen.

  • Also wenn das passiert, dann wäre das kein wirklicher Fortschritt.

    Das mag dich in der aktuellen Situation schockieren, aber Schalke ist Lichtjahre von uns entfernt.

  • Also wenn das passiert, dann wäre das kein wirklicher Fortschritt.

    Das mag dich in der aktuellen Situation schockieren, aber Schalke ist Lichtjahre von uns entfernt.

    Wird sich in der nächsten Saison zeigen. Entweder die packen es sofort oder die gehen komplett unter.

    Quasi fangen die in der 2 Liga bei null an, deswegen ist es schwer zu sagen.

    Schalke wird dauerhaft in der zweiten Liga nicht die finanziellen Grundlagen behalten, die sie jetzt noch haben.

  • glaube auch, die sind dazu verdammt, gazprombt wieder aufzusteigen - alternativlos sozusagen. Also brauchen die einen Aufstiegsgaranten, wie es Haraguchi nunmal ist.

  • Ja, die werden nächstes Jahr den Aufstieg anstreben. Wir nicht. Insofern wäre ein Wechsel natürlich eine Verbesserung für Haraguchi. Ob das dann am Ende auch von Erfolg gekrönt ist, weiß jetzt doch sowieso keiner. Angeblich ist sogar der "sichere Aufsteiger" Hamburger SV schon mehrfach an diesem Vorhaben gescheitert.

  • Ich sehe das bei Schalke noch nicht so deutlich. Aufgrund des Namens, ja. Aber dort munkelt man von massiven finanziellen Schwierigkeiten (deshalb ja auch diese Rangnick-Posse jetzt, die angeblich an eine Ausgliederung der Profisparte aus dem e.V. geknüpft sein soll), plus die haben weder bisher einen Sportdirektor, noch irgendwelche Überbleibsel aus dem jetzigen Kader, die älter als ca. 21 Jahre sind. Ausnahmen sind Schöpf und Skrzybski. Schalke steht also vor einem massiven Umbruch und wie der sich mit deren finanzieller Background-Story auswirken wird, vermag ich nicht zu glaskugeln.