Genki Haraguchi

  • Joa, viel Erfolg.


    Vielleicht kann er das, was er hier in jedem 3. - 5. Spiel gezeigt hat, mit besseren Mitspielern auch öfters zeigen. Traue ich ihm grundsätzlich zu. Dann könnte Union mit ihm noch mal richtig Freude haben.

  • kein schlechter, Union gute Wahl. Viel Erfolg.

    Schade, dass wir uns den nicht mehr leisten können. Denke auch, dass er besser kann wenn das drumherum auch besser ist.

  • Alles Gute Genki!

    Hast dir einen klasse Klub gesucht - viel Erfolg in Köpenick.


    Bei Union lastet natürlich deutlich weniger Druck & Verantwortung auf seinen Schultern und er kann als fleißige Arbeitsbiene sicher gut aufspielen.

  • Nun spielt er wieder Bundesliga. Das wollte er so und ich kann ihn da gut verstehen.

    Bundesliga ist für ihn ja nichts Neues und es wird interessant zu sehen, wie er sich dort macht.


    Bei 96 war er gerade in der letzten, eher schwachen Saison, einer der besten und auffälligsten Spieler, zumindest alle 3-5 Spiele, wie Second Prize schon geschrieben hat. Manche haben ihn als einen der besten Spieler der zweiten Liga gesehen.


    Bundesliga ist aber ne ganz andere Nummer. Hier mal der Vergleich seiner Bundesliga-Leistungen zu seinen Zweitliga-Leistungen:


    1. Bundesliga: 119 Spiele (8.289 Einsatzminuten), 4 Tore und 12 Vorbereitungen

    2. Bundesliga: 79 Spiele (6.472 Einsatzminuten), 16 Tore und 16 Vorbereitungen


    (Daten von transfermarkt.de)


    Wir werden ihn sicherlich in der einen oder anderen Sportschau-Zusammenfassung mit seinen Highlights sehen. Um den Status, den er hier in Hannover und in der 2.Liga hatte, zu erreichen, muss er sich jedoch im Vergleich zu seiner ersten Bundesligazeit erheblich steigern. Bin gespannt, ob ihm das gelingt. Viel Erfolg dabei.

  • Endlich ein Großverdiener runter von der Payroll.


    #Philosophie #Strategie #Konzept #Nachhaltigkeit #Hannovermodell

  • Das ist so und wird so bleiben, dass uns Leistungsträger verlassen. Wie schon in einem anderen Faden geschrieben, würde das alles wenig ausmachen, wenn man vernünftig planen würde und rechtzeitig eine Alternative bereit hat. Im Optimalfall einfach ein Jahr vorher für echtes Geld verkaufen.

  • In diesem Fall muss ich die Verantwortlichen ausnahmsweise mal in Schutz nehmen.


    Sebi Ernst ist meiner Meinung nach ein sehr guter Ersatz.

  • echte Fußstapfen hat er ja nun auch nicht hinterlassen, er war zwar wohl einer der etwas besseren, aber weder Klassenerhalts- noch Aufstiegsheld.

    Wenn dann ein ablaufender Vertrag vorliegt, geht es eben seinen Gang.

  • War schon einer der besseren Fußballspieler in dieser Trümmertruppe. Von daher wird sein Abgang schon was ausmachen. In Erinnerung wird das Schnee-Nicht-Tor gegen Leverkusen bleiben. Alles Gute in Berlin, Genki!

  • Was hab ich mich über ihn aufgeregt. Nun geht er als ein echter Leistungsträger, wenngleich ich glaube, dass er sich noch weiter steigern muss, wenn er es in der 1. BL wirklich schaffen will. Ich wünsche ihm dafür alles Gute.

  • Mit Ernst kommt ein jüngerer Spieler mit immerhin 13 Scoorerpunkten... mehr als Genki in der letzten Saison. Zugegeben war Genki diese Saison stark... aber davor? Unersetzlich sind da nicht meine Gedanken.