Genki Haraguchi

  • Ein Vize-Asienmeister in den Reihen von 96! Ich hätte ihm natürlich den Titel gegönnt, doch eine romantische Underdog-Story wie die von Katar wärmt in diesen kalten Wintertagen auch mein Herz :herz:.

  • Er war doch ganz ordentlich diesmal.


    Ich kann mir vorstellen, dass er in einer besser funktionierenden Mannschaft wesentlich besser aussehen würde.

  • Sorry. Ich habe da nichts gesehen, was einen 1.-Liga-Profi ausmacht. Jede Menge Eigensinn, ständige Ballverluste und die 2(?) Abschlüsse aufs Tor waren ok, aber auch nicht mehr. Besonders diese haarsträubenden Ballverluste in der Offensive laden Gegner zu brandgefährlichen Kontern ein. Hoffenheim und Frankfurt werden sich schon drauf freuen. Und wenn ich an die Szene in der 2. Halbzeit denke - natürlich war der Schuss am Ende nicht schlecht, aber wir waren in der Überzahl. So eine Situation kann man deutlich besser ausspielen.

  • Ja - vor allem fehlt dem total die Übersicht.
    Der rennt planlos drauflos, dribbelt sich fest, wenn er abspielt, dann sind viele Fehlpässe dabei. Da fehlt einfach das fussballerische Potential - vor allem für die Position.

  • dann sind viele Fehlpässe dabei


    Ist schon immer spannend, wie solche Eindrücke entstehen. 81% Passquote über die Saison, 89% gegen Nürnberg. Oder anders ausgedrückt: Der hat bei 27 gespielten Pässen am Samstag drei Fehlpässe dabei gehabt. Kann also so schlimm nicht gewesen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Statistiken...
    Schön für die Quote, wenn du dir fünf Mal den Ball mit dem eigenen Torwart unbedrängt hin- und her passt, aber den entscheidenden Pass vor dem gegnerischen Tor verdaddelst? (Allgemeine Feststellung, nicht speziell auf Haraguchi und Sa. bezogen)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnergott ()

  • Der Einwand ist etwas sinnlos, weil er gerade hier - wie du selber erkennst - fehl am Platz ist. Haraguchi dürfte den Ball nicht 1x zum Torwart gespielt haben. Ich fand den Auftritt gut und eine klare Verbesserung zu unserer linken Seite in den vorherigen Spielen. Die Abschlussschwäche, joa, da ist was dran. Aber war ok, mit Luft nach oben.

  • Haraguchi hat vor seiner Verpflichtung jahrelang nichts gezeigt und auch hier in Hannover rein gar nichts. Jetzt sah es gegen einen Gegner, der quasi das komplette Spiel in Unterzahl agierte, ein wenig besser aus. Das reicht aus, um diesen Spieler derzeit zu hypen.