Genki Haraguchi

  • Gefällt mir auf der Sechs wirklich gut. Er scheint hier endlich seine Position gefunden zu haben und das scheint man auch an seinem Selbstvertrauen sehen zu können.


    Darf sich da gerne festspielen.

  • Das er Fußball spielen kann, wusste man ja schon. Aber die Grätschen und der Wille heute waren schon sehr, sehr cool. Er ist der größte Profiteur des Trainerwechsels und von seiner Leistung profitiert auch die ganze Mannschaft, da ein wesentliches Problem mangelnde fußballerische Qualität auf der 6 bzw. 8 war.

  • Seit Wochen einer der Besten. Irgendwie wie verwandelt. Der grätscht, kämpft, will und spielt nebenbei auch tolle Pässe. Kam der tolle Pass vor dem 2:2 auf Prib nicht auch von ihm?

  • Ja, der Pass war perfekt. Zwar nur über 10/15m in den relativ freien Raum, dafür aber so präzise, dass Prib nicht abstoppen musste, sondern alle Möglichkeiten mit dem Ball hatte.

  • Er wird immer besser. Soweit ich weiß, läuft sein Vertrag 2020 aus. Also wird 96 es hinkriegen, dass er ablösefrei wechselt.

  • Ich kann euch beruhigen: Lt. Transfermarkt läuft sein Vertrag noch bis Mitte 2021. Es bleibt also noch genug Zeit, das Potential von Haraguchi vollumfänglich zu analysieren :besserwisser:

  • Spielt und kämpft und grätscht er sich so durchs Mittelfeld, dann braucht man sich in der Tat (gottseidank) keine Gedanken über einen Aogo, Prib, Ostrzolek oder sonstwen als (2.) Sechser machen.


    Nichtsdestotrotz muß 96 natürlich sich auf dieser Position umgucken, um Bakalorz noch aus dem Spiel/aus der ersten 11 zu bekommen....

  • Versucht jeden Ball zu bekommen und schlägt auch mal einen guten Ball..

    Top Leistung gestern.. es wird!

    Sein Tor vor 2 Wochen hat wohl geholfen!

  • Spielt und kämpft und grätscht er sich so durchs Mittelfeld, dann braucht man sich in der Tat (gottseidank) keine Gedanken über einen Aogo, Prib, Ostrzolek oder sonstwen als (2.) Sechser machen.


    Nichtsdestotrotz muß 96 natürlich sich auf dieser Position umgucken, um Bakalorz noch aus dem Spiel/aus der ersten 11 zu bekommen....

    Mit Stendera hätte man meiner Meinung nach schon einen sehr guten Partner von Haraguchi auf der 6. Es fehlt an einem guten, torgefährlichem LM. Dann könnte unsere offensive ganz ordentlich aussehen.


    Zieler

    4er Kette

    Maina - Haraguchi - Stendera - ???

    ------Ducksch

    ------------------------------Weydandt



    Edit:

    Als defensivere Variante, wäre auch Haraguchi und Anton eine gute Doppel6. Dafür müsste halt mal wieder der ein oder andere IV fit werden.

  • Ist ja toll, dass Haraguchi in der zweiten Liga mal ein paar Spiele am Stück etwas gelingt. Der wird in den nächsten Jahren noch ordentlich in dieser Liga von sich reden machen. Für Liga Eins reicht es bei ihm ja vorne und hinten nicht, wie er jahrelang bewiesen hat.

  • ( I'm not a native speaker of German and all the comments were translated apology. For the inconvenience)

    As his long-time supporter, I can tell you that he is more than enough for the first division.

    when he was with berlin, he developed into a more defensive player under defensive pressure. In Berlin, Ibisevic and Klaou assume the main responsibility for the goal. As Haraguchi sprints back and forth, he stays on the sidelines and throws the ball forward without scoring a goal in the box. His dribbling ability also helps to achieve a free kick opportunity that Plattenhardt always accepts. Despite "terrible statistics" he is still a starting member for the two strong seasons in Berlin and is convinced there. Haraguchi separated from Berlin because he wanted Brighton's interest in the English Premier League but was unsuccessful in the end.



  • Ja, fand ich auch schade, avancierte zu einer Art neuer Lieblingsspieler Ende der Hinrunde, weil er Technik und Attacke kann. Ich hoffe, er wird schnell wieder erweckt.

  • Linden sagt, das sei kein Problem, wenn man ihn einfach wieder anders einsetzt als in den paar Spielen, wo es endlich mal lief für ihn.