Genki Haraguchi

  • War einer der ganz wenigen, wenn nicht der einzige, der unermüdlich versucht hat Tempo nach vorne zu machen und irgendwas an Torraumszenen zu initiieren. Sein Tor war die Belohnung dafür.

  • Vom Fehlerteufel zum Hoffnungsträger in 5 Spieltagem. Traurig aber wahr. War der beste Mann auf dem Platz heute...

  • Er hätte schon 4 mal in selber Szene schießen müssen. Hat dann immer irgendeinen Pass versucht, der nichts gebracht hat.


    Nur wer aufs Tor schießt, kann auch treffen...

  • Hat wirklich zu lange gewartet, um zu schießen. Ähnliche Situationen, wie beim Tor haben sich zig mal angeboten. Trotzdem fußballerisch ganz weit vorne.

  • obwohl er nominell aussen gespielt hat?


    Nominell. War doch insgesamt stark, oder?

    Vielleicht geht es halt darum, auf welcher Position er in genau die Situation kommt, aus der heraus er das 1:0 gemacht hat. Auf Außen klebend, wird es da schwer(er). Wobei es da ja chargiert: Außen mit Freiheiten, zentral mit unbedingter Unterstützungspflicht auf Außen etc. Wobei letztlich, egal woher kommend: In genau diesem Raum musste er sein, um den Nachschuss zu kriegen. Das hängt dann sowohl an der eingesetzten Position als auch an der Einschätzung der Spielsituation, ob man genau da hingeht. Und irgendwie hat er diesbezüglich gelernt, scheint das besser anzunehmen. (Lang ist's her) in der letzten Saison etwa, klebte der so sehr an seiner Position (und entsprechend im Schatten des jeweiligen Verteidigers), da konnte oftmals nichts draus werden.

  • Der ist nicht nur spielerisch ein Lichtblick im Spiel sondern kämpft auch vorbildlich. Gewinnt imm mittelfeld das ein oder andere mal Zweikämpfe was er dann nutzt um direkt nach vorne zu gehen. Weiter so