Walace Souza Silva

  • Ist das überhaupt bestätigt? Ich habe dafür eine einzige Quelle gefunden und das war ebenjener Twitteraccount, von dem Blondie hier blind und ohne es Kenntlich zu machen, zitiert hat. Dieser Twitteraccount hat heute schon den Gag gemacht, dass Thomas Allofs neuer Manager werden würde.

  • Ah, ok. War online nirgends zu finden plus 1. April, daher meine Skepsis.


    Es bestätigt sich dann, was man schon aus Hamburg vernahm: Das Walace ein schwieriger Charakter ist. Guter Beginn und seit dem komplett am abbauen und das offenbar in jedem Bereich.

  • Ich vermute, die Bemerkung mit der Bild bezog sich auf Allofs.

    Nein, ich meinte Walace.


    In der BILD von Gestern stand, dass es in der Woche keinerlei Anzeichen für eine Verletzung bei ihm gab und er sich spontan kurzfristig "verletzt" abgemeldet hat. Intern soll es deswegen in den Katabomben zu Unmut gekommen sein.

  • Hat wohl die ganze Woche ohne größere, erkennbare Probleme trainiert.


    Walace mag sicherlich ein schwieriger Charakter und auch nicht unbedingt die hellste Kerze auf der 96-Torte sein (siehe Winterurlaub in Brasilien am Strand). Der hat sich wohl aber erst komplett aufgegeben und keinen Bock mehr für 96 die Knochen hinzuhalten, nachdem Schatto ihn schön in der Presse als "Söldner" bloßgestellt hat, der nächste Saison besser hier weggehen soll.


    Wenn ich weiß, dass ich zur Persona non Grata stilisiert wurde und in sechs Wochen ein neuer Verein winkt, dann hätte ich auch nur noch wenig Lust mich zu verausgaben. Vor allem, der findet schon schnell einen neuen Verein. 96 möchte und muss ihn loswerden, dass spielt eigentlich nur ihm in die Karten.


    Hier ist wieder einmal der Beweis dafür, dass die interne Ebene bei 96 mit Leuten wie Schatzschneider absolut amateurhaft aufgestellt ist. Er hat mit seinen verbalen Entgleisungen in der Presse schön Öl ins Feuer gegossen und die Lage schlimmer gemacht. Wem hat sein Populismus in der Presse genützt, außer dem einen oder anderen pöpbelhaften Leser, der in der sportlich misslichen Lage einen Sündbock präsentiert bekommen haben wollte.


    Kind muss weg, aber Schatzschneider auch! In anderen Vereinen sind Scouts professionelle Arbeiter aus dem Hintergrund, oft Menschen mit sportwissenschaftlichem Hintergrund und Know-how. Nur bei 96 ist der Scout Vereinsmaskottchen, Chauffeur des Alleinherschers und Vorlagengeber für den Boulevard. Welche Spieler hat der Schatzschneider erfolgreich gescoutet? Was hat er hier geleistet, außer den Chefs von A nach B zu fahren?


    Schatzschneider teilt öffentlich gegen Heldt aus, dass seine Kaderplanung nicht gut ist? Aber ist es nicht auch sein Job, dem Sportdirektor gute Spieler zu empfehlen?

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Walace weiß wer Dieter Schatzschneider ist, und was der so erzählt. Muss schön sein.

  • Es war übrigens nicht nur Schatzschneider, sondern eben auch der Alleinherrscher, der Walace öffentlich kritisiert hat. Und ja, dass schien Walace oder zumindest sein Berater aufgenommen zu haben. Sein Berater hat darauf geantwortet, dass das Problem wie so oft ganz oben sitzt:


    https://www.bild.de/sport/fuss…n-kind-60559626.bild.html


    Die Spieler bekommen nicht jedes Wort in der Presse mit und lesen alles. Aber das ein oder andere sickert immer irgendwo durch. Die sind ja alle auch mit Smartphones im Netz unterwegs. Durch das Internet ist eigentlich alles schlimmer geworden. Früher konnte man Bild & Co einfach meiden, nicht lesen und nicht kaufen. Im Netz ist alles immer präsent. Es zu meiden ist weiterhin möglich, aber schwierig.


    Kurz: Schatzschneider und Kind haben mit Ihren Äußerungen schön mit daran gearbeitet, das Walace das Idealbild des Fußballsöldners ausfüllen kann.

  • Bitte bei der Legendenbildung den zeitlichen Ablauf beachten. Er hatte schon lange vor der Kritik keinen Bock mehr.

  • Er hat zwar seit der Rückrunde kontinuierlich schlechte Leistungen gezeigt, aber dass haben die neun (Esser ausgeschlossen) anderen auch.


    Er war schlecht, aber warum er halt als Sündenbock?


    Schwegler, Wood oder Asano könnte man genauso gut als Sündenböcke darstellen.


    Es geht nur um die Art und Weise von Kind und Schatto. So wie man in den Wald reinruft, so kommt es auch zurück.


    Wird er als Söldner gebrandmarkt, dann braucht man sich wundern, dass er sich auch so verhält. Dieses Verhalten kann er sich leider absolut leisten, weil er aufgrund der Situation von 96 nichts mehr zu verlieren hat.

  • Laut Doll nicht in der Form für den Kader. Die anderen sind aktuell besser weniger schlecht. Sollte das, auch welchen Gründen auch immer, so sein, ist die Nichtberücksichtigung doch nur logisch.

  • Zweistellig? Dann muss er wohl Leistungsträger sein! Lieber noch ein Jahr für den verpassten Wiederaufstieg behalten und danach für 4 Mio gehen lassen.