Walace Souza Silva

  • War heute tatsächlich grausam. Ich hoffe dass das nur eine Ausnahme bei seiner sonst recht guten Leistung diese Saison war.


    Was hatte der (Was hatten wir insgesamt) heute für eine Passquote? Gefühlt ging jeder 2. Pass, der nicht nach vorne gespielt wurde, zum Gegner. Extrem schlecht. :???:

  • Zitat

    Passquote Samstag 79%, Passquote Saison 84%.

    So kann man sich täuschen. Oder aber, die Bälle nach vorne gingen fast alle zum Gegner, und nur die Rückpässe waren erfolgreich. Fand ihn auch richtig schwach gegen Leipzig. Generell sind unsere 6er wenn überhaupt nur defensiv zu gebrauchen. Da kommt von beiden nichts nach vorne.

  • Eine recht gute Saisonleistung sieht so aus, meint der kicker:


    3
    2
    3
    4
    4,5
    5
    3
    2,5
    3,5
    3
    3,5
    4,5
    4,0
    5,0
    2,5
    5
    4,5
    6


    = 3,81


    Eher Note 4.

  • Ich würde sagen, genau das ist sein Spiel: Ball erobern, Beine sortieren, ruhigen Querpaß zum Mitspieler bringen. In der Nationalmannschaft ist er vielleicht einer der wenigen Balleroberer, umringt von Kreativköpfen. Hier nicht.


    Als Staubsauger vor der Abwehr ist er damit prima aufgehoben. Wer hingegen einen Antreiber nach vorne sucht, sollte jemand anderen aussuchen.

  • Davon ab: alles was Walace macht ist zu langsam, um dem Spielaufbau irgendwie sinnvoll zu dienen. Selbst wenn die Quer- und Rückpässe im Gegensatz zu denen seiner Kollegen relativ genau kommen.


    Und genau aus diesem Grund passt er nicht ins Spiel von 96.

  • Ich fand ihn deutlich besser als gegen Leipzig. Kaum unnötige Fehler. Daß er nach vorne nicht viele Impulse bringt, werfe ich ihm nicht vor. Ich habe mich darauf eingeschossen, daß er der falsche Spieler dafür wäre. Wer sich einen anderen Spielertyp gewünscht hätte, sollte lieber einen Blick in die Kaderplanung werfen. Und wenn er die drittmeisten Ballkontakte hatte, dann sollte man lieber einen Blick zum Trainer werfen. Wird ja kein Zufall gewesen sein, daß Walace 65 Ballkontakte hatte und Bakalorz nur 44. Entsprechend hatte er ungefähr die drittmeisten Pässe gespielt. Spielaufbau über Walace... möööp. Ja, über Bakalorz wäre es auch möööp gewesen. Sind zwei Zerstörer. Zerstört haben sie ganz gut heute.

  • Laut Bild gab es intern zoff um seinen plötzlichen Ausfall fürs Schalke Spiel.Nach dem Abschlusstraining am Sa. meldete sich Wallace mit Schmerzen in der Wade kurzfristig selbst ab.Doll und HH hatten offensichtlich zweifel, an der Story. Wallace habe während der gesamten Woche und auch im Abschlusstaining selbst, keinerlei Anzeichen für eine Verletzung gezeigt . Es sei demnach zu lautstarken Diskussionen im Kabienentrakt gekommen sein.

  • Ist mir eigentlich egal, ob er verletzt ist oder das nur vortäuscht. Hauptsache, er spielt nicht. Dieses Schaufenstergelaber fand ich immer komisch. Als ob man seinen Marktwert steigert, wenn er spielt. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall, wenn das überhaupt noch möglich ist.


    #30Millionen