Dritte Liga

  • Oh je. Ist Uerdingen etwa die nächste Mannschaft, die es bald nicht mehr gibt?

    das kann passieren, wenn man auf den falschen Investor setzt und dieser zu viel Macht bekommt ;)

  • Uerdingen hat sich halt auch erst auf einen Investor eingelassen, der den Eishockeyklub aus der Nachbarstadt ins Chaos gestürzt hat. Der nächste Investor hat kurz zuvor einen lettischen Verein auflösen lassen. Kam jetzt also wirklich vollkommen überraschend...

  • Das wird interessant bei den Meppener Spielern die schon woanders unterschrieben haben...welcher Vertrag gilt da jetzt?

  • Uerdingen hat sich halt auch erst auf einen Investor eingelassen, der den Eishockeyklub aus der Nachbarstadt ins Chaos gestürzt hat. Der nächste Investor hat kurz zuvor einen lettischen Verein auflösen lassen. Kam jetzt also wirklich vollkommen überraschend...

    Ponomarev war Chef bei den Krefelder Pinguinen, nicht in Düsseldorf oder so.


    Und das mit dem lettischen Verein war auch etwas anders als du es darstellst. Der Investor hätte gerne in der 1. Liga gespielt, die Lizenz wurde aber wegen fehlender Jugendabetilung (?) nicht gewährt.

  • Gleich mindestens 1 Kracher im TV:


    K'lautern - Braunschweig vor 15000 Zuschauer klingt interessant. Von Lautern wird diesmal eine bessere Saison erwartet. Zuletzt konnte Felix Götze erneut geliehen werden, der vielleicht sogar gut genug für 96 gewesen wäre (DM und IV).


    Außerdem kommt 1860 gegen Würzburg gleichzeitig.


    Duisburg dürfte dieses Jahr auch wieder deutlich aussehen.

  • Auch aufgrund des Testspiels gegen uns schätze ich Magdeburg sehr stark ein. Der Titz ist ein richtig guter Trainer.

  • Aber davon ab, bin echt gespannt auf die neue Saison.


    Gibt wenige Teams die ich ganz oben (1860, Braunschweig, Türkgücü) oder ganz unten (Viktoria Berlin, Havelse, Freiburg II) einsortieren würde, dazwischen wird es echt spannend wer wie in die Saison kommt.

  • Und trotzdem werden der FCM, FCK und MSV immer oben erwartet. Passiert trotzdem nicht. Der FCB-Absturz in der Form war auch nicht so ganz zu erwarten. Ich bin da schon bei PfD. Ein paar wenige Favouriten für oben und unten gibt es - alle anderen können da aber auch mitmischen.

  • Gibt sogar Quoten, danach sind die Top 4 Favoriten

    1860, Kaiserslautern, Magdeburg, Braunschweig


    Dass Lautern sogar so stark eingeschätzt wird wusste ich nicht. Dann zählt es natürlich nicht mehr als Geheimtipp.


    Von 96 eignen sich vertraglich nur Walbrecht, Gudra und Evina als Leihspieler, mal sehen ob da noch was passiert. Gudra würde ich gerne in der Liga sehen.