Dritte Liga

  • Duisburg entzieht sich konsequent Pflichtspielen gegen 96 seit ich hier wohne. Jetzt steigen so sogar schon in die Regionalliga ab, nur um nicht gegen 96 II spielen zu müssen. :sauer:


    Haben 1:3 in Lübeck geführt und noch 5:3 verloren. Muss man auch erstmal schaffen. :kichern:

  • Ulm tatsächlich aufgestiegen.



    Merkwürdige Liga.

    Scheint nix einfacheres zu geben als aus der RL SW da aufzusteigen = Durchmarsch 2. Liga.

    Münster kann als Aufsteiger aus RL West gleich nachziehen

    Aus der RL Nord = Abstieg zurück.

  • So überraschend auch wieder nicht, die RL Nord ist einfach mit Abstand die schwächste der Regionalligen.

  • Das zeigt aber das abschneiden der Aufsteiger nicht, nahezu alle Aufsteiger aus der RL Nord gehen direkt wieder runter.

    Wer hat es denn da in den letzten Jahren geschafft sich zu etablieren in der 3. Liga?

  • Ich mache mir Sorgen um die Arminia.


    Man hätte heute in Aue einen Riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können, aber 0:1 verloren.


    Aktuelle Situation da unten:


    14. 1860 43P TD: -1

    15. Bielefeld 42P TD: -1

    16. Mannheim 39P TD: -9

    ______________

    17. Halle 38P. TD:-17


    Halle (morgen gegen Unterhaching (10.)) und Mannheim (morgen gegen Ingolstadt (12.)) mit jeweils einem Spiel weniger , theoretisch könnten die also punktgleich bzw. auf einen Punkt rankommen.

    Bielefeld nächste Woche dann gegen Halle und am letzten Spieltag gegen 1860. Halle zu Hause noch gegen BVB II (9.) und Mannheim zu Hause gegen Sandhausen (7.) und in Aue (6.).

    1860 muss noch nach Essen.


    Da kann halt wirklich noch alles passieren weil Bielefeld gegen die direkten Konkurrenten spielt, aber ich befürchte dass es nochmal richtig eng werden wird für die Arminia. :(

  • Das zeigt aber das abschneiden der Aufsteiger nicht

    Vor Unterhaching sind Bayreuth, Bayern 2 und Türkgücü aufgestiegen, alle sind mittlerweile weg. Sowohl Nord als auch Bayern sind qualitätsmäßig lange nicht auf der Höhe der drei anderen. Aufsteiger wie Bayreuth oder Havelse sind aus den anderen Ligen nicht denkbar. Da gibt es zwar teilweise auch No Name Vereine, aber die haben dann halt Kohle.

  • Aber da steckt er nur das rein, was sein muss um eine ordentliche regionalliga Mannschaft stellen zu können. Finde ich aber auch völlig ausreichend und toll

  • Münster will scheinbar auch direkt hoch in die 2. Liga nach dem Aufstieg.


    Das könnte erstmalig der Fall sein, das gleich zwei Aufsteiger den direkten Durchmarsch schaffen.

    Regensburg hatte schon 12-13 Punkte Vorsprung vor Platz 3.

  • Und Duisburg geht runter in Liga 4. Auch irgendwie bitter.


    Edit: Halle hat verloren. Arminia 4 Punkte vor. Das wird doch wohl reichen.

  • Ein YouTube Kanal zur 3. Liga, @TheOnlyPaul, Spieltag-Analühse zum 37.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht nur Lars Stindl mit seinem letzten Heimspiel vorm Karriereende, sondern auch Fabian Klos.

    Der ist eine lebende Legende für mich.

    Seit 2011 in Bielefeld.

    460 Spiele.


    Ich werde mir das morgen auf WDR ansehen.

    Bitte mindestens einen Punkt gegen Halle holen, die sollen bitte nicht das dritte Mal in Folge absteigen.