Hendrik Weydandt

  • Das ist mal ne Ansage, Respekt dafür. Ich wünsche ihm alles Gute und ich denke, er hat in der Zeit unglaublich viel mitnehmen können, was er auch in der Zukunft nutzen kann. Und sicher auch die ein oder andere Anekdote.

  • Mein Liebling von der ersten Sekunde, Identifikation, Leidenschaft, dann dauerndes Kämpfen um den Schritt zurück, als noch alles fluppte. Dem Beschuss mit Bedacht begegnet, sich der Kritik nicht verschlossen, gehadert und den „Hass“ weggeschwiegen. Einfach weiter gemacht. Ein großer Verlust, ich hab ihm fast alles verziehen: aus der Kurve ins Eckige und da das Runde ins Rechteck. Wahnsinnstore, Wahnsinnskapriolen und immer der sympathischste Mensch bei 96. Vielleicht wird er TV-Experte nebenbei. Vielleicht wird er irgendwas im Verein irgendwann. Bemerkenswert, dass sein Bruder schreibt: KMW, sieht Henne das etwa auch so? 🤔😉😎


    Nur das Beste, gute Reise und noch 4 geile Spiele (I Hope).


    ❤️🤟

  • Ich hoffe auch, dass Henne 4 volle Spiele zum Abschied bekommt.


    Abstieg ist kein Thema mehr, also Scheiß drauf und Henne spielen lassen.


    Ich gönne ihm von Herzen mind. 1 Abschiedstor vorm Heimpublikum!!!!

  • Ja, das wäre auf jeden Fall der richtige Abschluss für ihn, mindestens im letzten Heimspiel. Das wird dann nochmal so richtig gefeiert!


    Leider wird das Märchenbuch danach geschlossen.

  • Wärst du da nicht besser im Süden bei einem gewissen Wurstfabrikanten aufgehoben? Okay, sicher ist das ja wohl nicht gewesen. :kichern:

  • Hut ab!

    5 Jahre hat er den Traum als Fußballprofi gelebt und sich nicht in dem Geschäft verloren. In dem Geschäft die Bodenhaftung zu bewahren erfordert so vieles, das kann man nicht in zwei oder drei Worte fassen.


    Alles gute Henne und danke für die schönen Fußballmomente!

  • Ich war vorgestern Abend lange bei ihm, er wirkt völlig gelöst, total aufgeräumt und zielstrebig. Er ist mit dieser lange gereiften Entscheidung absolut im Reinen und es wird leider keinen Weg zurück geben, auch bei den unwahrscheinlichsten Szenarien, die ich in die Luft gemalt habe … .

    Er freut sich sehr auf die kommenden 4 Spiele und wird nochmal alles reinhauen, was er hat. (Wenn er die Chance dazu bekommt)

    Ich habe ihm gestern alle Antworten dieses Threads nach meinem Beitrag zukommen lassen, und er hat sich darüber sehr, sehr gefreut! In seinem Namen:

    Vielen Dank an Euch Alle.

  • Es freut mich ungemein, dass er in dieser elendigen Märchenstürmersaga der Lokalpresse den für ihn perfekten Abschluss gefunden hat und die Geschichte auf seine Weise zu Ende schreiben kann. Ich habe diese Aufmachung in der Presse nicht gebraucht, er wohl noch weniger, wenn ich die Zeilen richtig deute. Aber das gehört dann wohl dazu, wenn man auf die hochqualitative Provinzpresse schaut.


    Letztlich hat er einen Platz in meinem roten Fußballherzen sicher, auch wenn er sicher nicht der Spitzenreiter in irgendeiner Statistikkategorie sein wird. Es sind eben die kleinen Geschichten von echten Typen, die einem im Kopf bleiben werden und an die man gerne zurückdenkt. Typen, die es mittlerweile viel zu selten gibt im aalglatten Business Fußball. Und so wie ich das lese, wird auch er gerne an seine Karriere als Fußballprofi zurückdenken können. Was will man mehr?!

  • Fußballprofis verdienen auch deshalb ziemlich viel Geld, weil sie neben der Ackerei auf dem Platz auch noch einige andere Tätigkeiten erfüllen müssen. Beispielsweise Vorbild für die Jugend sein oder Grinsekatze für den jeweiligen Bundeskanzler oder Bürgermeister.

    Ich stelle es mir als ziemlich unangenehm vor, Woche für Woche in aller Öffentlichkeit als Sündenbock und Mülleimer für Frust und miese Laune vieler so genannter Fans herhalten zu müssen. Diese Aufgabe haben die Priester schon vor hunderten von Jahren sozusagen outgesourct. Dafür mussten sie aber auch auf reichlich Ablass verzichten. Der heißt heute Eintrittskarte.

    Früher musste man beichten, heute darf man brüllen und schimpfen. Beides gegen Entgelt und beides zur Psychischen Erleichterung.

    Das alles hat Henne begriffen und wechselt konsequent die Seite. Er kämpft jetzt gegen den Ablasshandel.

    Ich finde das richtig gut. Die echte Zuneigung einiger Fans wird er vermissen. Aber auf die Schmähungen und Pöbeleien Anderer kann er bestimmt gut verzichten.

  • Wenn man halt das Privileg hat dies als Spieler so betrachten zu können, ist das eine sehr schöne Sache. :)