Hendrik Weydandt

  • Die Frage ist, was für einen Fußball 96 nächste Saison spielen will und wie die Konkurrenzsituation im Sturm ist – das kann sich ja pro Halbjahr immer ändern. Weydandts Stärken liegen im Kopfball- und Zweikampfbereich, eher so bei Rückstand die letzten 30 Minuten wenn mit Flanken oder hohen Bällen agiert wird. Will 96 so spielen? Sind die Außenbahnen stark besetzt? Dann mach es Sinn mit Weydandt zu verlängern...


    Benötigt man aber zwei schnelle Spitzen die technisch was auf dem Kasten haben sollen, die mal entgegen kommen und ein gute Ballkontrolle haben um Bälle festzumachen oder zu verteilen, dann ist Weydandt nicht der Typ dafür. Dann wäre es besser man sondiert den Markt und schaut sich nach etwas anderem um...


    Oder man sagt Weydandt, dass er nominell der 3. Stürmer ist, der seine Stärken tendenziell eher bei Rückständen einbringen kann, macht ihm ein dementsprechendes Angebot und wartet seine Entscheidung ab. Könnte aktuell tatsächlich der Fall sein. Mal schauen...

  • Was gibts für Weydandt zu überlegen? Wenn er das Angebot aus Bielefeld hat, soll er sofort unterschreiben.

    Erzähl mal von den Gesprächen mit BI und den enthaltenen Vertragsinhalten. Würde mich wirklich interessieren.

  • Siehe Beitrag von C96 Brand. Warum braucht es jetzt schon zwingend ein Ultimatum? Klar würden wir uns wünschen, dass am besten bereits vor dem 34. Spieltag alle neuen Transfers eingetütet sind. Aber das ist halt nicht normal und zwar nicht nur bei uns. Es ist noch massig Zeit und der Spieler muss sich hier noch gar nicht zu 100% festlegen, ebenso wie übrigens auch der Verein nicht.

  • Man kann nicht von Weydandt erwarten, dass er sich jetzt entscheidet, wenn noch nicht mal klar ist, in welcher Liga einer der Clubs spielt, die wohl Interesse hinterlegt haben sollen.



    Ich hab auch grundsätzlich Verständnis, dass 96 sagt, wir gehen nicht jeden Preis mit.

    Wofür ich dann kein Verständnis hätte, wäre wenn man als Ersatz ein Paket aus Ablöse und Gehalt für Serdar Dursun schnürrt. Ähnlicher Spielertyp, der aber auf die 30 zugeht, und nur deshalb im Gespräch ist, weil ihn der Trainer, der in einem Jahr wieder weg ist, schon mal hatte.


    Da kann ich dann auch noch ein paar Groschen drauflegen, und den eigenen Spieler behalten.

  • Was Martin ärgert ist, das Vater & Sohn einen so guten leistungsbezogen Vertrag ausgehandelt hatte, das der Märchenstürmer in der BL Gehaltsmillionär wurde.


    Das dieser bei einer möglichen Halbierung seines Gehaltes vorher alle Möglichkeiten ausschöpft ist doch logisch und clever.


    Für mich ist er vom Intellekt her, überhaupt nicht der typische Berufsfußballer.


    Alleine deshalb würde Ich mir wünschen, das er bleibt.

  • Die Verhandlungen laufen doch schon seit Anfang der Saison. Insofern kann man, und das tue ich wirklich ungern, Hannover 96 auch mal in Schutz nehmen, dass man den Druck auch öffentlich erhöht, damit Bewegung in die Sache kommt... In welche Richtung auch immer.

  • Wenn ein Spieler die Chance hat Bundesliga zu spielen, dann nutzt er sie auch...nächstes Jahr beißt er sich dann in den A ..wenn wir aufsteigen und die Arminia absteigt.

  • Vermutlich liegt zwischen dem was er bei 96 oder anderswo verdienen kann so viel wie zwischen Haus abbezahlen oder nie wieder arbeiten müssen. Da würde ich auch das höchstdotierte Angebot annehmen. Andere Spieler, die sich zwischen fünf oder sieben Millionen einen Kopf machen, verstehe ich da weniger.

  • Vermutlich liegt zwischen dem was er bei 96 oder anderswo verdienen kann so viel wie zwischen Haus abbezahlen oder nie wieder arbeiten müssen. Da würde ich auch das höchstdotierte Angebot annehmen. Andere Spieler, die sich zwischen fünf oder sieben Millionen einen Kopf machen, verstehe ich da weniger.

    Ja, aber wenn das alles so wäre, warum hat er sich immer noch nicht entschieden?

  • Was gibts für Weydandt zu überlegen? Wenn er das Angebot aus Bielefeld hat, soll er sofort unterschreiben.

    Erzähl mal von den Gesprächen mit BI und den enthaltenen Vertragsinhalten. Würde mich wirklich interessieren.

    Ich möcht doch gar nicht wieder in die Kerbe Martinkindistdoofhierinhannoveristallesdoofmämäh schlagen.


    Was spricht für im sportlichen Bereich für Hannover? Was für Bielefeld? Finanzielle Abstriche wird er nicht machen müssen. Er spielt dort erste Liga und wird wohl keinen Einjahresvertrag vorgelegt bekommen. Im schlimmsten Fall spielt er nach der Erstligasaison wieder zweite Liga.


    Für Hannover rein im sportlichen Bereich spricht...? Mir fällt nicht viel - um nicht zu sagen nichts ein. Er ist hier nicht mal in der zweiten Liga gesetzt. Hier steht ein großer Umbruch (mal wieder) an - keiner weiß, wie der aussehen soll. Nur eins ist ja klar, ein Plan wird hier nicht wirklich verfolgt.


    Wenn man das Drumherum ausklammern möchte, bleibt nicht viel was für Hannover spricht. Das wollte ich damit vorher sagen.


    Wenn man das Drumherum einklammert, siehts übrigens noch schlechter aus. Denn Bielefeld ist um die Ecke. Bielefeld ist kein Retortenclub und Bielefeld hat keinen Kind.

  • Für Hannover sprechen nur noch die Fans und seine Wohnung hier. Das war es.

    Der Club? Nee

    Seine Chefs? Erst Recht nicht

  • Ja, aber wenn das alles so wäre, warum hat er sich immer noch nicht entschieden?

    Wieviele Tage sind seit Saisonende vergangen? Und glaubt man den Medien ist ja nicht einmal die Ligazugehörigkeit von all seinen Interessenten entschieden. Warum die Ungeduld?

  • Ja, aber wenn das alles so wäre, warum hat er sich immer noch nicht entschieden?

    Wieviele Tage sind seit Saisonende vergangen? Und glaubt man den Medien ist ja nicht einmal die Ligazugehörigkeit von all seinen Interessenten entschieden. Warum die Ungeduld?

    Er könnte ja zumindest sagen das es Hier nicht weitergeht.

  • Ja, aber wenn das alles so wäre, warum hat er sich immer noch nicht entschieden?

    Wieviele Tage sind seit Saisonende vergangen? Und glaubt man den Medien ist ja nicht einmal die Ligazugehörigkeit von all seinen Interessenten entschieden. Warum die Ungeduld?

    Er könnte ja zumindest sagen das es Hier nicht weitergeht.

    Warum genau soll er sich die Option aktueller Verein verbauen, wenn noch gar nichts Neues sicher ist? Das wäre doch komplett dumm.

  • Ich scheine wohl einer der wenigen ohne jegliche "Insiderinformationen" zu sein. Und so naiv, dass ich glaube, er würde sehr gerne hierbleiben. Aber eben nicht um jeden Preis (im wahrsten Sinne des Wortes).

  • Du, die hat hier glaube ich nur einer. Aber ich glaube das gleiche, und denke mal, er hofft auf eine Nachbesserung und traue den Arschlöchern um Martin zu, das Angebot niedriger als das des Videoanalysten zu halten.