Hendrik Weydandt

  • exakt sasa, damit meine ich definitiv nicht dich.

    Ja, hat er - aber nicht durch sein hoffen auf einen "vernünftigen" Vertrag, sondern durch das gebashe in den sozialen Medien, die Ihm sonstewas unterstellt haben.

  • #Kind über #Weydandt: „Es ist schon etwas zäh. Der Vater von Hendrik hat aber immer offen und fair kommuniziert, dass er mehrere Ge­sprä­che führt. Klar ist, dass auch wir uns umschauen.“ Auch Bielefeld und Hamburg wollen ihn.



    Das Weydandt seine Chancen auslotet ist völlig legitim. Nur, falls er bleibt dann bitte ohne Treueschwüre und 96-ist-so-toll-Geschwafel.

  • Das Weydandt seine Chancen auslotet ist völlig legitim. Nur, falls er bleibt dann bitte ohne Treueschwüre und 96-ist-so-toll-Geschwafel.

    Gerüchteweise (!) ist letzteres aber doch der einzige Grund, warum er Kind den Vertrag noch nicht ellenbogentief in den Rachen gestopft und seine Sachen gepackt hat.

    Aber ja, das meine ich ja mit "nur Verlierer". Solange Weydandt die Situation nicht auch mal kommentiert, wird nur haften bleiben, dass er ein zögerlicher, geldgeiler Fußballer ist, der nur bei 96 geblieben ist, weil ihn am Ende doch kein anderer Verein wollte.

  • Solange Weydandt die Situation nicht auch mal kommentiert, wird nur haften bleiben, dass er ein zögerlicher, geldgeiler Fußballer ist, der nur bei 96 geblieben ist, weil ihn am Ende doch kein anderer Verein wollte.

    Das glaube/fürchte ich nicht (außer bei so ein paar Facebookspinnern, aber die sollten nicht bei einer Entscheidungsfindung beeinflussen). Ich würde ihm sogar dringend dazu raten nichts von Vertragsgesprächen öffentlich zu kommentieren. Auch nicht hinterher.

  • Verstehe auch nicht warum nur bei Henne so ein Theater gemacht wird. Man möchte ja anscheinend noch andere Spieler halten, wie Korb, Stendera und Horn. Bei denen wird aber öffentlich nicht so ein Aufstand mit Fristen gemacht.

  • Verstehe auch nicht warum nur bei Henne so ein Theater gemacht wird. Man möchte ja anscheinend noch andere Spieler halten, wie Korb, Stendera und Horn. Bei denen wird aber öffentlich nicht so ein Aufstand mit Fristen gemacht.

    Weil der alte Sack da nicht der Meinung ist, dass er die Hilfe der Presse braucht um den Druck auf den jeweiligen Spieler zu erhöhen. Martin Kind macht sich mit diesem Verhalten mal wieder lächerlich.

  • Ich frage mich mal ganz allgemein, wieso Henne so lange braucht? In BI sind die Rahmenbedingungen lange klar: 1. BL und Trainer Neuhaus. In HH ist jetzt Thioune Trainer. Die Grundlagen hätte er ja lange mit Boldt und/oder Mutzel besprechen können.

  • Verstehe auch nicht warum nur bei Henne so ein Theater gemacht wird. Man möchte ja anscheinend noch andere Spieler halten, wie Korb, Stendera und Horn. Bei denen wird aber öffentlich nicht so ein Aufstand mit Fristen gemacht.

    Und auch hier gilt, dass bei den genannten Spielern nicht schon 11 Monaten wie bei Weydandt verhandelt wird.


    Bei mir hat er jedenfalls einiges an Sympathien verspielt, leider.

  • Da ich nicht weiß, welche Verhandlungsseite so ihre Vorstellungen hat, liegt meine Sympathie eher bei dem Spieler, der sich nicht alle zwei Tage dazu äußern muss.

  • Ich bin der letzte, der das Konstrukt verteidigen will, aber der öffentliche Druck wird doch erst seit kurzem ausgeübt und nicht seit August letzten Jahres. Und wenn die Vorstellungen zu unterschiedlich sind, muss man eben klare Kante zeigen und sich trennen.


    Und ja, auch Hannover 96 braucht irgendwann sowas wie Planungssicherheit, auch wenn wir hier keine Planung haben.

  • Wenn er bleibt, ist der Aufstieg quasi sicher, das haben alle bestätigt.

    Wenn er geht, dann muss Zuber zaubern, aber dann wäre der Aufstieg auch nahezu sicher.

    Nur wenn beides nicht eintritt, dann weiß man noch nicht so genau.

  • Der Papa bekommt bestimmt auch jeden Tag 100 Angebote von Vereinen auf seinen Tisch, die seinen Sohn verpflichten wollen. Das dauert auch, um zu schauen, wo sein Schützling am meisten verdienen kann.

  • Ich stehe zwar mit meiner Meinung ziemlich alleine, aber ich hoffe, dass er geht. Nicht nur, weil ich den Hype um ihn nicht nachvollziehen kann, sondern weil er uns sportlich nicht hilft.


    Die Stärken von Weydandt sind seine Wucht gepart mit einer gewissen Abschlusstärke im 16er.

    Dazu kommt, dass er unheimlich rackert, was ihm vermutlich auch seine Beliebtheit einbringt.


    Wenn man ein spielstarkes Mittelfeld hat, dass gerade über die Flügel viele Bälle in den 16er schlägt, dann ist er eine Waffe. Das war bei uns aber überhaupt nicht der Fall. Daher war es echt auffällig, dass wir mit Henne noch viel stockeliger gespielt haben. Henne kann den Ball nicht schnell und clever verarbeiten und weiterleiten. Was noch viel verwunderlicher ist, er kann hohe Bälle nicht festmachen und Mitspieler nachrücken lassen, um sie dann mitzunehmen.


    Wenn er bei uns als Topspieler angesehen wird, der in die Startelf gehört, ist er eine Schwächung. Wenn er nur ein Ergänzungsspieler wäre, der in der Schlußphase bei Rückstand reingeschmissen wird, dann wäre er ein guter Mann. Ich befürchte man plant (und zahlt) aber für mehr als einen Ergänzungsspieler.


    Mich würde mal interessieren, welchen Punkteschnitt wir in der letzten Saison mit ihm in der Startelf hatten? Ich tippe mal, dass der Schnitt ohne ihn unter der ersten 11 deutlich besser war.

  • Okay, habe mal gerechnet.


    Weydant stand in 16 Spielen in der Startelf. Dabei haben wir 15 Punkte geholt. Ein Schnitt von 0,94 Punkte pro Spiel.

    Umgekehrt stand er 18 mal nicht in der Startelf. Dabei haben wir 33 Punkte geholt. Ein Schnitt von 1,83 Punkte pro Spiel.


    Das sind schon krasse Zahlen.

  • naja solche Vergleiche oder Rechnungen sind immer schwierig. Er ist ein sympathischer Spieler, der sogar echt was in der Birne hat, würde mir wünschen, dass er bleibt, aber sicher nicht um jeden Preis. Es scheint so, als würde es zu einem zweiten Bakalorz 2.0 werden. Aber schon krass, wie da seine Entwicklung ist. Er war mal froh ein Angebot als U23 Spieler von 96 zu bekommen, dann kam der Profivertrag -unglaublich! Und nun muss man wochenlang rumrechnen, wo und wie er am besten verdienen kann und seine Entwicklung noch weiter ausbauen kann. Alles legitim, aber irgendwann muss doch auch mal ne innere Stimme sagen, zu welchem Verein es einen zieht! Machen wir uns nix vor, finanziell und perspektivisch hat 96 die schlechtesten Karten.

  • müsste man da nichr fairerhalber jetzt noch die erzielten punkte erwähnen, die nach einer einwechselung erziehlt wurden? ich weiß nicht, ob man da überhaupt ne objetive bewertung hinbekommt. gegen wen wurde gespielt? wer stand mit ihm zusammen auf dem platz? in meiner dunklen erinnerung waren seine meisten startelfeinsätze zum anfang der saison, wo es eh nicht rund lief. ich kann mich da aber auch irren.

    da spielen mir persönlich zu viele andere faktoren mit rein als nur startelf und nicht startelf.

  • Natürlich spielen da viel mehr Faktoren eine Rolle. Aber dieser Unterschied im Punkteschnitt ist schon enorm und ich fand man hat es auch gesehen. 2 spielerisch bessere Stürmer haben unserem Auftreten sehr gut getan.


    Übrigens stimmt es, dass seine meisten Startelfeinsätze in der schwachen Phase zu Saisonbeginn waren. Hier stellt sich natürlich die Frage, ob zuerst das Huhn oder das Ei war.


    Aber auch in der schwachen Hinrunde, waren wir ohne ihn viel erfolgreicher.

    Weydant hat in der Hinrunde 12 mal von Anfang an gespielt. Es gab nur 2 Siege.

    5 mal hat er nicht von Beginn an, tlw. gar nicht gespielt, von den 5 Spielen wurden 3 gewonnen.