Hendrik Weydandt

  • Fein. Hat zuletzt gut mit Ducksch harmoniert, die beiden scheinen sich zu mögen.


    Nun braucht es aber dringend noch zwei schnelle Außen.

  • Ich finde es auch gut! Wahscheinlich jährlich steigendes Gehalt, Prämien und Ausstiegsklausel, aber es ist schön, dass er sich nun endlich für eine Verlängerung entschieden hat.

  • Na gut, ein Stürmer mehr. Aber ansonsten hat er sich fürs kleinste Übel entschieden. Hauptsache er schießt Tore.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • Sehr sehr schön!



    An diejenigen, die sich durch die "langen" Verhandlungen genervt fühlten möchte ich ein paar Dinge richten:


    • vor drei Jahren war es ziemlich undenkbar, dass Henne in eine Situation kommt, in der er sich den nächsten Proficlub aussuchen kann. Völlig legitim, dass er sich bei dieser Entscheidung die Zeit nimmt, die er braucht
    • bei einigen Clubs, von denen man weiß, dass sie Interesse hinterlegt hatten, herrschte bis vor kurzem Unklarheiten, die eine Entscheidung für den Spieler schwer machen. Beim HSV war es der Trainer, bei Werder die Spielklasse.
    • bei allem Geschrei darüber, warum er denn so lange braucht: der letzte Spieltag ist gerade mal zwei Wochen her. Es ist nichts passiert. Außer unseriöse Mikrobrabbelei vom Opa aus Großburgwedel.



    Dass wir uns mit Dursun für Weydandt verstärkt hätten mag sein, würde ich aber nicht als 96% sicher bezeichnen. Als Dursun in Hennes Alter war, kam er grad aus einer Saison, in der er 6 Tore in der zweiten türkischen Liga geschossen hatte.


    Henne hat Luft nach oben, und viel wichtiger: er fühlt sich an wie ein 96-Spieler; einer bei dem ich immer froh bin, wenn ich ihn für uns auflaufen sehe.

  • bei einigen Clubs, von denen man weiß, dass sie Interesse hinterlegt hatten, herrschte bis vor kurzem Unklarheiten, die eine Entscheidung für den Spieler schwer machen. Beim HSV war es der Trainer, bei Werder die Spielklasse.

    Ob zwei Vereine jetzt einige sind, na gut...Aber mich würde dann doch interessieren, was nun doch schlussendlich gegen die beiden Vereine gesprochen hat. Hat Hamburg den falschen Trainer verpflichtet? Hätte Bremen doch absteigen sollen?

  • Für mich fühlt es sich so an, wie bei Baka vor einem Jahr, oder bei Schmiedebach nach dem Abstieg.

    Tolle integratiosnfiguren mit super Angeboten aus der 1. Liga, die sich trotzdem für unseren Verein entschieden haben. Im Endeffekt sind/waren alle drei nicht, oder nicht mehr gut genug für 96.


    Überhaupt nervt es mich, dass dann bei der Verlängerung immer so betont wird, dass da mega Angebote aus der 1. Liga ausgeschlagen wurden. Wenn die Angebote so geil gewesen wären, hätte Weydandt die bestimmt nicht ausgeschlagen und das wäre auch nicht verwerflich.


    Bei Weydandt lässt sein Alter hoffen, dass er sich noch entwickelt. Wir werden es sehen und es bleibt zu hoffen, dass noch andere Stürmer kommen und er nicht als Stürmer Nr. 2 eingeplant wird.

  • Todunglücklich wäre ich bei nem Wechsel auch nicht gewesen, allerdings habe anders als bei der Verlängerung von Bakalorz im letzten Jahr die Hoffnung das er zumindest noch nen kleinen Schritt machen kann.

    Bei Bakalorz war im Prinzip klar das leistungsmäßig absolut Ende im Gelände war/ist. Die Freude so mancher Leute hier im Forum über seine Verlängerung war für mich nicht nachvollziehbar.


    Großartige Verbesserungmöglichkeiten sehe ich bei Weydandt aufgrund seiner spielerischen Mängel zwar auch nicht, aber er hat erst 1.5 Profisaisons hinter sich und ist im besten Fußballeralter.

    Ich gehe schon davon aus der er zumindest taktisch noch dazulernen kann. Ein clevereres anlaufen des Gegners, auch die Bälle vorne (besser) festmachen. Da geht schon noch ein bißchen.

    Das wird ihn alles nicht zum Wunderstürmer machen, aber ein ordentlicher 2.Liga Spieler/Stürmer ist er dann sehr wohl.


    Frage wird jetzt sein ob 96 Guidetti+Teuchert noch ersetzen will. Noch was machen müssen sie, nur mit 2 Stürmern kommst du nicht durch ne Saison. Zumal mit diesen Zielen.

  • Düsseldorf und Freiburg waren offenbar auch an ihm dran. Also doch einige.

    Es ging um einige Vereine, die bis vor kurzem Unklarheiten hatten und weshalb sich die Entscheidung hinauszögerte. Das diverse Vereine interessiert waren, hab ich auch vernommen.

  • Im Endeffekt haben Henne und sein Vater doch alles richtig gemacht.


    Sein Papa hat den / dem Verantwortlichen der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA. mal eben noch locker 200.000 Euro pro Saison zusaätzlich aus den Rippen geleiert ( das letzte Hemd hat doch eh keine Taschen ) und Kind und Co. nebenbei deutlich gezeigt wie das Geschäft heutzutage läuft ( das hat Martin Kind ja auch nach knapp 20 Jahren im Profifußball trauriger Weise immer noch nicht verstanden hat ) .


    Das ist doch ( gerade einmal 2 Wochen nach Saisonende ) vollkommen legitim und sein gutes Recht.


    Man kann / darf dem Spieler jetzt doch nicht vorwerfen, dass Martin Kind während der Verhandlungen ganz offensichtlich mal wieder die Nerven verloren hat und er ( bzw. sein Schreiberling Heiko ) der Haus- und Hofpresse jedes noch so kleine Detail in's Notizblock diktiert hat.

  • Nicht nur das! Die Fristen wurden nur der Presse zugespielt. Persönlich auch nach Rückfragen bei Gerry, wurden die Fristen verneint. Auch so kann man einen Spieler ins falsche Licht rücken. Naja hat der Alte vorgebaut, falls es bei Henne nicht läuft, kann er sich auf die angeblichen zähen Verhandlungen und die nicht eingehaltenen Fristen berufen. Clever der Alte.