Hendrik Weydandt

  • Euer Ernst?

    Heute sehr bemüht.

    Bälle fest gemacht und gefightet.

    Die Kritik an seinen vergangenen Leistungen ist echt berechtigt, aber ihn wieder heute ale Sündenbock darzustellen?

    Wow.

  • Sündenbock ist er nicht. Er kommt halt rein und man verliert direkt eine Menge Qualität. Bälle fest machen bringt nichts, wenn der Pass dann zum Gegner geht. Und nur fighten reicht in der 2. Liga nicht.

  • Ich kann mich leider auch nicht daran erinnern, dass er mal einen Ball festgemacht hätte. Darunter verstehe ich sowas, was Nielsen macht: Ball erobern, mal drauf treten und einen Pass zum Mitspieler bringen. Die einzige positive Aktion war der Sprint zurück und das Foul an Jatta.

  • Euer Ernst?

    Heute sehr bemüht.

    Bälle fest gemacht und gefightet.

    Die Kritik an seinen vergangenen Leistungen ist echt berechtigt, aber ihn wieder heute ale Sündenbock darzustellen?

    Wow.

    Dass man fightet wenn man in ein Spiel reinkommt, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

    Dass er Bälle festgemacht hat, habe ich nicht gesehen, im Gegenteil, ihm verspringt nahezu jeder Ball, ihm fehlt jegliches Verständnis für Laufwege etc…


    NIEMAND hat ihm gestern einen Vorwurf an der Niederlage gemacht. Es geht einfach um das was er auf dem Platz zeigt.


    Das ist einfach kein Profifußball-Niveau. Dass er eingesetzt wird, ist natürlich nicht ihm anzukreiden.

  • Lumpi1896:

    Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber auf das gestrige Spiel bezogen hat er sich nicht von der Masse der anderen im roten Trikot abgehoben. Auch Nielsen, als einer der besten in den letzten Spielen, hat gestern extreme Schwächen in den Punkten gezeigt, die du bei Weydandt anführst. Über den wird aber kaum ein Wort verloren. Ok, er mag sich einen Bonus erspielt haben. Dennoch: Ballverluste, schlechte Laufwege sind immer schädlich für den Erfolg, egal ob der Ball von Nielsen/Teuchert/Köhn/Kunze verloren wurde.


    Mich wundert nur, dass hier das Thema zu hochgespielt wird. Wir kennen doch Weydandt und wissen, was wir an ihm haben bzw. nicht haben. Keine Überraschung. Dazu kommt noch, dass er keine Spielpraxis hat und auch, dass da keine Alternative auf der Bank sitzt. Oder möchte einer behaupten, dass z.B. Stolze gestern besser agiert hätte ?


    Weydandt hat gestern eine Chance von Leitl bekommen. Er hat sie nicht genutzt und das wird ihn genauso ärgern wie Leitl oder uns. Aber das ist kein Grund, Weydandt so krass abzuqualifizieren ("kein Profifußball-Niveau").


    Nur zur Klarstellung und als Wiederholung: Ich finde auch nicht, dass er gut gespielt hätte. Ich sehe auch, dass er erhebliche Defizite hat. Dennoch finde ich den Umgang mit ihm hier im Forum zu heftig.

  • Im Spieltagsthread habe ich auch gestern schon geschrieben, dass z.B. ein Tresoldi, Köhn und Teuchert (mit Absicht „Lieblinge“) gestern ebenfalls grottenschlecht waren.


    Und dass Henne kein Profi-Niveau hat ist eine Aussage, die ich immer wieder tätigen würde.


    Wann hat er denn letztmals ein vernünftiges Spiel gezeigt?


    Und noch, um auch Chief96 mal ein bisschen Dampf vom Kessel zu nehmen: Weydandt ist kein Bauernopfer. Die Schlappe gestern geht nicht auf seine Kappe.


    Es geht einzig um seine (Nicht)-Leistung im roten Trikot.


    Das Märchen ist vorbei…

  • Die Aussage, dass Weydandt bzw. seine Leistungen seit ca. 1-2 Jahren kein Profiniveau haben, ist nun wirklich nicht allzu offensiv. Und ja, das haben sie nicht. Und das unabhängig von dem Spiel gegen HSV. Es ist dabei halt wieder einmal eindrücklich aufgezeigt worden.


    Und im Unterschied zu den anderen Spielern liegt der letzte Leistungsnachweis von Weydandt weit zurück.

  • Trotzdem werden immer wieder Empörte Beiträge verfassen, um Weydandt zu schützen, weil sie immer noch von Klose 2 träumen.

  • Über solche Beiträge wie deinen bin ich tatsächlich empört. NIEMAND redet Weydandt in die Nationalelf, aber auch wirklich NIEMAND! Aber dass er im Profibereich eine Rolle spielen kann, das hat er definitiv schon bewiesen. Warum er das aktuell nicht mehr schafft, das ist die Krux an der Geschichte.

  • So richtig beurteilen kann ich Weydandt aktuell garnicht, dazu spielt er zu selten. Ich glaube nicht, dass Leitl ihn aufgrund seiner mangelnden Fähigkeiten nicht öfter spielen lässt, eher weil er nicht in sein Spielsystem passt. Wäre er tatsächlich so ein Lowperformer, dann wäre er vermutlich nicht mehr im Kader geschweige denn, dass er eingewechselt würde.