Hendrik Weydandt

  • So leid es mir tut:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war heute bei weitem nicht sein schlechtestes Spiel. Schon gegen Bielefeld muss er treffen, heute umso mehr. Macht er natürlich kläglich… dazu dann noch die technischen Defizite.


    Dennoch hat er heute in meinen Augen gut gearbeitet und war in der Entstehung bei Chancen dabei. Kein Totalausfall.


    Triff doch endlich mal wieder…

  • Ich denke, dass die vergebene 100%-Chance am meisten ihn selbst ärgert. Tragisch.

    Tragisch, so empfinde ich das auch. Seine Reaktion, bevor er sich auf die Bank setzte, sprach Bände. Er hadert mit sich selbst am meisten, davon bin ich überzeugt.

    Wie mag er heute Nacht geschlafen haben? Welche Gedanken gehen ihm durch den Kopf?

  • Wie mag er heute Nacht geschlafen haben? Welche Gedanken gehen ihm durch den Kopf?

    Ist vielen doch total egal. Meine Güte habe ich gestern eine scheisse ihm gegenüber im Stadion gehört.

    Genauso peinlich wie einige beleidigende Kommentare hier in diesem Thread...

  • Was sage ich meinem jüngeren Bruder, direkt nach dem Spiel an der Bande, wenn ich sehe wie es ihn quält, dass dieses verfluchte Plastikrund nicht mehr in die Kiste will?

    Ich sage, lass die Wut raus, die Enttäuschung, dieses Gefühl einfach nichts mehr richtig zu machen (auf dem Platz).

    Ich sage auch, steh wieder auf! Mach weiter, kämpf dich ran. SL hat dich nicht und wird dich nicht abschreiben! Du bist ein Kämpfer, wenn auch schon lange glücklos.

    Du wirst mit 100%ihre Sicherheit noch wichtige Tore machen.

    Aber am Wichtigsten: es gibt nach wie vor sehr viele Fans die zu dir stehen, die dich mögen. Die Dir Fehler nachsehen, weil sie deinen Mehrwert für die Mannschaft sehen.

    Bleib wie Du bist.

    Wir haben Dich lieb.



    Ich muss ihm nicht sagen, weil er es selber am Besten weiß, dass die Chance in der 2. natürlich aufs Tor und gerne ins Tor gehen muss/darf.


    Edith:Das ist mein letzter Beitrag in diesem, für mich, schwer zu ertragenden Faden(der nun auch auf ignore geht).

    Vielleicht Geht der Ein oder Andere bitte trotzdem mal in Euch, ob so mache Kritik angebracht oder nur so mal eben hingerotzte eigene Unzufriedenheit ist.

  • Am Ende des Tages köpft er wieder komplett am Tor vorbei, solche Donger muss man machen. Er ist und bleibt ein Stürmer, der auch an Toten gemessen werden sollte. Ohne seine Tore bleibt er ein technisch unsauberer Spieler. Wenn er spielt, bindet er aber immer einen IV, nicht mehr und nicht weniger. Er konnte sich unter allen Trainern , die 96 hatte , kein Stück weiterentwickeln . Im Sommer ist dann Schluss bei 96, was echt schade ist, da er sehr sympathisch ist und einer der wenigen, die noch was im Kopf haben.

  • Wenn ein Torwart oder Innenverteidiger sich öfter ein paar Klöpse pro Spiel erlaubt, gibt's natürlich Kritik...wenn einem Stürmer regelmäßig die Bälle verspringen und er einfach keine Tore schießt, dann darf man das bitte kritisieren dürfen... und das Ding heute darf man echt machen... das dürfte er selbst auch so sehen.

  • In meinen Augen war keine der beiden Kopfballszenen eine Chance der Art "der muss aber rein", sondern Allerweltsnichttore. Ich weiß nicht, ob man irgendwo Torwahrscheinlichkeiten von Nichttoren sehen kann, aber ich bin mir sicher, dass, wäre der Ball reingegangen, in beiden Fällen eine Torwahrscheinlichkeit von deutlich unter 50% eingeblendet worden wäre.

  • Zumindest hatte 96 als Mannschaft im gesamten Spiel nur 0,97 Expected Goals. Insofern dürften die Chancen (die ich nicht gesehen habe) wohl kaum 100% gewesen sein.

  • In meinen Augen war keine der beiden Kopfballszenen eine Chance der Art "der muss aber rein", sondern Allerweltsnichttore. Ich weiß nicht, ob man irgendwo Torwahrscheinlichkeiten von Nichttoren sehen kann, aber ich bin mir sicher, dass, wäre der Ball reingegangen, in beiden Fällen eine Torwahrscheinlichkeit von deutlich unter 50% eingeblendet worden wäre.

    Es geht doch bei ihm auch nur um die Summe der vergeben Chancen der letzten 2,5 Jahre. Und ja in der Summe viel zu wenig.

  • Nach dem Post von 96Indianer, den ich menschlich total nachvollziehen kann, darf trotzdem die Frage erlaubt sein warum Tresoldi sich nicht mehr beweisen darf, Henne aber doch. Wenn es nur nach Leistung, Trainingseindrücken und eventuell Perspektive geht, erschließt sich die Einwechslung von Weydandt heute überhaupt nicht... schon gar nicht nach den letzten Spielen.

  • Rechnet man noch seine vergeben Chancen seit der D-Jugend hinzu ist es ein Wunder das er überhaupt noch von Leitl eingesetzt wird. Das ist langsam echt ein Skandal

  • Ja wenn das so ist, darf er natürlich noch 20 x spielen und muss auch keine Tore schießen. Tresoldi und Beier bitte sofort in die 2. Mannschaft oder auf die Tribüne. Leistungsprinzip gibt es nicht mehr und wir haben ihn alle lieb. Hach is es schön. :blume:

  • Also: Beier war heute ja nun auch nicht so dolle. Ich würde eher sagen: Es hatte schon einen Grund, dass er zunächst auf der Bank saß. Von dem kam leider (auch) nix. Und wenn von einem Stürmer nix kommt, dann ist es mir auch egal, ob dieser Stürmer 20 Jahre oder 27 Jahre alt ist. Außerdem spielt bei der Bewertung des heutigen Auftritts die Leistungen der Vergangenheit keine Rolle. Hier wird ja nicht eine Gesamtaussage über die Qualität oder das Potential eines Stürmers diskutiert, sondern wie gut/schlecht sein Auftritt im heutigen Auswärtsspiel war.


    Trainingseindrücke sind ein gutes Stichwort, insbesondere wenn es um Tresoldi geht. Ich habe keine. Aber ich habe mich auch gefragt, ob er irgendwie "weg vom Fenster" ist. Aber du, RedSchorse, bist doch oft da, oder? Kann man da irgendwas ableiten, dass Leitl dazu bewegt, Tresoldi nicht mehr einzusetzen ?


    Fairerweise sollte man auch erwähnen, dass Weydandt genau einmal hoch angespielt wurde. Bei der Chance nach der Ecke mußte er sogar abducken, um den Ball zu spielen. Mit anderen Worten: Die Flankenquatität und-qualität kommt Weydandt nicht gerade entgegen. Zu erwarten, dass von 2 Chancen min. drin ist, ist m.E. übertrieben. Weil ihn doch kennen, er sicherlich derzeit nicht gerade vor Selbstbewußtsein strotzt und auch nicht wirklich viel Spielpraxis hat.


    Natürlich wäre es super gewesen, wenn er getroffen hätte. Womöglich wäre es das Siegtor gewesen. Zu gönnen wäre es ihm und der Mannschaft gewesen. Nach meiner Auffassung haben wir auch keinen anderen "echten" Mittelstürmer im Kader. Wir sind ja nicht Bayern, die nach dem Weggang von Lewandowski einen Mega-Transfer machen und wenn der nicht zündet, noch einen Choupo-Moting aus dem Regal nehmen kann. Also müssen wir das so nehmen wie es ist, können es immer wieder kritisieren, wie doof doch das ist und wie wenig Profiniveau er doch hat und am Ende ändert sich nichts. Es bleibt einfach nur die Hoffnung, dass irgendwie der Knoten platzt. Dazu muss er jedoch spielen und dafür sorgt Leitl. Was soll man sonst machen ?