Hendrik Weydandt

  • Sorry, aber wer sich seine Scorerwerte in der zweiten Liga anschaut, der kann nur zu einem anderen Urteil kommen. Daran ändert auch ein Tor alle 10 Spiele nichts.

    Sorry, aber wer sich deine Beiträge anschaut, der kann nur mit dem Kopf schütteln. Da ändert auch ein guter Beitrag bei 10 geschriebenen nichts.

    Deine Aussage hat weder Hand noch Fuß.

  • Wenn er einen macht, dann haut er ihn immer extrem geil ins Netz, und ich freue mich immer sehr besonders weil er es ist. Daran ändert auch nichts, dass ich die Lobhudelei hier heute nicht ganz nachvollziehen konnte. War für mich ein ganz schwaches Offensivspiel von 96 und da fiel er weder auf noch ab.

  • Das ist immer eine Frage der Erwartungshaltung. Nach meiner Wahrnehmung genießt Weydandt hier im Forum zwar hohe Sympathiewerte, aber es wir ihm so gut wie nichts mehr zugetraut. Das fängt bei der Ballannahme an und hört bei der Torerzielung auf.


    Und heute hat er mehrfach den Ball gut angenommen, gut verarbeitet und eben dieses Tor gemacht. Da ist dann auch schon mal "Lobhudelei" angemessen, ganz einfach, weil er die (unsere) Erwartungen deutlich übertroffen hat. Und dann kommt noch dazu, dass es mit Blick auf das heutige Spiel schwerfällt, irgendeinen anderen Spieler außergewöhnlich zu loben. Außer Weydandt hat keiner über den Erwartungen spielt.


    Also bitte: Laßt uns heute an Weydant und seinem Tor erfreuen. Wer weiß, wann wir wieder mal Gelegenheit haben, zu loben und Freude zu zeigen.

  • Hoffentlich sehr bald! Das wäre wichtig für sein Selbstwertgefühl und seinen Erfolg, an den ich weiterhin glaube.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Für mich war Henne gestern der beste 96er auf dem Platz. Klar sind seine Fähigkeiten arg limitiert (Ballannahme etc) aber bei ihm habe ich zumindest immer das Gefühl, das er sich voll rein hängt. Während andere die Köpfe hängen lassen, fightet er wenigstens.

  • Selbst Hans Küpper hat gestern Weydandt gute Ballannahme erwähnt und gesagt, das das bei Ihm keine Selbstverständlichkeit ist.

  • Er muß seine "Torgefahr" jetzt allerdings auch bestätigen, es geht (auch) um seinen neuen Vertrag.


    Bisher konnte er für diesen neuen Vertrag keine Eigenwerbung machen, die Zeiten sind lange vorbei wo er noch von einem gewissen Standing und medialen und regionalen Schwärmereien zehren konnte.


    Ich weiß nicht ob das für 96/Mann/Leitl langt perspektivisch.

    Wenn 96 wirklich ernsthaft vorhat in den nächsten 1-2 Jahren die 1. Liga anzugreifen, dann sollte man sich trennen zum Saisonende.

    Spielerisch ist er einfach zu limitiert, würde er nichtsdestotrotz "irgendwie" seine Buden machen wäre das ne andere Sache. Aber das macht er zu selten.


    Er müßte jetzt derart performen...für mich nicht vorstellbar.

    Aber wer weiß. 96 hat keine Kohle.

    Und es ist dann immer noch einfacher nen Vertrag eines bestehenden Spielers zu verlängern, als (meistens) kostenintensiv nen neuen 9er zu suchen.

  • Das ist das erklärte Ziel mit Leitl. Wenn man davon abrückt, ist zumindest das postulierte Projekt mit diesem Trainer gescheitert.

  • Pardon, das halte ich nur für einen Marketing Gag. Wenn ich es richtig sehe, investiert 96 seit Jahren kein Geld für die Verstärkung der Mannschaft. Zumindest das ist unüblich, wenn man oben angreifen will.

  • Es geht doch gar nicht um den Grad an Realismus. Es ging nur darum, wie man auf den Gedanken kommt. Solange 96 sich von dieser Parole nicht abwendet, ist es naheliegend, wie man darauf kommt.

  • Das Spiel gestern zeigte jedenfalls deutlich, dass wir einen echten 9er vorne drin brauchen, um insgesamt mehr Torgefahr auszustrahlen.

  • Auch für mich war Weydandt gestern bester 96er. Im Grunde war es natürlich auch nicht schwer, da sich sonst niemand für diese "Auszeichnung" empfehlen konnte (nicht mal Zieler).


    Eine Entwicklung ist bei ihm klar zu erkennen. Er ist auf einem guten Weg. Scheinbar kann man doch mit harter Arbeit technische Unzulänglichkeiten wenigstens ein bißchen ausgleichen. Wenn Henne technisch so limitiert wäre, wie es hier oft geschrieben wird, dann hätte er gestern die Kugel bestimmt nicht mit seinem schlechteren linken Fuß in die Maschen geschweißt.


    Zu seiner Einstellung uns seiner Körpersprache auf dem Platz wurde schon alles gesagt. Er ist Hannoveraner durch und durch. Ich würde ihm auch für die kommende Saison(s) einen Vertrag anbieten. So einen schickt man nicht vom Hof.

  • Wenn 96 wirklich ernsthaft vorhat in den nächsten 1-2 Jahren die 1. Liga anzugreifen,

    dafür gibt es m.e. keinerlei Anhaltspunkt. Wir kommst du auf diesen Gedanken?


    Man sprach vor der Saison ja klar von einem "3-Jahres Plan" bezüglich Aufstieg.

    Nicht zuletzt deswegen auch die - gerade nach den Trainer-Vorgeschichten - relativ lange Vertragslaufzeit von Leitl. Eben diese 3 Jahre.


    Was soll sich 96 auch sonst mittel/langfristig für Ziele setzen mit dem Umfeld/Stadion. Ewig 2.Liga..?

    Wie realistisch das ist in diesem Zeitraum...mit wenig Kohle...kann ja jeder für sich selbst bewerten.


    Nur, wenn Leitl permanent von Entwicklung und Aufbau spricht dann sollte eigentlich nicht dazugehören

    ERNEUT in der kommende Transferphase 8-10 Spieler zu holen und auch abzugeben.

    Tauscht man permanent - überspitzt formuliert - die Hälfte des Kaders aus kann da nichts wachsen.

    Man muß eben darauf bauen das die Leopolds, Besuschkows+Co. im 2. Jahr durchstarten.


    Vorne allerdings muß was passieren.

    Weydandt darf und kann nicht die 1A Lösung auf der Neun sein. Wenn er bleibt dann als back-Up mit entsprechendem Gehalt.

  • Wenn Henne technisch so limitiert wäre, wie es hier oft geschrieben wird, dann hätte er gestern die Kugel bestimmt nicht mit seinem schlechteren linken Fuß in die Maschen geschweißt.

    Ich will beileibe keine Ferndiagnose schreiben, aber dennoch so viel: Mir kommt er teilweise zu verkopft vor. Ja, er wird mit Sicherheit kein Xavi oder (positionsbedingt) Lewandowski mehr werden, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass es in erster Linie gar nicht mal an der fehlenden Technik liegt, wenn er die Bälle verdaddelt. Ich glaube viel mehr, dass er sich selbst zu viel Druck macht, weil er für sein Hannover alles geben will und in seinem viel zitierten Fußballmärchen keine Fehler machen will. Seine besten Aktionen hat er eigentlich immer, wenn er mit Dynamik und unter gegnerischem Druck agiert. Wenn er also nicht allzu viel Zeit hat, um sich Gedanken zu machen. Das Tor gestern war auch wieder so Ding. Der Ball fällt ihm vor die Füße, der Instinkt springt an und dann geht es mit Volldampf in die Maschen. Hätte auch der Maschsee werden können, hat aber perfekt unter die Latte gepasst.


    Bei den Ballablagen kommt es mir oft ähnlich vor. Ist er in der Situation sind die Pässe teilweise richtig gut. Hat er nur ein wenig zu viel Zeit, will der die Ablage zu perfekt machen und die Gedanken und Beine verknoten.

  • Ein Stürmer braucht Tore, denn er wird an den Toren gemessen.


    Kannste bei jedem Verein anwenden.


    Aktuell würden mir Treffer in jedem zweiten Spiel reichen. :)

  • Wenn ich spielen dürfte, ich würde Henne die Flanken und Vorlagen so servieren, wie er sie möchte.


    Leider darf nich nicht mitwirken und muss daher den anderen das Verrauen schenken.