Hendrik Weydandt

  • Das Tor musst auch erstmal machen. Da so cool zu sein in seinem ersten Bundesliga Spiel vor 50.000 Zuschauern. Klasse Typ.

  • Du bist der beste Mann! Ja völlig unmöglich, dass jemand aus den Amateurligen was in der ersten reißen kann, nä Globoid?


    Sehen schön.

  • Was ich an dem Typen so beeindruckend finde:


    Andere Spieler kriegen den Ball in aussichtsreicher Position am gegnerischen Strafraum zugespielt, drehen sich dann dreimal mit dem Ball um die eigene Achse, machen dann einen Übersteiger vor dem gegnerischen Abwehrspieler und spielen dann einen gekonnten Sicherheitspass zurück in die eigene Hälfte. Effekt: Null.


    Weydandt kriegt denn Ball, schaut auf das gegnerische Tor und schiebt ihn in aller Seelenruhe einfach und humorlos am Torwart vorbei über die Linie.


    Effektivität kann manchmal so einfach sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Toller Typ!


    Hatte in Karlsruhe schon bei seiner Einwechselung gedacht: Wer soll den aufhalten? Extrem starke Präsenz! :erstaunt:


    Als gebürtiger Lindener und langjähriger Barsinghäuser bin ich schon etwas stolz auf ihn... :lookaround:


    Obwohl ich natürlich weiß, daß ich für Hennes Entwicklung in etwa so viel kann wie für einen Vulkanausbruch in Südostasien... :engel:

  • Laut OptaFranz hatte Weydandt in seinem bisherigen Profidasein exakt drei Torschüsse. Nicht die schlechteste Quote.

  • Herberto96
    Lt. der Haus- und Hofpresse ist der Profivertrag endverhandelt: 2 Jahre (!) Laufzeit. Es fehlt nur noch die Unterschrift von Big Boss, also im Prinzip kann der nicht mehr weggeschnappt werden.

  • Lieber Globoid,


    ich weiß, Du antwortest nicht gern auf Nachfragen, aber ich probiere es trotzdem noch mal: Wo wurde denn hier genau von 20 Weydandt- und 25 Füllkrug-Toren fabuliert? Ich würde es so gerne wissen.

  • Ich finde, das ist ein bisschen wie im Märchen. Ein Klassetyp, früher sagte man, er ist ein echter Sportsmann. Zumindest hat man diesen Eindruck. Auch seine Art, sich zu freuen, finde ich sehr herzwerwärmend. So jemand braucht keine Choreo, der hat sich nicht vorher überlegt, wie er sich am publikumswirksamsten freut. Ich wünsche ihm eine gute weitere Entwicklung, dass er von Verletzungen verschont bleibt und mir und uns viele weitere schöne Spiele und natürlich Tore mit ihm beschert.
    Ich stelle mir gerade vor, er hätte den Treffer nicht gemacht. Viele hätten aufgeschrien, den musste er machen. Wenn es nun nicht immer so wie gestern klappt, würde ich mir wünschen, dass man ihm Zeit gibt, sich als Stammspieler zu etablieren. Er hat es verdient. Der kann einmal ein ganz Großer werden, das Potential ist vorhanden.
    Ich bin schon jetzt sein größter Fan. :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich finde, das ist ein bisschen wie im Märchen. Ein Klassetyp, früher sagte man, er ist ein echter Sportsmann. Zumindest hat man diesen Eindruck. Auch seine Art, sich zu freuen, finde ich sehr herzwerwärmend. So jemand braucht keine Choreo, der hat sich nicht vorher überlegt, wie er sich am publikumswirksamsten freut. Ich wünsche ihm eine gute weitere Entwicklung, dass er von Verletzungen verschont bleibt und mir und uns viele weitere schöne Spiele und natürlich Tore mit ihm beschert.
    Ich stelle mir gerade vor, er hätte den Treffer nicht gemacht. Viele hätten aufgeschrien, den musste er machen. Wenn es nun nicht immer so wie gestern klappt, würde ich mir wünschen, dass man ihm Zeit gibt, sich als Stammspieler zu etablieren. Er hat es verdient. Der kann einmal ein ganz Großer werden, das Potential ist vorhanden.
    Ich bin schon jetzt sein größter Fan. :herz:



    :herz:


    PS: bist du nicht :zeigefinger: :ätsch: ;)

  • Warum eigentlich nur 2 Jahre?


    für mehr ist kein Geld da - Weydandt möchte sicherlich Unsummen erdienen,


    außerdem hat man Fülle dafür mehr Geld geboten, daß er ab nächste Saison von 96 weg kann, ohne fragen zu müssen - das soll einer verstehen.

  • Oder man betrachtet die Situation einfach realistisch und gibt ihm dem Profivertrag, den er ohne Zweifel verdient hat. Da er aber gerade innerhalb von ein paar Monaten von 0 auf 100 durchgestartet ist will man vielleicht auch erstmal die Entwicklung im nächsten halben Jahr abwarten, bevor man ihm hier einen teuren 5 Jahres Vertrag anbietet. Ich gehe fest davon aus, dass er mit dem frisch unterzeichneten Vertrag hier keine komplette Saison spielen wird, wenn er auch nur annähernd seine Form hier halten kann. Dann wird der spätestens im Winter zu Weihnachten einen langfristigen und höher dotierten Vertrag unterschrieben.


    Ist schon auch ganz sinnvoll, wenn die betroffenen Personen (Heldt und Weydandt) mit der aktuellen Situation vernünftig und sachlich umgehen, denn das ist auch deren Aufgabe. Und ich schätze Weydandt nicht so ein, dass er beim nächstbesten Angebot sofort hier die Segel streicht, dafür ist er hier zu sehr verwurzelt.

  • Ich finde den Typen genau so cool wie (fast) alle anderen hier auch. Er ist erfrischend unaufgeregt, guckt einfach mal was passiert und hat einen Lauf.


    Meiner Meinung nach wurde gestern bei ein paar Szenen teilweise schon deulich, dass Henne keine richtige Fußballerausbildung genossen hat. Das ist vielleicht zusammen mit seiner Coolnes seine größte Stärke. Ich hatte das Gefühl, dass er sich irgendwie unorthodox bewegt und an unorthodoxen Orten auf dem Platz aufhält. Vielleicht sollte der Trainer ihn einfach machen lassen, ohne zu versuchen ihn zu formen.