Hendrik Weydandt

  • Ja, halte ich für realistisch.
    Warum? Weil die Effektivität von Wood minimal ist und seine Laufbereitschaft am Ende häufig verpufft, wenn er den Ball unkontrolliert prallen läßt, den Zweikampf verliert oder den Mitspieler nicht findet. Das nenne ich dann brotlos.
    Ob er dann wirklich effektiver ist? Keine Ahnung.
    Einfach mal probieren.

  • Spielt sehr unorthodox. Hatte das Gefühl er und seine Mitspieler wissen nicht immer was passiert, wenn er den Ball hat. Da waren paar gute Aktionen dabei, aber wenig verlässliches.

  • Spielt sehr unorthodox. Hatte das Gefühl er und seine Mitspieler wissen nicht immer was passiert, wenn er den Ball hat. Da waren paar gute Aktionen dabei, aber wenig verlässliches.


    bei Füllkrug hingegen wissen sie immer ganz genau, daß er zurück zum Mittelkreis spielt ... ist das besser?

  • Er ist sicher engagiert und einer den Ball unbedingt über die Linie drücken will.


    Allerdings ist er schon sehr ungelenk. Sobald die Bälle etwas schwieriger anzunehmen sind, setzt er die Chancen nicht in Tore um.

  • Ich fand das in der ersten Halbzeit ja eigentlich gar nicht so schlecht, was er gemacht hat. Auch bezügl. Ballbehauptung/-weiterleitung hatte er schon einige Szenen, in denen er in Bedrängnis in den freien Raum weitergeleitet hat, nur dass sowohl Asano als auch Haraguchi derart schnarchig waren, dass sie lieber halblinks/-rechts in der Wolfsburger Deckung verharrten als genau diesen Raum auch zu sehen. Da wären Wege zum Tor frei gewesen, Weydant schien die nur leider als einziger auf dem Schirm zu haben. In der zweiten Halbzeit wirkte er dann auch mehr und mehr ratlos, was aber bei allen anderen ohnehin schon der Fall war.

  • Jetzt über Defizite bei Weydandt zu sprechen, finde ich unfair. Ich finde, er macht das im Rahmen seiner Möglichkeiten unverändert gut.


    Es ist die 96 Kaderplanung, die hier zu kritisieren ist. Quasi muss Weydandt ja Jonathas ersetzen. Beziehungsweise ohne Namen ausgedrückt den zentralen Stürmer Nummer eins im Sinne eines Unterschiedspielers. In der jüngeren 96 Historie also Bobic, Brdaric, Hanke, Abdellaoue, Mame Diouf, Joselu etc.

  • Und überhaupt, ihn zb mit Fülle oder allgemein mit einem gestandenen Profi zu vergleichen wird ihm auch nicht gerecht, der kann noch gar nicht so weit sein. Dafür macht er das wie hier schon mehrfach erwähnt gut. Er braucht eben auch Bälle im Strafraum, wo er seine Stärken hat.Aber die kommen momentan so gut wie gar nicht

  • Spielt sehr unorthodox. Hatte das Gefühl er und seine Mitspieler wissen nicht immer was passiert, wenn er den Ball hat. Da waren paar gute Aktionen dabei, aber wenig verlässliches.

    Ist schon jämmerlich, alle Hoffnungen im Sturm auf einen Viertligaspieler zu setzen. Hoffen hier einige immer noch, dass er groß rauskommt und uns sonstwohin ballert? Die Defizite, die er hat, wird er nicht mehr aufholen. Bitte lasst den Hype mal enden.

  • globoid: du kennst auch nur Schwarz oder Weiß, oder? Laß den Weydandt mal in Ruhe. Das hat er auch nicht verdient, grenzt ja schon an bashing. Vollkommen unnötig.
    Edit: Was du schreibst, findest du als Aussage hier im Forum jedenfalls nirgendwo. Nix mit Hype. Er ist lediglich ein Teil der Mannschaft, einer Mannschaft, die momentan nicht funktioniert, mit ihm, ohne ihn. Nicht mehr, nicht weniger. Punkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von martin ()

  • Jetzt über Defizite bei Weydandt zu sprechen, finde ich unfair. Ich finde, er macht das im Rahmen seiner Möglichkeiten unverändert gut.


    Es ist die 96 Kaderplanung, die hier zu kritisieren ist. Quasi muss Weydandt ja Jonathas ersetzen. Beziehungsweise ohne Namen ausgedrückt den zentralen Stürmer Nummer eins im Sinne eines Unterschiedspielers. In der jüngeren 96 Historie also Bobic, Brdaric, Hanke, Abdellaoue, Mame Diouf, Joselu etc.


    Mal abgesehen davon, dass wohl eher Wood Jonathas ersetzen sollte als ein Spieler der bei Verpflichtung nichtmal für das Profiteam verpflichtet wurde, kann ich das mit dem Unfair nicht verstehen. Dann dürfte man ja auch keinen Wimmer oder Asano kritisieren, weil die anhand ihrer gegebenen Möglichkeiten ja dann auch fest stehen wie eine Wand bzw. Torgefahr pur ausstrahlen..so anhand ihrer Möglichkeiten. :grübel:
    Dazu dass Stürmer Nr-1 nach der letzten Saison halt sowieso klar Füllkrug her ist vom Standing, schon seit letztem Herbst eigentlich. Daher kann ich den Vergleich nicht ganz nachvollziehen.


    Soll nicht heißen, dass die Kaderplanung im Sommer irgendwie Sinn ergeben hat. ( Dennoch denke ich dass Leute wie Haraguchi und Wood sich über das Jahr hin noch zeigen werden.) Dennoch halt komisch wenn man nach Klassenerhalt nach dem Aufstieg Rekordtransfer Jonathas, Klaus, Sane, Karaman,Benschop abgibt und dann als Ersatz Wood,Wimmer und Asano leiht was alles schon spekulativ ist und dann noch Musijla - Weydandt hat, die halt normalerweise nichtmal als Leistungsträger in einer Bundesliga Mannschaft "geplant" werden sollten bzw. das ja auch nichtmal bei uns waren.

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()