Hendrik Weydandt

  • Sollte sich langsam entscheiden, ob er hier bleiben will oder nicht. Der Vertragspoker nagt spürbar an ihm, seine Leistung wenn er denn gespielt hat war immer unterirdisch.

  • Sollte sich langsam entscheiden, ob er hier bleiben will oder nicht.

    Hat ja eventuell nicht mal etwas vorliegen, über das er entscheiden könnte. Aber klar, entscheiden könnte er sich trotzdem.

  • Sollte sich langsam entscheiden, ob er hier bleiben will oder nicht. Der Vertragspoker nagt spürbar an ihm, seine Leistung wenn er denn gespielt hat war immer unterirdisch.

    Ganz eventuell hat er aktuell auch einfach eine etwas schwächere Phase. Soll es ja geben im Leben eines Profisportlers.

  • Laut Kicker sollen der SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf Interesse an Weydandt haben.



    Ok, Düsseldorf ist für mich noch vorstellbar. Aber Freiburg spielt unter Streich ein wirklich gepflegtes Kurzpaßspiel, es wird sehr viel Wert auf spielerisches gelegt. Und dann Weydandt..?

    Finde da passt er gar nicht hin. Für ihn persönlich wäre das sicherlich ein Schritt wo er vor allem eben spielerisch/taktisch unter Streich noch mal nen Sprung machen könnte, aber ich glaube nicht das er da wirklich helfen kann.

  • In der Startelf sehe ich ihn bei Freiburg für ein bis zwei Jahre erstmal nicht. Aber als Petersen Backup nicht verkehrt, ich glaube auch ähnliche Spieleranlage. Und mit Sicherheit ein Club wo er sich super weiter entwickeln kann, mehr als hier oder bei Düsseldorf würde ich vermuten.

  • Sollte sich langsam entscheiden, ob er hier bleiben will oder nicht. Der Vertragspoker nagt spürbar an ihm, seine Leistung wenn er denn gespielt hat war immer unterirdisch.

    Ganz eventuell hat er aktuell auch einfach eine etwas schwächere Phase. Soll es ja geben im Leben eines Profisportlers.


    Komischerweise tauchen diese schwachen Phasen bei Profifußballern stark gehäuft in der Endphase von Vertragsverhandlungen auf.


    Muss in dem Fall natürlich nicht so sein, ist aber naheliegend.

  • Wenn man Weydandts stärken richtig nutzt, dann kann er vielen Erstligisten helfen.

    Er ist robust, kopfballstark und torgefährlich. Ein idealer Spieler, wenn in den letzten Minuten die Brechstange ausgefahren wird.


    Als Spieler in der Startelf ist er spielerisch zu schwach und schafft es trotz seiner Statur nicht die langen Bälle festzumachen, um dann andere mitzunehmen. Deshalb sehe ich ihn weder bei uns und schon gar nicht bei einem Erstligisten als dauerhaften Stammspieler. Als Rollenspieler aber ein guter Mann.

  • Man dachte bei Karaman auch, dass er das nicht packt. Jetzt ist er einer der wichtigen Säulen bei der Fortuna

  • Ich weiß ja nicht wen du mit "man" meinst, aber wer Karaman nicht erkannt hat iwar blind.

    Gut, das mag auf einige hier zutreffen.:lookaround:

  • Laut Kicker sollen der SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf Interesse an Weydandt haben.



    Ok, Düsseldorf ist für mich noch vorstellbar. Aber Freiburg spielt unter Streich ein wirklich gepflegtes Kurzpaßspiel, es wird sehr viel Wert auf spielerisches gelegt. Und dann Weydandt..?

    Finde da passt er gar nicht hin. Für ihn persönlich wäre das sicherlich ein Schritt wo er vor allem eben spielerisch/taktisch unter Streich noch mal nen Sprung machen könnte, aber ich glaube nicht das er da wirklich helfen kann.

    Mmm, Freiburg spielt einen anderen Fussball, da passt er meiner Meinung nach aufgrund seiner Anlagen nicht rein.

    Und Düsseldorf schießen wir in der Relegation im Juli in Liga 2 - da will er vermutlich auch nicht spielen...


    Tippe mal, er wechselt auf die Insel zu den Blues - dort wächst ja laut Hamann etwas...?

  • Ob er fest ist, weiß man ja nicht. Aber wichtig. Und eine Säule mit seinen 1,87 m. Jedenfalls aus meiner Perspektive.

  • Karaman als feste Säule zu bezeichnen finde ich jetzt aber such bisschen oversized.

    Der hat in 16 Spielen 7 Scorerpunkte bei einem recht schwachen Erstligisten erzielt, ist diese Saison definitiv eine der Stützen des Teams.