Hendrik Weydandt

  • es wird seinen grund haben, warum er noch nicht unterschrieben hat. Und den können wir uns zu 96% denken. Hat ja auch eine ihm nahe stehende person hier schon infirekt bestätigt

    Ich könnte mir vorstellen, dass der GröPaZ sich sogar über Corona freut. Zumindest was die Auswirkungen auf 96 betrifft. Er will doch eh schon lange den bestmöglichen Erfolg mit dem geringstmöglichen finanziellen Aufwand erreichen. Sprich: Erstklassig spielen, langfristig vielleicht sogar wieder die EL erreichen, aber zweit- oder drittklassig zahlen in Sachen Ablösen, Gehälter, Prämien, Handgelder u.s.w. Aktuell für Liga 2 halt dritt- oder viertklassig. Da sieht er in Corona wohl wirklich eine Chance. Aber egal ob mit oder ohne Corona. Alleine für dieses Denken und Handeln würde ich es ihm gönnen, mal so richtig auf die Schnauze zu fliegen. Auch wenn es aus verschiedenen Gründen wehtun würde, aber selbst einem Abstieg könnte ich so noch etwas Positives abgewinnen.

  • Sachen Ablösen, Gehälter, Prämien, Handgelder u.s.w. Aktuell für Liga 2 halt dritt- oder viertklassig.


    Also bei aller Kritik an Kind, aber 96 zahlt selbst mit der selbstauferlegten Gehaltsobergrenze immer noch Welten mehr als ein Drittligist.

  • 500.000 Euro gelten in den wenigen zur Verfügung stehenden Quellen (die zumeist auf Schätzungen beruhen) momentan als klassisches Durchschnittsgehalt in der Zweiten Liga. Nehmen wir dazu an, dass a) die Gehälter insgesamt in der neuen Saison etwas sinken und b) mindestens die beiden (drei) Absteiger deutlich mehr als die anderen Zahlen, dürften wir grundsätzlich noch ganz solide für Zweitligaverhältnisse dastehen. Was halt nicht funktionieren wird, ist die Verpflichtung eines aktuellen "Stars" Krachers.

  • Sollte ein Interesse aus HH wirklich da sein, wird er wohl abwarten, bis sich Hecking und der HSV einig sind. Ansonsten kennen wir ja diese Warterei letztes Jahr von Bakalorz. Verständlich, dass ein Spieler das Beste für sich rausholen will.

  • ... Sorry to say, aber jeder ist ersetzbar. Ja ja, jetzt kommen die Schlauberger mit Messi & Co.... Bin schon neugierig :rofl:

  • Macht schon Sinn, Bielefeld ist quasi um die Ecke und somit wäre er nicht weit von seiner Heimat weg. Außerdem natürlich 1.Liga und sicherlich mehr Kohle.

    Wenn es letztlich zum Wechsel kommt wäre es sehr schade, wieder eine Identifikationsfigur weniger und auch sportlich ein herber Verlust

  • Ein Verlust sicher, herbe? Weiß ich nicht - vom Identifikationsfaktor definitiv, sportlich bin ich da indecisiv.

    Aber was sagt das über Kinds Igel in der Tasche, wenn ein Zweitligaaufsteiger uns Weydandt "wegverpflichten" kann, ergo mehr Geld geben kann als wir?

  • Naja, Erstligaaufsteiger.


    M.E ist Henne kein Erstligaspieler und war ja auch bei 96 zuletzt nicht Stammspieler.


    Schade, aber nicht tragisch.

  • Würde sicherlich perfekt in das Bielefelder Team passen, ist augenscheinlich eine geile Truppe!

    Aber wenn die hier wirklich zu blöde sind, ihn zu halten, ja dann...viel Erfolg! Und dann wenigstens bei meiner 2. Lieblingsmannschaft.

  • Ein paar Euro dürfte er dort sicherlich mehr verdienen, plus 1. Liga.


    Unter Kocak auch nicht immer gesetzt, dazu ein Klacks Entfernung zur "Heimat".

    Wer da nicht wechseln würde. Reflexartig würde man sagen das Arminia sofort wieder absteigt, aber über Union sagte man das auch.

    Bei 96 steht der xte Umbruch an. Kein Mensch weiß wie gut der Kader sein wird, und ob es ne realistische Aufstiegschance geben kann. Absolut verständlich das er Reißaus nimmt.

  • Hannover 96 setzt Henne Weydandt eine letzte Frist. Martin Kind hierzu: „Weydandt sollte sich bis zum Ende der Woche entschieden haben.“ Auch Horn und Stendera haben eine Chance auf die Verlängerung. #NP


    Mir fehlt die passende Wortwahl, um meinen Kommentar dazu nicht ganz jugendfrei ausfallen zu lassen.
    Genau so führt man Verhandlungen: Öffentlich Druck aufbauen, um dann zu sagen, man hätte doch alles versucht, um Spieler zu halten. Sogar eine Frist gesetzt