Hendrik Weydandt

  • Klar, seinen Schuss heute hat der Torwart auch gut gehalten. Aber den kann man doch auch mal platzierter Richtung Tor schießen statt einfach nur blind draufzuballern. Schade, war ne sehr gute Ausgleichschance und Zeit wäre danach auch noch genug gewesen

  • Den würde ich ihm jetzt nicht unbedingt ankreiden. Das war stark vom Torwart, spitzer Winkel, recht weit entfernt und er selber war von dem Fehler des Verteidigers überrascht. Aus der Situation macht kaum ein Spieler in der 2. liga ein Tor, möchte ich mal behaupten.

  • Läuft es bei dir, ist das Ding drin. Läuft es nicht, kommt es galt wie gestern.


    Er macht das gut in der Szene. Ihm klebt halt die Scheiße am Fuß.

  • Ich weiß, er ist allein aufgrund seiner Geschichte einer der Lieblinge... aber mich persönlich nervt er mit jeder Woche mehr. Es gibt momentan absolut keinen Grund, ihn einem der Talente wie Stehle etc. vorzuziehen, wenn er dann wieder und wieder sowas abliefert!

  • Es ist erschreckend, wie er sich auf dem Platz verhält. Stellungsspiel, Ballannahme etc. das eine absolute Katastrophe. Wir brauchen dringend noch einen weiteren Stürmer neben Duksch. Man sollte eigentlich meinen, das solche Sachen wie Ballannahme in den letzten Jahren Profiraining verbessert werden. Aber ich sehe bei Henne leider überhaupt keine weiterentwicklung.

  • Ich weiß, er ist allein aufgrund seiner Geschichte einer der Lieblinge... aber mich persönlich nervt er mit jeder Woche mehr. Es gibt momentan absolut keinen Grund, ihn einem der Talente wie Stehle etc. vorzuziehen, wenn er dann wieder und wieder sowas abliefert!

    Mit Sympathie hat das gar nichts zu tun. Und "nerven" tun mich ganz andere Dinge.


    Ich leide eher mit ihm. Als man ihm einen neuen Vertrag gegeben hat, wusste man genau, was man bekommt. Am Anfang lief es gut, und alle waren zufrieden.


    Im Moment sicher die schwierigste Zeit in seiner Karriere. Das man keine besseren Alternativen auf der Bank hat, jann man ihm nicht vorwerfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • Weydandt, der Märchenstürmer.


    Im Sommer bestimmt mit seinem Vater zusammen nen guten Vertrag ausgehandelt. Dazu gehören immer mehrere Seiten, 96 wollte das ja auch so.

    Nur, dieser Welpenschutz das man seine technischen Unzulänglichkeiten seiner GVH-Vita zuschustern konnte und er ja eigentlich auch nur für die 2. Mannschaft vorgesehen war, die sind lange vorbei.


    Er entwickelt sich seit einiger Zeit rückwärts. Er ist ein 2. Liga Profi und wird (mindestens) auch so bezahlt. Egal wo er ausgebildet wurde und vorher gespielt hat.

    Was er abliefert ist einfach UNZUREICHEND. Dieses sinnlose verstolpern einfachster Bälle, er rennt in den Gegner rein obwohl 20 Meter Platz links/rechts sind. Diese Schußszene gestern in Karlsruhe....als wenn er Hauptberuflich Billard-Spieler wäre und auf Karambolage aus ist.


    Er hat seit Wochen NULL Mehrwert für die Mannschaft. Im Gegenteil. Hat er mal den Ball am Fuß (!), ist er in Nullkommanichts beim Gegner.

    Auch wenn ich damit alleine stehe, steigert er sich nicht dann muß man ihn verkaufen. Da ist es mir Sch...egal das er ja diese tolle Mentalität mitbringt.

    Problem ist halt das man in dieser Sportart nen Gegenstand mit den Füßen bewegen muß. Wenn das nichts für ihn ist, muß er klassentiefer wechseln.

  • Irgendwo gab es mal das Gerücht, dass er Topverdiener im Kader ist. Gab es dazu auch irgendeine Meldung oder war das einfach nur lustige Spekulation?

  • Es stand nur zu lesen das 96 das Vertragsangebot noch mal nachgebessert hat.



    Im Kicker stand 50.000 Euro Monatsgehalt (vor der Nachbesserung).

  • 50.000 € sind ja schon 600.000 € p.a., mit Nachbesserung sind wir bei ca. 800.000 €. Wenn man dann betrachtet, dass Haraguchi vllt. 1 Mio. € p.a. verdient, dann ist Weydandts Gehalt ein (schlechter) Witz in der Relation.


    Das ist keine Kritik an Weydandt. Der soll die Kohle gern mitnehmen. Aber er verdient für sein Können als Profifußballer überproportional viel im Vergleich zu anderen, besseren Spielern.


    Er hat halt clever verhandelt, vorher lief es bei ihm und 96 ganz gut. Da war entsprechender medialer Druck da bei 96. Auch ich hätte es damals sehr schwach gefunden, wenn er gegangen wäre. Diese Saison sind seine Leistungen grausam. Konnte man im Sommer so nicht vorhersehen. Einem Profifußballer sei ein Formtief vergönnt, dass von Weydandt dauert aber seit mindestens (nach) dem BS-Spiel an und ist schon brutal, weil ihm halt nichts gelingt, jede Aktion falsch ist und er dadurch völlig stokelig aussieht.


    Normalerweise gäbe es in so einer Situation andere Möglichkeiten - mal aus dem Kader streichen, andere Spieler vorziehen usw. - hier ist es so, dass wir beten müssen, dass Ducksch sich nicht verletzt, weil sonst Hendrik Weydandt unser Nr. 1 Stürmer sein muss. Wohlgemerkt ein Spieler, der aktuell - ohne Häme - vielleicht auf dem Niveau eines Spielers in der Regionalliga agiert. Und das bei einer Mannschaft, bei der nach einem Sieg wieder alle nach oben in der Tabelle gucken.

  • Aber all das, was du schreibst, war doch auch schon vor/bei der Vertragsverlängerung bekannt. Hätte er gehen sollen/wollen, wenn das Angebot von 96 nicht gestimmt hätte, Andere Vereine hätten ihm beim Probetraining schon gezeigt, wo sein "Gehaltsmarktwert" ohne 96-Bonus liegt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Verlängerung seitens 96 so durchging, weil man unbedingt einen neuen Local Hero brauchte, als Ersatz für die gescheiterte Kampagne mit dem Ricklinger Jungen vom Wurst Basar.

  • Ich weiß überhaupt nicht, wie viel er verdient. Es würde mich aber nicht wundern, wenn er wie so viele andere soviel bei 96 verdient, dass kein anderer Verein im Falle eines Transfers sein komplettes Gehalt übernehmen würde, geschweige den eine Ablöse zahlen würde.


    Das hat ja nicht erst seit Prib, Baka, Zieler und Felipe große Tradition, dass man Spieler nichtmal ablösefrei abgeben kann, sondern noch Geld dabei geben muss.


    Kaiser, Weydandt Fallete und Frantz könnten die Abfindungskandidaten 2021 sein. Wobei man Weydandt vermutlich auf Grund der Märchengeschichte nicht abgeben wird.

  • Ähnlich wie Kaiser ("ein ausgewiesener Standard-Experte"), genießt auch Weydandt ein hohes Ansehen bei fast allen Kommentatoren. Man hört immer wieder Sache wie "was für ein Luxus, einen Weydandt von der Bank bringen zu können".

  • Mir scheint das der vergangene Sommer seinem Ego vielleicht nicht gut getan haben könnte.

    Verbrieft war das Interesse von Arminia Bielefeld. Auch der HSV hatte (zeitweise) Gefallen an ihm gefunden.

    Ob er "nur" bei 96 geblieben ist weil diese Vereine letztlich abgesprungen sind, oder die Nachbesserungen seines Vertrages plus natürlich Hannover-Bezug den Ausschlag gegeben haben..das weiß nur er.


    Allerdings, diese Bauchpinseleien/Schmeicheleien anderer Vereine und einen Blick aufs besser gefüllte Konto könnten seinen Blick auf seine (wahre) Leistungsstärke etwas getrübt haben.

    Ich will nicht sagen das er "satt" wirkt, aber neben seinen bekannten spielerischen Mängeln reißt er auch läuferisch nach ner Einwechslung in den letzten 20-25 Minuten keine Bäume aus.

    Wirklich nicht auszumalen wenn er in seiner Verfassung Ducksch mal für 4-5 Spiele alleine erstzen muß.

  • Mir scheint das der vergangene Sommer seinem Ego vielleicht nicht gut getan haben könnte.

    Ich würde - immer mit weniger als gesundem Halbwissen - viele Vorwürfe an Weydandt durchgehen lassen, aber nicht den, dass er ein übersteigertes Ego hat.

  • Dann nenne ich es übersteigertes Selbstbewußstsein, zumindest am Anfang der Saison.


    Vielleicht auch normal wenn du "begehrt" bist, und dein Vertrag auch noch aufgebessert wird.

    Er ist seit Wochen ein Totalausfall, das muß Gründe haben. Nach dem Derby war das gar nix mehr von ihm. Ausnahme sein Stokeltor in Hamburg.

  • Dann nenne ich es übersteigertes Selbstbewußstsein, zumindest am Anfang der Saison.

    Ich wiederhole mich: Kann ich weder erkennen, noch halte ich das für wahrscheinlich. Da wären mir mögliche Erklärungen wie "klassisches Formtief" oder "mittlerweile auf seinem eigentlichen Niveau angekommen" deutlich näher.