Hendrik Weydandt

  • Mittleriweile auch dieses Kopfproblem.


    Ich hoffe, dass Zimmermann ihn wieder in die Spur kriegt.

    Sehe das genauso. Wenn das jedoch auch Zimmermann nicht in den Griff bekommt, dann ist es bedenklich.


    Unabhängig von der Sympathie: Aus sportlichen Gründen kann es sich kein Verein der zweiten Liga leisten, einen Stürmer einzusetzen, bei dem nahezu jeder Ball verspringt. Da kann er dann noch so kämpfen, anlaufen, seinen Körper einsetzen: Er ist auf Dauer untragbar.


    Daher ist es wirklich extrem wichtig, dass Zimmermann ihn wieder die Spur bringt.

  • Könnte es sein, das Henne einfach nur die Unbekümmertheit seiner Profi Anfangszeit verloren hat. Keine Verantwortung, Einwechselspieler und ein paar erfahrene Kameraden um sich herum.


    Ooops, alles weg und plötzlich soll er selber Führungsspieler sein. Das man nach einem solchen "Märchen" in ein Loch fällt, halte ich für normal. Bekommst halt etwas Zeit und wenig Druck, bis die Sicherheit, gute Laune und Ungezwungenheit zurück ist.


    Tja, wir wissen zwar nicht was genau passiert ist, aber man sieht seine technischen Mängel und ist weniger geneigt, sie zu verzeihen, weil ihm eben fast gar nix gelingt. Ich glaube dennoch, daß er in einer "harmonischen" und gemeinschaftlichen Umgebung wieder zurückfinden kann zu seiner "GibmirdieKirscheundichwumsdasDingweg" Mentalität.

  • Ganz eventuell bereiten sich die Gegner auch einfach auf 96 vor und wissen, wie sie Weydandt zu bespielen haben als Verteidiger.


    Weydandt hat zu seiner Anfangszeit auch davon profitiert, dass ihn niemand so richtig auf dem Zettel hatte und er so seine Stärken und sein - ich sage mal - unkonventionelles Spiel durchziehen konnte. Mittlerweile kennt man ihn, kennt seine massiven Schwächen und weiß, wie man seine verbleibenen Stärken - eigentlich nur noch Körper, Größe, Wucht - minimieren kann.

    Und dann kommt noch der Kopf ins Spiel, der merkt ja selber, dass ihm gar nichts gelingt.


    Im Endeffekt ist es wohl eine Mischung aus allen hier erwogenen Ansätzen. Er hat an Qualität verloren, ihm fehlt die Unbekümmertheit, sein Spiel ist bekannt und leicht einzudämmen, Kopf spielt nicht mit, Team ist nicht optimal, Technik und Fußballspielen war eh nie sein Ding...


    Kann alles mal passieren und es kann auch sein, dass er aus dem Locht wieder herausfindet. Allerdings ist es grob unverantwortlich, ihn aktuell mit durchzuziehen. Es ist - ohne böse gemeinte Häme - fast, als würde 96 nur mit 10, der Gegner dafür aber mit 11,5 bis 12 Spielern spielen.

  • Ich denke es liegt auch daran, dass die Mannschaft nicht funktioniert. Aus dem Mittelfeld kommt nichts vernünftiges für ihn.

    Von der Statur ist er der Spieler, der Bälle annimmt, weiterspielt oder abtropfen lässt, um sich den Ball anschließend an den Schädel oder den Fuß, Knie schießen zu lassen um den Ball zu versenken.

    Dass er Spieler überlaufen kann, hat er auch schon gezeigt, aber ausspielen kann er nicht. Ich hoffe, dass Zimmermann sein Stärken richtig ins Spiel bringen kann.

  • Die Szene Freitag vor dem 1:0 war (auch) symbolisch für ihn und seinen Saisonverlauf. Die war ja erstmal mehr oder weniger eine Kopie seines ersten Saisontores im Pokal gegen Würzburg. Damals nimmt er den Ball runter, lässt sich vom Verteidiger überlaufen, spielt diesen aus und trifft souverän. Freitag nimmt er den Ball runter, stolpert dabei und lässt sich dann vom Verteidiger überlaufen, um ihn danach anzuschießen.

  • Für mich sieht das ganze ehe so aus, dass er mit Ball ein wenig zu langsam ist. Er lässt sich nicht überholen, er wird überholt.

  • Wenn Zimmermann, wie hier häufiger zu lesen, auf ein System mit intensivem Offensivpressing setzen wird, dann werden wir ihn noch brauchen.


    In der Kategorie gibt es im Kader keinen besseren, und auch in den letzten schwachen Spielen hatte er da weiterhin gute Szenen.

  • Ich glaube, dass das was er jetzt zeigt sein wahres Vermögen ist.


    Er ist einfach zu limitiert für den Profifußball.

    Seine gravierenden Schwächen am Ball haben doch nichts mit seiner generellen Formkrise zu tun.


    Er kann einfach nicht mehr.


    Das ist auch kein Vorwurf an ihn, denn er hat sich ja nicht hingestellt und in die Position/Erwartungshaltung erhoben, in der er jetzt ist.

  • Das ist auch kein Vorwurf an ihn, denn er hat sich ja nicht hingestellt und in die Position/Erwartungshaltung erhoben, in der er jetzt ist.

    Ach ja? Ich erinnere mich noch sehr gut an seine elende Zockerei letztes Jahr, in der er die Angst der Verantwortlichen einen vermeintlich dicken Brocken für Null Ouvert ziehen zu lassen in einen für 96-Verhältnisse top dotierten Vertrag ummünzte.

    Adel verpflichtet!

  • Das ist auch kein Vorwurf an ihn, denn er hat sich ja nicht hingestellt und in die Position/Erwartungshaltung erhoben, in der er jetzt ist.

    Ach ja? Ich erinnere mich noch sehr gut an seine elende Zockerei letztes Jahr, in der er die Angst der Verantwortlichen einen vermeintlich dicken Brocken für Null Ouvert ziehen zu lassen in einen für 96-Verhältnisse top dotierten Vertrag ummünzte.

    Adel verpflichtet!

    Diese Aussage ist kompletter Unsinn. Elende Zockerei. Sorry du hast keine Ahnung

  • Er hat für sich einen guten Vertrag ausgehandelt.. wo ist das Problem? Das versucht doch jeder. Man hat versäumt rechtzeitig mit ihm zu verlängern.. wie auch jetzt mit Hübers und Haraguchi und Maina und Ducksch werden die nächsten sein.

    Dann haben die Spieler bei dann auslaufenden Verträgen nunmal die bessere Verhandlungsposition. Wenn er eine solche Hupe wäre, hätte man ihn ziehen lassen müssen.

  • Zitat

    Diese Aussage ist kompletter Unsinn. Elende Zockerei. Sorry du hast keine Ahnung

    Einmal editiert, zuletzt von Notbremser () aus folgendem Grund: Sich mit Blumenstrauß verabschieden lassen, nachdem man vorher 2x ein Ultimatum zum Vertragsangebot hat ablaufen lassen, immer schön abgewartet hat, ob Hecking beim HHSV bleibt oder ggf. Bielefeld noch ein höheres Angebot raustut - was aber wohl nicht passierte. Erklärs mir einfach bitte.

  • Sich mit Blumenstrauß verabschieden lassen, nachdem man vorher 2x ein Ultimatum zum Vertragsangebot hat ablaufen lassen, immer schön abgewartet hat, ob Hecking beim HHSV bleibt oder ggf. Bielefeld noch ein höheres Angebot raustut - was aber wohl nicht passierte.


    Kann sein dass ich falsch informiert bin, dann erkläre es mir bitte.

  • Kein Problem. Ich kann dir sagen, dass es nicht so war, wie es in der Zeitung stand und vom obersten kommuniziert wurde. Eine Kleinigkeit, als er sagte, dass die Verträge vorgelegt seinen und von der weydandtschen Seite abgelehnt wurden, da war noch gar kein Angebot überhaupt vorgelegt worden.

  • Man kann ja wirklich sagen, dass es nicht reicht oder er momentan vollblind spielt oder ihn nicht mögen oder was auch immer, aber solche Unwahrheiten auszupacken, nur weil man den Spieler scheiße findet, dass finde ich kacke.