Saisonziel 2018/19

  • Unglaublich wie stark sich Augsburg, Freiburg und Mainz präsentiert haben, eindeutig stärker als Hannover. Und Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Wolfsburg erst Recht. Klarer Fall von Platz 17, da Düsseldorf wohl doch stärker ist als Hannover.




    Die 1. Pokalrunde wird als Maßstab genommen wie stark/schwach die Mannschaften sind..?


    Ok, damit dürfte erwiesen sein, das Bayern klar schwächer als der SSV Ulm ist. Die haben immerhin gegen Frankfurt gewonnen, während die Bayern das PF gegen die Hessen verloren hatten.
    Und vor allem der FSV 08 Bissingen scheint torgefährlicher als Bayer Leverkusen zu sein. Während Bayer im Pokal gegen Pforzheim nur 1 läppisches Tor erzielen konnte, schlug Bissingen in der Liga gegen Pforzheim gleich 2x zu. Alles logisch und erklärbar.

  • Immerhin ist das mal nen Maßstab im Gegensatz zu deiner durch nichts unterfütterten These, dass die Mannschaften stärker als Hannover wären :engel:

  • Die 1.Pokalrunde dürfte natürlich sofort als Maßstab durchgehen, wenn es der persönlichen Weltuntergangsstimmung zuträglich wäre.
    96 hat aber leider einen ungefährdeten Sieg gegen einen Drittligisten eingefahren, also ist das vom Tisch.


    Na ja, vorletzte Saison soll 96 so schlecht gewesen sein, dass der Durchmarsch in die 3.Liga prognostiziert wurde.
    Und letzte Saison war 96 Absteiger Nr.1.
    Ich würde mir also nur Sorgen machen, wenn Jose80 96 in der nun anbrechenden Saison im gesicherten Mittelfeld (oder gar noch besser) sehen würde.

  • Welche Prognosen/ Wünsche / Forderungen im Hinblick auf das Saisonziel sind denn von Vereinsseite genannt worden?


    Ich persönlich halte die Mannschaft für eine Wundertüte (immerhin, das ist mehr als in den letzten zwei, drei Jahren... 8) ).
    Wenn zwei, drei Ideen aufgehen und die Mannschaft einen guten Saisonstart erwischt, kann mit etwas Schwung, Teamspirit und guter Stimmung durchaus was gehen.
    Damit meine ich etwa Platz 6 bis 7.

  • Platz 6 bis 7 ist vollkommen überzogen. Unser Kader ist Mittelmaß und besteht aus etlichen Gescheiterten. Wir sind nicht die Elite der Liga. Hier herrscht eine Anspruchshaltung wie in Köln oder beim HSV. Wahrscheinlich denkt man noch, man könne mit Martins Millionen endlich in die Phalanx der Top 5 einbrechen. Wacht endlich mal auf. Platz 10 bis 13 wirds.

  • Und es ist noch niemals ein mittelmäßiger Kader in den Europarängen gelandet, noch niemals niemals nie.


    Bin einigermaßen froh, dass die Stimmung mittlerweile etwas besser ist was Kader und mögliche Leistung angeht. Aber gut Globoid, spiel den nicht notwendigen Mahner wenn's dir gefällt^^

    Einmal editiert, zuletzt von Linden ()

  • Soweit Du mich ja in gewisser Weise zitierst ("Platz 6 bis 7"), hast Du mein Posting ansonsten aber schon gelesen, oder?



    Ich will mich mal bewusst positiv äußern:


    Wenn Esser als besser beurteilt wird als Tschauner, dann wäre er besser als ein Torwart, der in der vergangenen Saison durchaus Bundesligaansprüchen gerecht geworden ist.
    Anton wird immer stärker. Der will auch, der hat den notwendigen Ehrgeiz. Wimmer kann klappen; die Anlagen hat er.
    Die Außenverteidiger - nun ja, das ginge wohl besser.
    Wenn Walace nun seine Klasse zeigt, dabei aber in ein Team integriert ist und mit diesem harmonisiert, dann hat er ein enormes Potenzial.
    Er könnte der kongeniale Part zu Schwegler werden.
    Mit Haraguchi, Maina und ggf. Fossum haben wir Leute mit Füsschen.
    Bebou, Sarenren Bazee, Asano und Wood sind durchaus tempostark und torgefährlich, und Füllkrug ist vorne immer für ein Tor gut. Was keine Hoffnung ist, sondern er in der letzten Saison bereits bewiesen hat.


    Natürlich MUSS das nicht so laufen, aber es kann. Wundertüte halt.


    Edit
    Ich unterstütze Sleepers Vorstellungen. Etwas überraschend, aber doch, das würde ich auch so wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • Platz 6 bis 7 ist vollkommen überzogen. Unser Kader ist Mittelmaß und besteht aus etlichen Gescheiterten. Wir sind nicht die Elite der Liga. Hier herrscht eine Anspruchshaltung wie in Köln oder beim HSV. Wahrscheinlich denkt man noch, man könne mit Martins Millionen endlich in die Phalanx der Top 5 einbrechen. Wacht endlich mal auf. Platz 10 bis 13 wirds.


    :anbeten:

  • Eine kleine, aber feine Schaumkrone auf dem Bier, die sich vielleicht sogar länger als 30 Sekunden hält, wäre bei dem neuen Preis von 4€30 ziemlich fajr.

    2 Mal editiert, zuletzt von erdinger ()