Saisonziel 2018/19

  • Aber hier kannst du ja auch keinen Vertrag anpassen. Grundsätzlich müssen da ligaunabhängig alle ausgetauscht werden. Die einen, um Kapital zu generieren, die anderen um die Existenz zu sichern.

  • Viele werden die Situation trotzdem noch immer nicht realisieren. Wie oft hört und liest man denn immer noch "selbst Nürnberg oder Düsseldorf können aber doch..."? Klar können sie, weil sie eben einfach die besseren Mannschaften haben. Düsseldorf beispielsweise punktet in München und Hoffenheim. Davon ist man hier weiter entfernt als die Erde vom Mond. Wenn in der Bundesliga ein Verein als Negativbeispiel herhalten kann, dann einzig und allein Hannover 96.

  • Viele werden die Situation trotzdem noch immer nicht realisieren. Wie oft hört und liest man denn immer noch "selbst Nürnberg oder Düsseldorf können aber doch..."? Klar können sie, weil sie eben einfach die besseren Mannschaften haben. Düsseldorf beispielsweise punktet in München und Hoffenheim. Davon ist man hier weiter entfernt als die Erde vom Mond. Wenn in der Bundesliga ein Verein als Negativbeispiel herhalten kann, dann einzig und allein Hannover 96.


    Düsseldorf hat in diesem Augenblick doppelt soviel Punkte........

  • JFK80: Ich nehme es jetzt einfach mal so hin. Auf den Abstieg bin ich jetzt vorbereitet und falle ich am Ende der Saison nicht in ein tiefes Loch.


  • Düsseldorf hat in diesem Augenblick doppelt soviel Punkte........


    Und trotzdem hört/liest man noch immer wieder die wären doch auch nicht besser als Hannover und immer noch einholbar.

  • Wie passend doch die 2. & 3. Strophe sind:


    Ich geh' mit meiner [roten, Anm. des Autors] Laterne
    und meine [rote, Anm. des Autors] Laterne mit mir.
    Dort oben leuchten die Sterne,
    und unten, da leuchten wir.
    Ein Lichtermeer
    zu Martins Ehr,
    rabimmel, rabammel, rabum.


    Ich geh' mit meiner [roten, Anm. des Autors] Laterne
    und meine [rote, Anm. des Autors] Laterne mit mir.
    Dort oben leuchten die Sterne,
    und unten, da leuchten wir.
    Der Martinsmann,
    der zieht voran,
    rabimmel, rabammel, rabum.


    (Quelle)


    :kichern:

  • Mal gucken welche Negativrekorde wir noch brechen können.



    Auf gutem Weg sind wir bei den meisten Heimniederlagen Am STÜCK. Rekord halten zur Zeit noch Tasmania Berlin und Hansa Rostock mit 8 (!) Niederlagen in Serie. 5 haben wir bereits, mal schauen.
    Ich schätze Saisonübergreifend haben wir schon einen Rekord aufgestellt, nämlich die längste Zeit ohne Auswärtssieg.Innerhaln einer Saison hält auch Tasmania mit 0 Siegen 1965/66.


    Wenigste Gesamtpunktzahl umgerechnet auf 3-Punkte Regel. Realistisch dürfte wohl sein das wir uns zwischen Wuppertal und Hertha eingruppieren.


    10 Punkte, Tasmania Berlin 1965/66
    14 Punkte, Wuppertaler SV 1974/75
    17 Punkte, Hertha BSC 1990/91
    18 Punkte, SC Freiburg 2004/05


    Interessant die wenigsten Rückrundenpunkte. Da könnten wir voll zuschlagen. Tasmania mit 6 Punkten und der FC Kaiserslautern mit 7 Punkten. Also da sind wir voll auf All-Time Rekord eingestellt.

  • Ich schätze Saisonübergreifend haben wir schon einen Rekord aufgestellt, nämlich die längste Zeit ohne Auswärtssieg.


    Karlsruhe hat vor 40 Jahren mal 35 Auswärtsspiele in Folge nicht gewonnen.


    34 Mal haben wir auch schon mal geschafft. Vor 50 Jahren.
    https://www.transfermarkt.de/1…raum=historie&spiele=gast


    Jetzt stehen wir erst bei 22. Müßten wir wieder aufsteigen, um den Rekord brechen zu können.


    Was beweist: Tief drinnen ist Jose80 doch heimlich ein Optimist.

  • Interessant die wenigsten Rückrundenpunkte. Da könnten wir voll zuschlagen. Tasmania mit 6 Punkten und der FC Kaiserslautern mit 7 Punkten. Also da sind wir voll auf All-Time Rekord eingestellt.


    Unterschlage doch bitte nicht unseren eigenen Rückrundennegativrekord von vier Punkten aus der Saison 85/86. Nach alter und neuer Zählung, da vier Untentschieden.


    Ich erinnere ferner daran, dass wir seit Einführung der Bundesliga, unabhängig davon, in welcher Liga wir selbst gespielt haben, noch nie am Saisonende auf Platz 17 standen.

  • Joah. Freiburg und Stuttgart halten den Rekord mit jeweils 6 Spielen. Wir stehen bei 5. Ist also machbar. Das letzte Spiel war das harmloseste 96-Spiel seit Wiederaufstieg (0,15 xG; geiles Spielzeug, btw).