Saisonziel 2018/19

  • ocke11



    Absolut. 96 holt keine 6 Punkte mehr. Gegen wen wollen die denn noch gewinnen. Jetzt gibts erst mal 2 fürchterliche Klatschen in Folge gegen die Nagelsmänner und die Hütterboys. Stell mir gerade vor was hier Rebic,Jovic, Haller gegen Wimmer+Co. anrichten :verwirrt:

  • @Jose:
    Alles klar-
    bei mehr als 19 Punkten esse ich gerne einen Döner bei "Berliner Döner" am Schwarzen Bär.
    Ich zahle natürlich bei 19 oder weniger Punkten.

  • Ich wette auch, dass 96 es schafft, unter 20 Punkten zu bleiben.
    Wer wettet dagegen?


    Nen Kasten Herri dagegen - ich sage 20 oder mehr Punkte sind drin! Deal?


    Und ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster - Chancen auf den Klassenerhalt für mich mit dem heutigen Tag wieder auf mindestens 9,6% Prozent gestiegen. Und annähernd realistisch wäre es, falls
    - Akpoguma sich keine Bänder gerissen hat,
    - Bebou und Maina spätestens in Augsburg wieder fit sind,
    - und sich auf den Schlüsselpositionen (Anton, Esser, Walace, Müller, ...) auch sonst niemand mehr verletzt.


    Grund für den vorsichtigen Optimismus macht meiner Meinung nach das Restprogramm. Hier hat Augsburg es vermeintlich am leichtesten, allerdings sind die Abgänge von Caiuby und Hinteregger nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen, und nach dem angeschlagenen Finnbogason kommt lange nichts. Prognose trotzdem: Klassenerhalt.


    • Restprogramm Augsburg - können realistisch noch bis zu 13 Punkte holen

    Bayern München H / SC Freiburg SC A 1 / Borussia Dortmund H / RB Leipzig A / Hannover 96 H 3 / 1. FC Nürnberg A 3 / TSG Hoffenheim H / Eintracht Frankfurt A / VfB Stuttgart H 3 / Bayer 04 Leverkusen H / FC Schalke 04 A / Hertha BSC H 3 / VfL Wolfsburg A



    Unter den restlichen dreien haben wir meiner Meinung nach vermeintlich leichteste Restprogramm. Stuttgart auf dem Papier zwar mit dem besten Kader, aber da stimmt es einfach vorne und hinten nicht. Werden wohl nochmal den Trainer tauschen vor dem 'Endspiel' gegen uns. Aber von den letzten fünf Spielen in Stuttgart haben wir drei nicht verloren, das macht Mut! Entscheidend wird meiner Meinung nach letztlich sein, ob Doll auch nach 3-4 Niederlagen in Folge (zB Schalke, Wolfsburg, Gladbach, Hertha) noch für einen Stimmungsumschwung im Endspurt sorgen kann. Ausschließen würde ich es nicht.


    • Restprogramm Stuttgart - können realistisch noch bis zu 10 Punkte holen

    RB Leipzig H / Werder Bremen A / Hannover 96 H 3 / Borussia Dortmund A / TSG Hoffenheim H 1 / Eintracht Frankfurt A / 1. FC Nürnberg H 3 / Bayer 04 Leverkusen H / FC Augsburg A 1 / Bor. Mönchengladbach H / Hertha BSC A 1 / VfL Wolfsburg H 1 / FC Schalke 04 A


    • Restprogramm Hannover - können realistisch noch bis zu 12 Punkte holen

    TSG Hoffenheim A / Eintracht Frankfurt H / VfB Stuttgart A 1 / Bayer 04 Leverkusen H / FC Augsburg FC A 1 / FC Schalke 04 H 1 / VfL Wolfsburg A / Bor. Mönchengladbach H / Hertha BSC A / 1. FSV Mainz 05 H 3 / Bayern München A / SC Freiburg H 3 / Fortuna Düsseldorf A 3


    • Restprogramm Nürnberg - können realistisch vielleicht noch 7 Punkte holen

    Borussia Dortmund H / Fortuna Düsseldorf A 1 / RB Leipzig H / TSG Hoffenheim A / Eintracht Frankfurt A / FC Augsburg H 3 / VfB Stuttgart A 1 / FC Schalke 04 H 1 / Bayer 04 Leverkusen A / Bayern München H / VfL Wolfsburg A / Bor. Mönchengladbach H / SC Freiburg SC A 1

  • bei mehr als 19 Punkten esse ich gerne einen Döner bei "Berliner Döner" am Schwarzen Bär.


    An deiner Stelle wuerde ich "Antalya Kebap" da in der Naehe auf Davenstedter Strasse doch vorziehen.

  • bei mehr als 19 Punkten esse ich gerne einen Döner bei "Berliner Döner" am Schwarzen Bär.


    An deiner Stelle wuerde ich "Antalya Kebap" da in der Naehe auf Davenstedter Strasse doch vorziehen.


    Als ich noch in Hannover gewohnt habe, kannte ich keinen besseren Döner als den am Schwarzen Bär. Weiß natürlich nicht, wie der heutzutage ist.

  • Osrzolek hat Interview gegeben - direkter Klassenerhalt sei klare Sache, weill die Einstellung in der Mannschaft stimmt.
    (Quelle - Radio Hannover)

  • Kein Wunder, nach dem vollumfänglich überzeugenden Kantersieg gegen das Spitzenteam aus Nürnberg ist das verständlich. Alles andere wäre Nonsens.

  • Glaube versetzt Berge.




    Wenn die Spieler nicht mehr dran glauben würden, könnten sie den Spielbetrieb auch direkt einstellen. Wenn es bei dem ein oder anderen noch einige Prozente herauskitzelt, dann warum nicht?

  • Den Spielbetrieb einzustellen brauchen die auch nicht mehr, das haben sie nämlich schon vor einigen Monaten getan.

  • Kein Wunder, nach dem vollumfänglich überzeugenden Kantersieg gegen das Spitzenteam aus Nürnberg ist das verständlich. Alles andere wäre Nonsens.


    Fairerweise sollte man aber erwähnen, dass der Glubb sehr lange in Unterzahl gespielt hat!