Zweite Runde DFB-Pokal (30.10.2018, 18:30 Uhr): Hannover 96 - VfL Wolfsburg

  • Laut Pressemitteilung bekomme ich eine Papierkarte, da ich auch die Papier-DK habe. Sogar versandkostenfrei! Sehr nett von Hannover 96.. ob da nicht ein kleiner Fehler im System ist.

  • Na, da ist ja mal wieder jemand großzügig (oder geizig) mit den Textbausteinen gewesen. (Bin kein DK Kunde):



    wir haben Ihnen wunschgemäß folgende Dauerkarte(n) gebucht:
    [...}


    Hinweis für Dauerkarteninhaber:


    Für das DFB-Pokalspiel werden die Chip-Dauerkarten frei geschaltet, sofern der Platz
    gebucht wurde. Inhaber von Papier-Dauerkarten erhalten die Tickets per Post.
    Es gelten die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen der HANNOVER 96 Sales & Service GmbH & Co. KG.


    Aus haftungsrechtlichen Gründen weist Hannover 96 auf die Regelung gemäß § 830 des Bürgerlichen
    Gesetzbuches (BGB) hin:
    1. Haben mehrere durch eine gemeinschaftlich begangene unerlaubte Handlung einen Schaden verursacht, so
    ist jeder für den Schaden verantwortlich. Das Gleiche gilt, wenn sich nicht ermitteln lässt, wer von mehreren
    Beteiligten den Schaden durch seine Handlung verursacht hat.
    2. Anstifter und Gehilfen stehen Mittätern gleich.

  • Obacht :besserwisser: Sollte KMW angestimmt werden, sind alle persönlich in der Haftung, falls er tatsächlich verschwindet.


    Die Strafe für jedes KMW ist 1x Abstimmen und Auszählen mit Valentin S. aus H. ... ohne Klagemöglichkeit, versteht sich, denn schliesslich weiss der, was er tut, der ist ja nicht blöd und beratungsresistent!


  • Gleiches bei unserer Bestellung. Keine Versandkosten. Und wir haben defintiv keine DK :) Bin ja gespannt ob die Tickets ankommen.

  • Sind es denn die Bundesligapreise für die Tickets oder waren sie so schlau und haben die Preise gesenkt um die Hütte auch einigermaßen voll zu kriegen ...? :lookaround:

  • Sind es denn die Bundesligapreise für die Tickets oder waren sie so schlau und haben die Preise gesenkt um die Hütte auch einigermaßen voll zu kriegen ...? :lookaround:

    Ja, die Preise sind deutlich unter den Bundesligapreisen. Meiner Erinnerung war das beim letzten Pokalheimspiel nicht so. Da war es glaube ich der Ligapreis. Da diesmal am Tag danach Feiertag ist (keine Arbeit, keine Schule) und die Ansetzung um 18.30 Uhr auch für jüngere Kinder noch machbar ist, wird die Hütte (Eintrittspreis und Ansetzungstermin sei Dank) vermutlich garnicht sooo leer sein.

  • Nord Unterrang kostet "normal". Was soll das denn? Also naturgemäß immer noch günstig irgendwie. Aber im Verhältnis passt das ja nicht.

  • Ne, die sind auch etwas günstiger.
    Vollzahler 12€ statt 14€ und ermäßigt 9€ statt 10€.
    Kind haben sie aber von 6€ auf 7€ erhöht. :grübel:

  • 12? statt 14?


    Asche auf mein Haupt! Dann liegt meine Fehleinschätzung vermutlich an dem DK-Rabatt, den ich einkalkuliert hatte.


    Kind kann ruhig mal nen Euro mehr zahlen. Wenn er den ganzen Bumms hier übernehmen will :hochnäsig:

  • Ne, die sind auch etwas günstiger.
    Vollzahler 12€ statt 14€ und ermäßigt 9€ statt 10€.
    Kind haben sie aber von 6€ auf 7€ erhöht. :grübel:


    Die 6€ für einen Kindersteher sind ja nur ein "theoretischer Preis", denn die kann man ja garnicht kaufen, weil sie durch Dauerkarten belegt sind. Dadurch daß 96 den Preis so niedrig ansetzt, kassiert 96 mehr beim Aufwerten. Wenn man den Kindereinzelkartenpreis aus dem Verhältnis der Dauerkartenpreise ermitteln würde, käme beim Ligaspiel 8,32€ für ein Ligaeinzelticket raus. Eigentlich müßte 96 also in der Liga 8€ nehmen (aber sie wollen sich ja die Aufwertekohle in die Tasche stecken) deshalb im Pokalspiel etwas tiefer, also 7€.

  • Aber nur, wenn ausreichend Kinder zu Erwachsenen aufgewertet werden. Da sehe ich zumindest hier im Fanmag wenig Potenzial.