Geplante außerordentliche Mitgliederversammlung

  • Nicht sonderlich überraschend, trotzdem verdient die Entscheidung jede Kritik. Ich hoffe, Medien und Unentschlossene werden die Sache angemessen rezipieren.
    Was mich nach wie vor nachdenklich macht, ist die geschlossene Unterstützung der Abteilungsleiter. Sowohl mit Blick auf die AR-Nominierung als auch und nun bzgl. der Einberufung.
    (Dazu eine Randfrage: In welchem Turnus finden eigentlich die Abteilungsversammlungen statt und wird dort der jeweilige Leiter gewählt? Auf welchem Wege wird dazu eingeladen? Ich (Fußball passiv) habe jedenfalls noch nie eine Einladung erhalten.)


    Ich ebenfalls nicht! Meine Interessen im Verein vertritt er überhaupt nicht!
    Ich wüsste auch gerne mal, welche Lügenmärchen Kind diesen naiven Träumern erzählt hat.. Diese Nibelungentreue ist ja schon krankhaft...

  • Sie scheinen aber wieder für die Kind Fans alles richtig gemacht zu haben, liest man sich mal die Kommentare durch bei Facebook. "na wenn das so teuer ist, dann muss man das auch nicht machen" finden ganz viele.

  • Stimmung in den sozialen Medien nach meiner Einschätzung ca. 60:40 pro Kind und Nichteinberufung. Immer noch. :krank:

  • Ach, was soll man dazu noch sagen?
    Ich habe seit Beginn der Anstrengungen einer aoMV nicht eine Sekunde mit einem anderen Verhalten von "96" gerechnet.
    Selbst die Argumentation war zu 96% so zu erwarten.
    Immerhin haben sie einen Juristen gefunden, der anscheinend deutlich unter 80.000€ für sein Gutachten verlangt hat. Mal sehen ob es auch einen Richter gibt, der dessen Expertise zustimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Stimmung in den sozialen Medien nach meiner Einschätzung ca. 60:40 pro Kind und Nichteinberufung. Immer noch. :krank:


    Das ist die allgemeine Verdummung und Ignoranz, die weiter voranschreitet...
    Die sozialen Medien haben daran einen nicht geringen Anteil..

  • Entscheidend ist, dass doch auch Sponsoren und Investoren auf diesen Vorstand verlassen können.
    Ich würde nicht mal einen Euro sponsern, solange da solche Vollpfosten das sagen haben.
    Theoretisch müsste der Ehrenrat den Vorstand suspendieren, aber hach...

  • Es wird immer deutlicher: Kind strebt keine (für ihn) positive Entscheidung im Schiedgerichtsverfahren an. Er will vor einem ordentlichen Gericht 50+1 kippen. Alle in der Vergangenheit von der DFL genannten Voraussetzungen (mind. 20-jährige, ununterbrochene, maßgebliche Unterstützung sowie zustimmung der Mitglieder zu dem Schritt) hat Kind nicht erfüllt, sondern setzt sich bewusst und Pozellan zerschlagend darüber hinweg. Die DFL und auch das Schiedgericht können gar nicht anders, als den Antrag abzulehen.


    Alles auf eine Karte, all-in.


    Das schlimme ist: Inzwischen ist mir der Untergang des Vereins lieber, als dass dieser Autokrat sich den Verein für 'nen Appel und 'n Ei unter den Nagel reißt. IIch möchte kein Fan eines solchen Fußball-Clubs sein.


    ich hoffe, dass sich genügend Anständige finden, um das Ruder nochmal rumzureißen. Keine Ahnung, ob der Zug nicht aber schon abgefahren ist.


  • Dito!
    Dann gehe ich zukünftig lieber zu 96 gegen FC Lehrte als dass es es der Club von Martins Gnaden wird, komplett ohne Widerstand!

  • 96 handelt aber auch schon lange nicht mehr souverän. Was ein riesiger Newsletter ... wenn da vieles klar ist, dann hätte es auch weniger Text getan.


    Zitat

    Wir sind überzeugt, dass es weder einen Punktabzug noch einen Lizenzentzug geben wird.


    Man beachte auch die leichte Korrektur in der Äußerung zum Thema Punktabzug und Lizenzentzug oder bilde ich mir noch ein, dass es erst hieß es wäre kein Thema und jetzt geht man nurnoch davon aus bzw. ist davon überzeugt?

  • Normaligerweise (wie der Fachmann sagt) müsste ich mich tierisch aufregen. Ich bin des ganzen Gebarens inzwischen nur so müde geworden. Die sind so bananendämlich und legen gleichzeitig ein Verhalten wie der rüpeligste Schulhofschläger an den Tag, dass das bei mir eine ganz seltsame Mischung zwischen Mitleid und Abscheu auslöst. Und das Bedürfnis nach Winterschlaf.


    Bei mir sind es Abscheu, Wehmut und Neugier.

  • Ich bin für 90 Minuten Kind muss weg.


    Oder - dann hätte ich persönlich wenigstens etwas Freude und nicht nur Traurigkeit, Schmerz und Wut im Herzen - im Wechsel mit einem gepflegten "Sch… FC Bayern". Also nicht in Mainz, sondern in zwölf Tagen in dem Stadion, das St. Martin mit seinen eigenen Händen und seinem eigenen Geld nur für uns undankbare A...löcher gebaut hat, unser Erfinder des altruistischen Handelns. Unfassbar!
    Wie auch immer, Herr Rossberg hat es recht prägnant formuliert, was uns hier geboten wird. Man sieht sich im Leben immer zweimal! :hölle: :weinen:

  • Es gibt Rechtskommentare, die sagen, dem Vorstand stünde es zu, eine außerordentlich Mitgliederversammlung nicht einzuberufen, wenn dieser Antrag offensichtlich rechtsmissbräuchlich sei. Was zum Beispiel der Fall wäre(!), wenn ohnehin demnächst bei einer ordentlichen Versammlung über die Anträge abgestimmt werden wird.
    Es gibt auch Kommentare, die dies klar verneinen: Über die formellen Voraussetzungen hinaus (Quorum) habe der Vorstand kein Prüfungsrecht. Hätte der Vorstand nämlich ein Prüfungsrecht, unterliefe dies das Schutzrecht der Minderheit.


    Letztere Ansicht halte ich natürlich für richtiger.


    Abgesehen davon, wird bei der MV im März gar nicht über die Abberufung der Aufsichtsratsmitglieder abgestimmt. Das ist nicht das gleiche.


    Erst einmal vielen Dank für Deine Ausführungen!
    Und selbst wenn man der für uns negativen Kommentierung folgte und anders als Du (und auch ich) keinen wesentlichen Unterschied zwischen einer Abberufung und einer regulären Neuwahl sähe, wäre der Antrag m.E. nicht offensichtlich rechtsmissbräuchlich. Auch einer kurzen Zeitspanne ist die Gefahr immanent, dass der Aufsichtsrat Entscheidungen trifft, die er in hypothetischer anderer Besetzung möglicherweise nicht träfe. Alleine schon, dass dem AR-Vorsitzenden gemäß Satzung die Leitung der kommenden regulären MV obliegt, lässt mich eine offensichtliche Rechtsmissbräuchlichkeit verneinen. Denn der jetzige - gerade auch im Hinblick auf seine Versammlungsleitung der letzten Jahre umstrittene - Aufsichtsratsvorsitzende wäre bei Durchführung der ao MV bei der regulären möglicherweise gar nicht mehr im Amt. Bereits deshalb kann ein Interesse der Mitglieder an der beantragten ao MV m.E. nicht mit Verweis auf offensichtliche Rechtsmissbräuchlichkeit abgelehnt werden.
    Hinzu kommt, dass der Verein durch seine lange Prüfung der Anträge die Zeitspanne bis zur regulären MV selbst zumindest mitverkürzt hat.

  • Danke Kind & Co. Die haben mich so sauer gemacht, dass ich endlich mal wieder laufen war. Tat gut.
    Ansonsten wünsche ich Kind & Co was sie mit diesem Verhalten verdienen.