Geplante außerordentliche Mitgliederversammlung

  • Es geht doch noch immer schlimmer. Soll der Scheissverein mit seinen dummen Abteilungsleitern doch kaputt gehen...

  • Wenn es wirklich um Kosten gehen würde, dann würde der Vorstand die ordentliche Mitgliederversammlung einfach auf Anfang Januar vorverlegen und mit der aoMV zusammenlegen. Wäre nach der Satzung ohne weiteres möglich.

  • Es geht doch noch immer schlimmer. Soll der Scheissverein mit seinen dummen Abteilungsleitern doch kaputt gehen...


    Was denn? Ohne den großen Macher ist alles dem Untergang geweiht. Das haben die Lämmchen wenigstens erkannt. Da muss man über jegliche kritische Gedanken hinwegsehen können.
    Welch undankbares Pack immer wieder, die dies nicht erkennen zu können und ständig rumstressen.

  • Wenn Kohle ein Problem ist, hätte man vielleicht nicht die Markenrechte verschleudern sollen?!
    Oder sich Mailings ans Volk sparen, in denen man zu einem bestimmten Abstimmungsverhalten aufruft.
    Oder.
    Oder.
    Oder.
    Das ist alles nur noch Bullshit, was da aus der Vorstandsetage kommt.

  • Martin Kind könnte auch von Nordlichtern, Asteroidenschauern oder starken Sonnenwinden fabulieren - das wär' ähnlich glaubhaft wie das, was derzeit verlautbart wird. Als Mitglied fühle mich mich einfach nur noch verarscht.
    Scheiß auf "Niemals allein" - Martin Kind sollte einmal die Erfahrung machen alleine da zu stehen. Sämtliches Vertrauen als 96-Präsident und Firmenchef hat er verspielt.


    Jedwede Unterschrift von Martin Kind als Präsident, bzw. von den Mitgliedern des Aufsichtsrates sollte nach dem 06.12.18 vor Gericht als ungültig eingeordnet werden können. Ich frage mich welchen Rechtsverdrehern MK vertraut - was das für Hütchenspieler sind, hat man ja bei der Leitung der letzten Mitgliederversammlung gesehen, aber das der alte Mann sich nicht zu Tode schämt ist mir unverständlich.


    Der Mann hat in diesem Verein, in dieser Stadt, auf diesem Planeten nichts mehr verloren.

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Nach der Lektüre der Madsack Presse nehme ich zur Kenntnis, dass man dort meint, dass die Rechte der Minderheit in einer Demokratie nach Opportunität gewahrt werden können.
    So etwas Schlimmes habe ich lange nicht mehr gelesen.

  • Nur mal angenommen, man akzeptiert die Argumentation des Vereins, will aber gleichzeitig die Satzung einhalten. Nichts leichter als das. Die reguläre MV kann doch einfach vorgezogen werden. Mich irritiert, dass das so gar keine Rolle spielt.

  • Mitglieder können nur eine aoMV beantragen. Der Verein in person von Martin Kind hat kein Interesse an einem Entgegenkommen. So einfach ist das. Das ist ein nicht unerhebliches Machtspiel. Die Geldfrage wie auch die anderen Argumente sind nur vorgeschoben.

  • Das ist mir klar. Die Frage ist, ob man in der öffentlichen Auseinandersetzung das als Lösungsangebot stärker thematisiert. Es nähme den Kind-Jüngern halt auch die Scheinargumente aus der Hand.

  • Aber Martin hat sich doch so viel Mühe gegeben, einen BL-spielfreien Samstag als Termin zu finden, damit das berufs- und familienfreundlich ist.

  • Nur mal angenommen, man akzeptiert die Argumentation des Vereins, will aber gleichzeitig die Satzung einhalten. Nichts leichter als das. Die reguläre MV kann doch einfach vorgezogen werden. Mich irritiert, dass das so gar keine Rolle spielt.


    Das verwundert mich auch. Tatsächlich bin ich der Meinung, dass sich der Verein mit seinen Vorschlägen für den Aufsichtsrat einen Vorsprung gegenüber der Opposition erarbeitet hat. Ich denke die Entscheidung hat nun eher die Opposition gestärkt als geschwächt. Aber die Opposition braucht trotzdem gute Namen, die nicht bereits diskreditiert sind und sich dadurch neutral/unabhängig präsentieren können

  • Ohne auch nur den blassesten Schimmer zu haben: Ich vermute ja mal, das die eV Satzung auch Bestandteil des Lizenzierungsverfahrens ist. Wäre dann ein Bruch der Satzung nicht auch ein Verstoß gegen die Lizenzierung, sofern ein Gericht einschlägig entscheiden würde? Auf der anderen Seite gab es ja schon Klagen gegen das Abstimmungsprocedere bei der MV, die sich ja auch auf die Satzung bezogen. Zumindest die Ethikkom. sehe ich da aber auf jeden Fall.

  • Am Rande gesagt stimmt mich nachdenklich, dass alle Abteilungsleiter auch für die Kind-Fraktion und gegen die Pro-Verein-Organisation. Wie immer das auch irgendwann und am Ende ausgehen mag, gut kann das alles nicht werden.

  • Tja der gute Hansi Teille muss dank Kind ja auch keine Klinken mehr für den AWD putzen, sondern bekommt Geld dafür, dass er den ganzen Tag im Trainingsanzug herumläuft, sprich aktuell bekommt er nen monatliches Gehalt als Abteilungsleiter/ Trainer/Spirtdirektor (was auch immer), er versteht nur nicht, dass es mit soviel Wohlwollen am Tage X vorbei ist...
    Ähnlich beim Dart, wurden integriert mit dem Köder, dass sie alle Mitgliedschaftsgelder für sich selber vereinnahmen können, keine Ahnung ob der Abteilungsleiter auch nochmal nen Bonus für Pfeile spitzen bekommt...
    Wie gesagt, war mir lange klar, dass es so kommen muss, man darf gespannt sein auf die nächsten drei Jahre, befürchte ja dass es so endet wie es vor gut 20 Jahren angefangen hat, tumultig aber vielleicht ein zwei Klassen höher, befürchte allerdings, dass das ganze Konstrukt im April , spätestens im Mai implodiert...