Geplante außerordentliche Mitgliederversammlung

  • Wenn sicher ist, dass die Klage von Pro Verein wegen der aoMV keinen Erfolg hat, dann wird die reguläre JHV ja vielleicht doch noch auf einen Termin wie in den Vorjahren verschoben. :D

  • Dann wird Kind seine weniger loyalen Erfolgsmitglieder nicht so gut mobilisieren können. Die brauchen vorlaufzeit (und catering). Und Stimmen verlieren kommt nicht gut, schätze ich. Nee nee, die werden schon ein halbes Jahr vorher eingestimmt, per E-Mail und so, damit sie es auch ja nicht vergessen.

  • Enttäuschend. Aber hat das Gericht diese Entscheidung mit der aktuellen zeitlichen Nähe zum ordentlichen Termin begründet? Oder bezieht sich die Entscheidung auf den Zeitpunkt der Klage?


    Natürlich mußte der Vorstand in der Mitgliedermail noch mal nachtreten:


    Zitat

    Bereits in der Vergangenheit hatten einzelne Vereinsmitglieder, Vertreter der IG Pro Verein und Aufsichtsratsmitglied Ralf Nestler mit mehreren Klagen durch zwei Instanzen gegen den Vereinsvorstand keinen Erfolg gehabt. In diesen Fällen entschieden die Gerichte gegen die jeweiligen Antragsteller und bestätigten die Rechtmäßigkeit der Entscheidungen von Hannover 96.

  • Die Gerichtsentscheidung ist das eine. Der Sidekick in der Stellungnahme das andere. Es ist einfach vielsagend über die Vereinsführung.

  • Zitat

    . >Außerdem, so das Amtsgericht, fehle „die Benennung der Ursache, die Anlass zur Berufung der Versammlung gibt und zur vorzeitigen Abwahl von Aufsichtsratsmitgliedern führen soll“.<

    Der Rechtspfleger schreibt Rechtsgeschichte. #freieRechtsfindung


    So Andreas Hüttl


    Was bedeutet das jetzt?

  • Der Anlass ist, dass genug Unterschriften zustande gekommen sind. Die Ursache dafür ist nebensächlich. Die Zeitprobleme entstanden ausschließlich durch Verschleppung seitens 96 und der Rechtsprechung.


    Läuft, aber war ehrlich gesagt nicht anders zu erwarten.

  • Enttäuschend. Aber hat das Gericht diese Entscheidung mit der aktuellen zeitlichen Nähe zum ordentlichen Termin begründet? Oder bezieht sich die Entscheidung auf den Zeitpunkt der Klage?


    Natürlich mußte der Vorstand in der Mitgliedermail noch mal nachtreten:


    Zitat

    Bereits in der Vergangenheit hatten einzelne Vereinsmitglieder, Vertreter der IG Pro Verein und Aufsichtsratsmitglied Ralf Nestler mit mehreren Klagen durch zwei Instanzen gegen den Vereinsvorstand keinen Erfolg gehabt. In diesen Fällen entschieden die Gerichte gegen die jeweiligen Antragsteller und bestätigten die Rechtmäßigkeit der Entscheidungen von Hannover 96.


    Das 96 auch schon Verfahren verloren hat, steht da natürlich nicht.


    Was für eine Bande von A-Löchern!

  • Inzwischen geht mir das Konstrukt nur am Allerwertesten vorbei... bis heute, jetzt wünsche ich diesem Haufen das Schlimmste: Abstieg, Lizenzentzug und Absturz in (mindestens) die 4. Liga.


    Und morgen bin ich aus vollem Herzen Dortmunder!


    Was für ein Haufen!

  • Bei mir nicht. Eher Resignation. Alles läuft für den Idioten, wäre eher eine Überraschung gewesen, wenn da jetzt was anderes rausgekommen wäre.


    Bei der Verbrennungsaktion bin ich dann dabei!