Geplante außerordentliche Mitgliederversammlung

  • Das ist Nr. 1 von knapp 40.
    Das AG hat einen vom Vorstand beschlossen Vereinsausschluss aufgehoben.


    ... und vom Ehrenrat bestätigten, so viel ich weiss.


    Moin,, so viel ich weiss, hat der Ehrenrat in den Fällen gar nix bestätigt, sondern nur bekundet in den Fällen nicht mehr zuständig zu sein, da Weg über ordentliche Gerichte notwendig wurde.


    In drei anderen Fällen wurde ein Vereinsausschluss eines ProVerein Mitgliedes in einem Ausschlussverfahren, nach Einspruch (ohne überzeugende Begründung) und Entschuldigung, zurückgenommen und in eine Verwarnung umgewandelt. Die Verwarnung wurde angenommen.
    In Zwei anderen Ausschlussverfahren gegen ProVerein Mitglieder wurden Ausschlüsse vom ER abgelehnt und nur Verwarnungen ausgesprochen (in einem Fall nach Entschuldigung zurückgenommen und in einem anderen Fall nach Einspruch, mit eindeutiger Begründung, ebenfalls zurückgenommen).

    Einmal editiert, zuletzt von CR96 ()

  • Und nun muss der DfB auch die insoweit verhängten bundesweiten Stadionverbote aufheben - die sie ja nur erlassen haben, weil das Konstrukt die bösen Täter nach Frankfurt gemeldet hat:


    AG Frankfurt


    Langsam müsste doch jeder merken, wer hier auf der Seite der (Vereins-)Demokratie und des Respekts für den Rechtsstaat steht - und wer nicht!


    Anträge für eine ausserordentliche Mitgliederversammlung stellen - JETZT!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Der Vereinsvorstand hat aber auch einfach ein bisschen Pech.
    Immer liegen sie knapp neben dem, was rechtens ist.


    Also, als "Pech" würde ich das jetzt nicht unbedingt einordnen.


    Ich denke, so etwas kommt dabei raus, wenn man demokratische Spielregeln, Recht und Gesetz nur als Empfehlungen interpretiert.


    Aber, was sage ich denn, fragen wir mal die ganzen Knackis, die hier in Deutschland rumsitzen.
    Die hatten selbstverständlich auch alle nur "Pech".

  • Moin,


    nee gar nicht, ich wollte das nur noch mal mit der Einlassung "Empfehlungen" untermauern.


    Hedemann ist doch die Ironie in Person.


    Übrigens dachte ich bei dem Wort Knackis mehr an Leute aus der Wirtschaft (Winterkorn, unter Verdacht), die nach bestem Wissen und Gewissen sowie mit Vorsatz die Leute bescheißen und meinen sie wären dabei aber immer auf dem Boden des Rechtsstaates.

  • Fleissig weitersammeln und den Prozess um die Einsichtnahme im Eilverfahren durchbringen/Einstweilige Verfogung erwirken. Immerhin gibt es ja durchaus Grund zur Eile...?!

  • Man darf schon bezweifeln, ob die noch so viele Unterschriften zusammen bekommen. Wer jetzt den Arsch noch nicht hochbekommen hat, dem ist einfach nicht zu helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • Ich war wirklich geschockt, als Robin K. das vorhin auf dem Fantreffen erzählte. U. Krause ist doch ein gestandener Rechtsanwalt, der macht so etwas doch nicht aus Dummheit! Und der Notar 2017 auf der JHV und der Rechtsanwalt dieses Jahr auch nicht. Ich verstehe es einfach nicht, da muss doch noch ein bisschen Ehre und Anstand vorhanden sein...


    Ich kann mich nur schämen für diese Juristen und mich für sie entschuldigen - und hoffen, dass es bald eine ausserordentliche Mitgliederversammlung gibt und dann einen neuen Aufsichtsrat, der diesem Treiben ein Ende bereitet...

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ich grüble auch bisweilen, welchen Benefit Krause da eigentlich hat.
    Er passt da menschlich zwar schon gut rein, aber was hat er davon, solchen juristischen Murks zu repräsentieren und zu verteidigen?!

  • Ich grüble auch bisweilen, welchen Benefit Krause da eigentlich hat.
    Er passt da menschlich zwar schon gut rein, aber was hat er davon, solchen juristischen Murks zu repräsentieren und zu verteidigen?!


    Zeit? Außerdem hat doch die Erfahrung der letzten juristischen Taschenspielertricks gezeigt, dass das Risiko-Nutzen-Verhältnis hochattraktiv ist. Nimm nur die Abstimmungsgeschichte bei der JHV. Worin besteht denn der Schaden? In einem Einspalter in der HAZ zwei Jahre später, den eh nur liest und versteht, wer sich ohnehin zu den Kritikern zählt?
    Ich würde es im vorliegenden Fall ja nochmal mit dem Ehrenrat versuchen.


    Ganz grundsätzlich frage ich mich aber ohnehin, ob das Ziel realistisch ist vor dem Hintergrund der Abstimmungen auf den letzten Mitgliederversammlungen. Sollte man jetzt tatsächlich über 1000 Unterstützer zusammenkriegen, würde ich mich schon fragen, wo die Hälfte dieser Leute denn auf den letzten Versammlungen gesteckt hat. (Von dem m.E. kleinen Teil der Minderjährigen und Fördermitglieder mal abgesehen.)
    Außerdem ist mir nicht ganz klar, worin jetzt der große Mehrwert besteht, die ohnehin anstehende AR-Wahl um wenige Wochen oder Monate vorziehen zu können. Aber da fehlt mir natürlich auch der Einblick im Detail. Da ich Pro Verein insofern vertraue, haben wir natürlich unterschrieben.