Geplante außerordentliche Mitgliederversammlung

  • Eben Antwort auf mein Schreiben an den Landesdatenschutzbeauftragten erhalten:


  • Die KGaA habe ich bereits angefragt. Eine Eingangsbestätigung gab es bisher nicht.


    Wie ist es eigentlich mit Spenden von Hannover 96? Hin und wieder betreibt der Verein/das Konstrukt ja auch Unterstützung von anderen Einrichtungen in der Region.


    Von wem fließt da eigentlich das Geld? Ich frag das mal recht naiv und würde mich sehr über Antworten zum Thema freuen.



  • Was bedeutet das jetzt für mich Juralaien, die GmbH durfte ohne Nachfrage auf unsere Daten zugreifen?

  • Nein, die GmbH hat niemals auf deine Daten zugegriffen, sondern immer nur der e.V. Der hatte sich nur blöderweise beim Impressum vertippt. :lookaround:

  • ... und hat das jetzt beim neuesten Newsletter korrigiert.


    Ansonsten gilt für die Verwechslung des Impressums natürlich: wer es glaubt, wird selig - und wer es nicht glaubt, kommt auch in den Himmel!

  • Na ja, es werden im Namen des e.V. (Breitensport) Informationen verbreitet, die aber den Profisport (S&S) betreffen.


    oder umgekehrt: Die S&S nutzt den e.V., um Informationen über eigene Belange (häufig Spiele der Profimannschaft) an die Mitglieder des e.V. zu verbreiten.


    Denn die E-Mails bestehen aus einem kurzen Text und einem angehängten PDF. Das Impressum des PDFs nennt die S&S als Verantwortlichen.


    Die Frage, die ich mir stelle: Ist diese Vermischung (e.V. nutzt für Informationen der S&S den eigenen Mitgliederpool) zulässig? Eigentlich ist es Werbung. Erhält der e.V. hierfür eine angemessene Vergütung?


    Das Schlimme ist: Die meisten Mitglieder werden dies auch noch als tollen Service empfinden, der die enge Verbundenheit des Porfisports mit dem Breitensport ausdrückt.

  • Das ganze Emailtheater würde doch keine Sau stören, wenn die Abgrenzung eV/KGaA nicht immer nur zu Lasten des eV gehen würde.
    Der Datenschutz ist doch vor vorgeschoben, es krankt an allen anderen Ecken.

  • Ich habe am 30.10.2018 um 12:32 ein von hannover 96 e.V. (verein@hannover96.de) mit dem Betreff "Die Zeitung - DFB Pokal" erhalten:



    Im Anhang war ein 7MB großes PDF.


    Die PDFs findet man auch unter Die Zeitung. Die Ausgabe Nr. 5 steht aber wohl noch nicht zum Download bereit.

  • Zitat

    Noch weniger Verständnis haben wir dafür, dass offensichtlich ein Gremienmitglied von Hannover 96 und IG-Pro-Verein-Vertreter eine Änderung im Gesellschaftsvertrag der Hannover 96 KGaA bei der Ethikkommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) angezeigt und danach Medienvertreter darüber informiert haben soll. Ein solches Verhalten ist beschämend und nicht zu akzeptieren.


    :rofl:
    Mit anderen Worten: Die wollen nur die Stimmung anheizen. Der Laden soll mal schön in Arsch gehen.


    EDIT: Gott, geht mir dieser Absatz auf den Sack. Was soll das? Erst irgendwas vermuten (oder, man könnte auch sagen, böswillig behaupten) und es im letzten Satz als Wahrheit hinstellen. Noch nicht mal ein "Ein solches Verhalten wäre beschämend und nicht zu akzeptieren." ist drin. Asozial.

  • Beschweren sich über nicht bewiesene Behauptungen seitens Pro Verein und hauen am Ende dann selbst eine solche raus. Da sind aber auch schlaue Burschen am Werk.

  • Die Presseerklärungen dieses sogenannten Vereins werden immer peinlicher. Es ist wirklich nur noch zum Fremdschämen.


    Kind muss weg!