Geplante außerordentliche Mitgliederversammlung

  • Wer bezahlt eigentlich diese Gutachten und Prozesse? Der e. V.? Irgendwann muss sich Kind dann auch mal dafür rechtfertigen, warum er dafür Geld 'verschwendet'. Aber vermutlich wird er die Schuld an dem Prozess auch bei der Opposition sehen. Der Prozess muss natürlich ersteinmal gewonnen werden. Je länger das dauert, desto näher rückt die reguläre MV und das Argument mit der Verhältnismäßigkeit sticht.

  • Leute, die einen Antrag auf AoMV gestellt haben, bitte ich mir mal eine PN zu schicken. Ihr bekommt dann was zurück. Ist mit Sicherheit auch in eurem Interesse. Danke.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten,


    muss leider auch hin und wieder gucken, dass eure Accounts "valide" sind. Falls jemand keine Antwort bekommt, seht es mir nach. Für die Sache läuft es schon mal ganz gut. ;)

  • Als ich den Spendenaufruf von Hannovereint im Bayernspiel-Faden sah, kam mir spontan die Idee, dass man eine solche Aktion ja auch mal zugunsten des e. V. machen könnte.
    Allein um den Verein ein bisschen von den Kosten zu entlasten, die - nachdem die Markenrechte und Beteiligungen ja quasi unwiderbringlich verramscht worden sind - für die ganzen Gerichtsverfahren, Rechtsgutachten und Mailings anfallen, die dem Vorstand helfen sollen, sich diese wichtigtuerischen Vereinsmitglieder vom Hals zu halten, die frecherweise auf ihren Rechten bestehen.
    Das gefährdet ja praktisch unser Vereinsheim.

  • Nochmals zu den PNs:


    Erstmal vielen Dank für die sehr große Beteiligung!


    Bitte seht es mir nach, dass ich gerade Neuregistrierungen im Fanmagazin oder Leuten mit bisher geringer Diskussionsbeteiligung (in den jeweiligen Themen) in dieser Sache nicht so schnell antworte. Ich freue mich natürlich weiterhin auf Post.

  • Der Artikel aus der NOZ im Pressebereich ist der erste, der den Vorteil Kinds von der Absage der aoMV anspricht: Er hofft auf einen positiven Ausgang des Schiedsgerichtsverfahren bis zur ordentlichen MV im März. Das ist doch vollkommen offensichtlich, warum spricht das sonst keiner an?

  • Genaugenommen schreibt das allerdings nicht die NOZ, sondern die dpa. Es kann also gut sein, daß es bald auch in anderen Medien erscheint.

  • Nee, nee. Der Vorstand und die Phalanx der 17 apokalyptischen Abteilungsleiter würde wohl kaum aus einem Einzelinteresse von Martin Kind gegen die Satzung verstoßen und auf das hohe Gut des Minderheitenschutzes scheissen.
    Wenn die sagen das ist unnötig und zu teuer, dann glaube ich das denen. Außerdem haben die ja auch ein Rechtsgutachten!

  • In der FAZ wird heute über Ungereimtheiten beim 1. FC Kaiserlautern unter Stefan Kuntz berichtet und aus einem internen Untersuchungsbericht des Vereins zitiert.


    Zitat

    Zudem seien Kontrollmechanismen ausgehebelt worden. Der Aufsichtsrat habe dem Vorstand weite Entscheidungsspielräume eingeräumt und sei so von diesem zum „Abnickergremium degradiert“ worden. Wenn es Verträge erst im Nachhinein genehmige, führe dies „das Gremium ad absurdum“, heißt es in dem Papier: „Darüber hinaus widerspricht diese Vorgehensweise der Satzung.“


    Kommt mir doch irgendwie von anderer Stelle her bekannt vor.

  • Heute ist das Kind Jong Un Propagandablatt im Briefkasten eingetroffen. Es wird noch einmal breit erläutert warum man findet, dass eine AoMV keinen Sinn macht. Der Abteilungsleiter Dart (Andy R.) erkennt keinen konkreten Grund warum man nicht bis März abwarten könne, der Abteilungsleiter Tischtennis (Hansi T.) sieht das hohe Gut der außerordentlichen Mitgliederversammlung missbraucht und der Abteilungsleiter Schwimmen (Thommy K.) findet das mehrere Mitgliederversammlungen keinem etwas bringen.


    Die Vorstellung der neuen Kandidaten für den Aufsichtsrat und die erste Werbetrommel für die Mitgliederversammlung 2019 habe ich mir dann direkt verkniffen. Mein Puls ....

  • Tatsächlich machen sie an dieser Stelle kommunikativ gute Arbeit. Relativ transparent. Die Statements der Abteilungsleiter sind ausgewogen und es werden die Personen vorgestellt, die aktuell feststehen. Ohne direkte Konfrontation, PR in eigener Sache. Zähneknirschend: :respekt:

  • Durch die Verwendung dieses Heftes hätte man die Einladungskosten für eine außerordentliche Mitgliederversammlung auf 0 Euro drücken können. Ca. 15.000 Euro wären also schon einmal gespart worden. Chance vertan.

  • Was mir vorhin durch den Kopf schoss ist, dass diverse Vertreter des Vereins offenbar meinen, dass man Kind alles zu verdanken hätte und es den Sparten mit den ganzen geschaffenen baulichen Anlagen doch gut ginge.
    Meine Meinung ist, dass der Verein einzig durch den Fussball erst in Gänze so profitieren konnte. Und jetzt gibt man die Basis - den Fussball - einfach auf praktisch, um sich mit den anderen Sparten in dem zu suhlen, was durch den Fussball erst möglich wurde. Dabei ist es offenbar scheiss egal, was mit den ganzen Mitgliedern, die den Verein wegen des Fussballs lieben, wird.