Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:0

  • Verdienter Punkt für 96, ohne Frage.



    Auch wenn der BVB in Summe sicherlich die besten/meisten Chancen hatte, 96 hat sich das Remis über 90 Minuten einfach verdient. Und war in dern ersten 20-25 Minuten die in meinen Augen sogar klar bessere Mannschaft, ohne allerdings großartig Torgefahr auszustrahlen.
    Das frühe Anlaufen und geordnete Pressing schmeckte dem BVB nicht wirklich, 96 war sehr gut im Spiel. Sehr stark fand ich wie gut wir von hinten herausgespielt haben. Alles sehr durchdacht, sehr ballsicher.
    Etwas schwammig wurde es nur so nach 35 Minuten wo Reus 2 dicke Chancen hatte (den 1. Ball von Esser super gehalten), aber man hatte trotzdem über 90 Minuten nie das Gefühl das 96 jetzt so wackelt das der BVB zwingend in Fühung gehen müsse. Und das so eine Truppe im Spiel mal zu 2-3 Chancen kommt ist völlig normal.
    Mit nen bißchen Glück macht Anton in der 2. HZ nach der Ecke sogar die Führung, bin mir sicher das 96 das an diesem Tag nicht aus der Hand gegeben hätte.
    Walace für mich der beste Spieler, der ist immer anspielbar und hat immer Lösungen im Spiel. Wird auch unter Druck nie hektisch, Klasse.


    Unseren IV darf gar nichts passieren während der Saison, das wäre schon ein deutliches Downgrade zu Elez/Felipe. Mir wäre wohler wenn sich 96 noch nen Tasci holen würde. Natürlich nur wenn der Fitnesszustand nicht zu verheerend wäre.
    Die Durchschlagskraft im letzten Drittel könnte zu einem Problem(chen) in der Saison werden. Wir brauchen schon noch Torgefahr. Maina/Asano+Co. können schon kicken, aber ein paar Buden müssen wir schon machen um die Klasse zu halten. Und wenn Füllkrug nicht trifft bräuchts schon ein paar Spieler die einspringen könnten.


    Mit 2 Punkten aus Werder/BVB kann man prima leben. Bei dieser Horrorbilanz an der Weser und der schwere der Aufgabe gegen Dortmund wären auch leicht Nuller möglich gewesen.
    So sehr viel leichter wird jetzt in den nächsten Wochen auch nicht mit A Leipzig A Nürnberg und zuhause Hoffenheim. Wenn wir da mit insgesamt 5 Punkten rauskommen, wäre das bei diesem schwierigen Startprogramm mehr als ordentlich.

  • Den Ausführungen von José schließe ich mich an. Zum Thema Torgefährlichkeit würde ich Stand heute davon ausgehen, dass dies a) mit der taktischen Einstellung und b) mit dem Fehlen von Schwegler zu tun hatte. Die Bälle, die ein Füllkrug verarbeiten kann, waren einfach nicht dabei bzw war die BVB-Abwehr darauf gut eingestellt.

  • Man könnte auch schreiben, dass es in dem gesamten Spiel keine einzige gelbe Karte gab. Auf beiden Seiten. Und das immerhin gegen Spieler wie Reus, Witsel, Maina und Bebou. Und ein lauer Spätsommerkick war das beim besten Willen nicht.

  • Man könnte auch schreiben, dass es in dem gesamten Spiel keine einzige gelbe Karte gab. Auf beiden Seiten. Und das immerhin gegen Spieler wie Reus, Witsel, Maina und Bebou. Und ein lauer Spätsommerkick war das beim besten Willen nicht.

    + 1

  • Ich stimme Jose fast uneingeschränkt zu.
    Das vor dem gegnerischem Tor zu wenig lief, läßt sich m. E. nicht auf andere Gegner übertragen. Da wird es bei den meisten größere Lücken und hüftsteifere Verteidiger geben als gestern.
    sehr imposant war die spielerische Präsenz von 96 im Mittelfeld. Ballsicher, zweikampfstark und teils richtig kombinationsfreudig - hoffentlich sehen wir das demnächst öfter mal.

  • Ich bin traurig, dass ich das nicht sehen konnte. Ein faires Spiel, sogar ohne gelbe Karten, das ist etwas ganz Besonderes. :ja: