1. Ente-Satt-Essen im Anno 1901 in Ricklingen am Sa., 12.01.2019

  • Wie lief es denn dies Jahr beim 'Masters' - Prickel/Exil?


    (Ich weiß, ich hab keine Ahnung, und dabei sein ist alles ;))
    Vorrunde diesmal überstanden? :lookaround:



    Edit; ja, ich auch mit anders formulierten Doppelpost - da spinnt heute was am Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Habe es wieder nicht geschafft, den Samstag zu überleben. Ich habe mit meinem Partner zwar zwei der drei Gruppenspiele gewonnen (das dritte Spiel habe ich vergeben. Mit Ball in Hand das erste Mal am Tisch, unsere Farbe komplett abgeräumt, dann aber mit der 8 die Weiße versenkt. Das passiert mir zur Zeit leider relativ häufig, bin dann nur noch auf die 8 fixiert, da muss ich dran arbeiten.), aber da drei Mannschaften je zwei Spiele gewonnen hatten, wurden die Plätze ausgeschossen, da haben wir nur den dritten gemacht. In der Relegation hab' ich nicht mehr in mein Spiel gefunden, zudem hatten wir starke Gegner und sind ausgeschieden.


    Im Vergleich zu den letzten Wolf Masters bin ich aber sehr zufrieden, weil ich im Großen und Ganzen das, was ich kann, endlich mal im Turnier abrufen konnte. Hat halt trotzdem nicht gereicht, ist ein starkes Feld.


    Arndt ist, meine ich, auch am Samstag raus. Hab ihn zwar auch noch Sonntag getroffen, aber es war soviel los, dass ich mich nicht nach dem genauen Geschehen erkundigt habe. EDIT: Letztes Jahr hatte er es noch in's Halbfinale geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ich hatte vorher von dem Laden viel gutes gehört. Wieso haben die das so verbockt?


    Ich kann nur dieses Mal beurteilen, da ich bei den anderen Sachen nicht dabei war. Essen war gut. Saal war halt lieblos. Jetzt muss man natürlich wissen, dass die den Laden noch nicht so lange haben, da geht sicher noch was. Was halt nicht geht, dass der Service getränketechnisch nicht auf Zack war. Wenn da durstige Jungs und Mädels sitzen, müssen die Getränke da fließen, damit verdient man ja schließlich das Geld. Dem war leider nicht so und das ist schade, zumal da ein Zaphhahn stand für 30 l Fässer. Die Zapfanlage die im Restaurant war hatte wohl 50 l, leider ging die dann defekt und dann gab es nach ner Stunde erst Flaschenbier.


    Ich denke Jones wird die Kritik schon gut vermittelt haben an die Besitzer. Aber letztendlich steht es ja allen frei, eigene Vorschläge für nächstes Jahr zu machen was die Lokalität und Programm angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Eigentlich gibt es keinen Unterschied zwischen 30L und 50L Keg :grübel:


    Edit: Doch, 20L, ja, Mustrum, ich weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Ich fand es im Anno nicht so dolle, auch das Essen und den Service nicht. Das ist mir aber auch nicht so wichtig, sondern das Treffen an sich. Wichtig finde ich, dass die Organisatoren jetzt nicht das Gefühl bekommen, SIE trügen dafür die Verantwortung. Die haben alles richtig gemacht und sofort gehandelt, als klar war, dass in Luthe die Lichter ausgehen. Dafür sind wir alle Ihnen sehr dankbar, das setze ich jetzt mal voraus. :herz: :daumen:
    Bei mir um die Ecke ist ein Traditionslokal, was meines Wissens im großen Saal genauso viele Leute beherbergen kann. Es gehört sogar eine Kegelbahn dazu, die man mieten kann. Das Essen dort fand ich immer gut und der Service funktionierte auch Mehr als zufriedenstellend. Verkehrstechnisch ist es ebenfalls sehr gut angebunden. Parkplätze sind allerdings Mangelware. Falls Bedarf besteht, könnte ich dort mal nachfragen.

  • keg.verschluss ist keg.verschluss. ein oder vier dreißiger fässer im vorfeld zu besorgen kann ja nicht sooo schwierig sein. die 30er krieg ich vorn im gastraum ja immer angeschlossen. ich geh davon aus , dass vorn am tresen auch 2 bierleitungen vorhanden sind. wenn die eine anscheinend vorher schon nicht läuft, ist es natürlich etwas gewagt, mit einem zapfhahn ins rennen zu gehen. das ist wie nen platten am auto zu haben , das reserverad zu nutzen und es nicht zu ersetzen.
    für einen wechsel der lokalität bin ich jetzt mal überhaupt nicht. das ist ein junges team, die bestimmt aus fehlern lernen. lasst uns da ruhig nächste mal wieder zuschlagen und denen zeigen, was ihnen dieses mal an umsatz entgangen ist. und um den raum ein wenig gemütlicher zu bekommen, schmeiß ich mal den vorschlag eines schmückkomandos in die runde..
    96 bierdeckel, schwarzweißgrüne girlanden und luftschlangen , ein bravo starschnitt von schatto (damit deckste schon ne ganze wand ab) , einen mk-schrein und 3 töpfe mit fingerfaeben in swg.
    ich bin mir aber sicher, dass es nächstes jahr da flüssiger läuft.
    p.s.: ihr ward ja auch jahrelang extremst verwöhnt in unserem kackdorf :D

  • Ich bin auch für eine zweite Chance. Ja, da gibt es Optimierungsbedarf, aber erstens hat Jones das ja schon beim Wirt angesprochen und zweitens kennen die uns jetzt.

  • ...und die wissen jetzt, dass wenn sie sich ins Zeug legen, an einem Abend mit uns so einen Umsatz machen können, wie sonst in einem Monat. 8)
    Der Vorschlag unseres langjährigen Zeremonienmeisters ist nicht schlecht. Wir könnten uns ja auch mit vorhandenen Requisiten wie Fanschals, Trikots etc. schmücken. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich lasse auch mal los. Angefangen beim Essen. Die Klöße waren irgendwie nichts, da hätte man auch fertige von Pfanni nehmen können (ich hoffe, ich bin hier nicht zu sehr von den Weihnachtsklößen meiner Ma verwöhnt; sie konnte zwar nicht gut kochen, aber Klöße!). Die Ente okay, Rot- und Rosenkohl super, Soße auch gut, Kroketteno haben gefehlt. Service: die Mädels waren okay. Aber dieses System, dass man fürs Bestellen bezahlt, und nicht fürs bekommen, geht gar nicht. So mussten die Mädels immer suchen, wo isser denn nun, anstatt das Bier halt dem nächsten Durstigen zu geben. Tja, Bier. Erst zu wenig Kohlensäure, dann Flasche. Und um halb zwölf das letzte. Hmm.


    Eine zweite Chance hat aber jeder verdient, nicht nur weil es für mich so bequem um die Ecke ist. Ich halte Verbesserungen für möglich, und würde es nochmal drauf ankommen lassen. Am Ende kriegt man die gute Laune eh mehr von den Gästen, und die waren wie immer super.

  • Ja gut, aber Hirschi, falls du auch an Rakebrand denkst - dass ist natürlich eine ganz andere Liga, in jeder Beziehung.
    Nur da servieren halt auch Männer, wer sich damit arrangieren kann, wird bestens umsorgten Abend verleben.

  • Apropos. Die letzte Runde um halb 12 fand ich jetzt nicht so weltstädtisch.


    War's sicher nicht - und wie rasch ein normaler Service ist, hat uns die kleine Kneipe gezeigt, die von uns unangemeldet überfallen wurde. Da ich leider den Zug kurz nach vier nehmen wollte, musste ich leider lange vor dem Zapfenstreich in der Lokalität los.


    Aber mal schauen, wie das Anno aufgestellt ist, wenn sie dort wissen was auf sie zukommt (obwohl, besonders herausfordernd war das nicht. Das Essen wurde in Luthe ungefragt und schnell nachgelegt, im Anno hatte ich den Eindruck, dass die zweiten Platten nach Bedarf gegart wurden. - und die KROKETTEN...).
    Vergleiche mit dem Lindenhof verbieten sich vielleicht trotzdem, weil es da ein eingespieltes, erfahrenes Team war.
    Und - weil da eine der hübschesten Bedienungen Niedersachsens bedient hat, der man(n) es auch nachgesehen hätte, wenn sie einem das Bier mit 45 Minuten Verspätung serviert hätte... :lookaround:


    Mich würd' ja interessieren, wie der Lindenhof-Chef über den Abend geurteilt hat.


    Das alles unter der von Hirschi genannten Prämisse, dass sich Jones & Co sich keinerlei Vorwürfe zu machen haben, sondern einzig und allein Lob für die Orga des Abends verdient haben!