1. Ente-Satt-Essen im Anno 1901 in Ricklingen am Sa., 12.01.2019

  • Die Raucher (samt dem Gesocks, dass sich mit ihnen abgeben mag) stehen eh draußen, da wird sich doch noch ein Plätzchen finden für Hundeallergiker und deren Sympatisanten. So schafft man innen Raum für ...die vierbeinigen Freunde.


    Mann sollte auch mal ins Auge fassen, ob es wirklich Not tut, diese süßen Federviecher zu verzehren, die es vermögen ein Leuchten in Kinderaugen zaubern, oder ob es da keine Alternative gibt - wie z.B. lecker angebratenen Seitan in Orangensauce.
    Draußen ist bestimmt noch Platz für Fanmagger mit Glutenunverträglichkeit.


    Edit: Mal ernsthaft: es gibt für alles eine kritische Größe. Zwei bis fünf Hunde sollten so zu platzieren sein, dass es den betroffenen Fanmaggern genug Möglichkeiten gibt ihnen aus dem Weg zu gehen. Mit zehn Hunden dürfte das Problematisch werden. Hundebesitzer die wissen, dass ihre Hunde Probleme mit anderen Hunden haben werden sicher nicht auf die Idee kommen, ihre Vierbeiner mitzubringen.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ich wüsste gerne die Pyrothematik geklärt... :winken:
    Ich lasse meinen Hund daheim da zu klein.
    Könnte ich bitte von den anderen Hunden folgende Daten haben:
    - Rasse
    - Stammbaum
    - Träger welcher Titel und Trophäen
    - Anzahl der Kämpfe, Siege, Niederlagen...
    - Kampfgewicht
    - Kampfname


    ...ist wichtig für die Quoten. :rauchen: :trinken: :victory:

  • Mir ist es zutiefst zuwider (m)einen Hund für einen Tag in eine (evtl. fremde) Hundepension zu bringen. Das ist für den Hund*in auch kein entspanntes/stressfreies Vergnügen.

    Ich finde das Hundethema ja ein wenig befremdlich, muss ich sagen. Ok, wer von außerhalb kommt braucht die Möglichkeit, aber warum wollen so viele Menschen ihre Hunde zu so einer Veranstaltung mitbringen?

    Ganz einfach: Mein Hund kann nicht alleine bleiben und hat extreme Verlustangst (ich bin mindestens ihre 5. Station). Ist bei Sittern meganervös (die haben daher i. d. R. keine Lust), selbst mit meinem Freund zuhause kommt sie nicht zur Ruhe. Mit mir in der Kneipe pennt sie dagegen. Unsere Hundepension kostet 64 Euro für eine Nacht.

  • Musuri:
    - Rasse: Mehrere
    - Stammbaum: unbekannt
    - Träger welcher Titel und Trophäen: Erfolgerich in 5 Ländern
    - Anzahl der Kämpfe, Siege, Niederlagen... 5,1,4
    - Kampfgewicht: mal mehr mal weniger
    - Kampfname: Verlustangst-96


    so...? :ahnungslos:

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Rasse: Pointer * Epagneul Breton
    Stammbaum: Laterne aufm Hof
    Titel etc.: 5. Platz Jederhundrennen
    Anzahl der Niederlagen: Viele
    Kampfgewicht: 17 kg
    Kampfname: Hat-sogar-vor-Katzen-Angst96
    Quote: Gigantisch

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • "Durch die Lage in einem Wohngebiet bitte ich auf Pyroshow zu verzichten, sonst endet der Abend abrupt und wir können uns sicherlich für 2020 wieder was anderes suchen."


  • - Rasse: Reinrassiger rumänischer Strassenhund aus dem Tierheim, Erfahrung: 1,5 Jahre Rumänien; dort tätig als Opferhund für andere
    - Stammbaum: Senf, jeder hat seinen Senf da reingetan
    - Träger welcher Titel und Trophäen: null
    - Anzahl der Kämpfe, Siege, Niederlagen... kein Kampf, aber laufen kann sie
    - Kampfgewicht: 20kg
    - Kampfname: komm mal zurück, du, der/die will nichts von dir


    Besonderheiten: kann lange, sehr lange in Restaurant,Bäckereien, Kneipen unterm Tisch liegen; am liebsten mit dem Rücken zur Wand.
    Besonderheit 2: Hat Angst vor vier Beinen ab 1kg; auch vor Eichhörnchen und vor allen Menschen

  • Da ich finde, dass 2-3 Hunde auf solchen Veranstaltungen das Maximum darstellen (für Hund und Mensch!) und diese Plätze denjenigen Hunden vorbehalten sollten, die ansonsten lange alleinbleiben müssen / in der Hundepension hocken oder anderweitig gegen ihren Willen untergebracht werden müssen, bleibt Prinzessin Meggie natürlich zuhause.


    Ich fand nur das Thema hier sehr unterhaltsam, bekommt man doch so mal mit, wer mit welcher Art von Vierbeinern verbandelt ist. Rumänische Strassenhunde scheinen sich ja nicht unerheblicher Beliebtheit zu erfreuen - falls da noch Bedarf besteht, ich hätte eine ziemlich reichhaltige Auswahl zu vermitteln...


    PS: Aufgrund der Anwesenheit von Hunden verbietet sich jede Art der Pyroshow von allein!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • PS: Aufgrund der Anwesenheit von Hunden verbietet sich jede Art der Pyroshow von allein!


    und was mach ich jetzt mit den 500 stück tischfeuerwerk, die ich schon bestellt habe??? schönen dank auch !


    500... pffff! Frag mich ma! Mein Bestand reicht dafür das wir uns Hand an Hand einmal um den Maschsee verteilen könnten und jeder einen anreissen könnte :ja: