• Es ist schon krass. Da "kennt" man jemanden aus Beiträgen in einem Internetforum... Und spürt trotzdem, dass da ein besonderer, ein besonders Guter von uns gegangen ist.


    Diese besondere Mischung aus Meinungsstärke gepaart mit Humor, Selbstironie und dem Streben nach Verständnis und Ausgleich... Das werde ich vermissen!


    Farewell, Welfe! Deinen Liebsten wünsche ich viel Kraft.

  • Es ist schon krass. Da "kennt" man jemanden aus Beiträgen in einem Internetforum... Und spürt trotzdem, dass da ein besonderer, ein besonders Guter von uns gegangen ist.


    Diese besondere Mischung aus Meinungsstärke gepaart mit Humor, Selbstironie und dem Streben nach Verständnis und Ausgleich... Das werde ich vermissen!


    Farewell, Welfe! Deinen Liebsten wünsche ich viel Kraft.


    Dem möchte ich mich so anschließen!

  • Ach weh.


    2013 beim Entenessen habe ich ihn kennengelernt, er hat mir dann 2014 auf meiner Radtour von Göttingen nach Dänemark ohne zu zögern einen Übernachtungsplatz in der Nähe von "da, wo eigentlich die Marienburg stehen sollte" angeboten. Und ich konnte bei der Gelegenheit endlich mal mit dem Fahrrad das Calenberger Land erkunden, aus der ein Teil meiner Familie stammt. In Hamburg waren wir mal zusammen 96 gucken, als er in der Stadt war und ich noch dort wohnte. Und wie soll ich sagen -- er war auch dann immer so, wie er hier war. Ein Calenberger Dickschädel, mit dem man trefflich streiten und lachen konnte. Letzteres auch er über sich selbst.


    Die geplante Fahrradtour nach Ockensen muss jetzt ohne ihn stattfinden -- aber sie wird stattfinden. Allein schon, um das Glas auf ihn zu heben. Spätestens im nächsten Sommer. Wer mitfahren will, sei dabei.

  • Es ist schon krass. Da "kennt" man jemanden aus Beiträgen in einem Internetforum... Und spürt trotzdem, dass da ein besonderer, ein besonders Guter von uns gegangen ist.


    Diese besondere Mischung aus Meinungsstärke gepaart mit Humor, Selbstironie und dem Streben nach Verständnis und Ausgleich... Das werde ich vermissen!


    Farewell, Welfe! Deinen Liebsten wünsche ich viel Kraft.


    Das möchte ich gerne so unterschreiben.


    Ich hatte Ende Juli noch per PN Kontakt mit ihm, da machte er einen unfassbar selbstsicheren und entspannten Eindruck in Bezug auf seine Krankheit. Ich war sehr beeindruckt.


    Auch wenn ich ihn nicht persönlich kennenlernen durfte, hier im Forum war er ein mehr als wichtiger Teilnehmer, der uns Allen fehlen wird.


    Ruhe in Frieden!

  • Sehr sehr traurig. Ein Großer ist gegangen und hinterlässt nicht nur hier, sondern erst recht im wahren Leben, eine schmerzende Lücke.
    Habe immer bewundert, wie fest er auf dem Boden seiner Überzeugungen stand und doch auch über sich lachen konnte.
    So werde ich auch weiter Johnny Cash im Ohr haben, wenn ich an ihn denke und ein Lächeln im Gesicht, wenn ich an Greenpeace spende...

  • Ich bin sehr traurig.
    Ich habe den Welfen hier mit seinen Beiträgen sehr geschätzt.
    Aber auch im echten Leben fand ich ihn klasse. Unvergessen seine Hochzeitssuppen und Mettbrötchenaktion mit ZLF zu einem Euro-Spiel in der Kaserne.
    :(

  • Fuck. Mein Mitstreiter in allen Fragen rund um das harte Landleben ist nicht mehr da :weinen:
    Ich hab ihn sehr geschätzt und mir oft vorgestellt was für lustiger und interessanter Mensch er im echten Leben sein muss.

  • :weinen:


    Ich hatte das Vergnügen, den Welfen auf einer der allerersten Fanmag-Sausen auf der Lister Meile kennenzulernen. Ein ganz feiner Mensch, der an allen Ecken und Enden fehlen wird.


    Ich bin erschüttert.